Suchen Menü

Wer hat denn noch KEINE Plätzchen gebacken??

Hallo,
da bei uns hier ja bis gestern Krankenlager war bin ich noch gar nicht dazugekommen, mir auch nur Gedanken darüber zu machen, was, wann und wie ich Weihnachtsplätzchen backe. Ich bin schon froh, wenn ich noch den Adventskalender für Max und den Adventskranz fertig bekomme.
Wie siehts bei Euch aus oder backt jemand gar nicht??
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wer hat denn noch KEINE Plätzchen gebacken??

Hallo,
also erst mal noch gute Besserung an euch alle!!! Und ich kann dich beruhigen: ich habe auch noch nicht gebacken und werde dieses Jahr definitiv nicht backen. Bin grad im Berwerbungsstress, habe in zwei Wochen auch wieder Prüfungen nebst den ganzen sonstigen Weihnachtsveranstaltungen. Also werde ich diese Jahr kurzerhand das backen ausfallen lassen bzw. maximal nur mit Fertigteig ausstechen und backen... :-)
GGLG und das ihr bald wieder richtig fit seid
Christin

Danke für die Genesungswünsche!!! GLG

Wer hat denn noch KEINE Plätzchen gebacken??

Hi Angelika,
wir haben alle vier Mandelentzündung. Somit bin ich auch noch nicht weit gekommen. Plätzchen gebacken haben wir noch nicht. Ich habe mit Kevin Mandarinen getrocknet und mit Sternchen aufgefädelt. Dann habe ich Papiersterne gebastelt. Geht super schnell!!! Adventskalender hat Kevin sich "Gott sei Dank" einen aus Schokolade ausgesucht und einen Adventskranz haben wir auch nocht nicht.
Du siehst, du bist nicht alleine :-).
LG Nicole

Wer hat denn noch KEINE Plätzchen gebacken??

hallo, ich hab noch nix gemacht - lenny ist auch seit einer woche krank - ich bin zwar wieder joblos- steige aber privat wieder mehr ein, und hab noch keine weihnachtsstimmung dafür. aber ich kaufe gerne so fertig teige- mürbteig und vanillekipferlteig- und da lass ich die buben damit werkeln, und ich mach dann für die "schönen" kekse den teig selber. bald ;-)...Lg Isa

ICH!!!! Hab noch nie welche gebacken und werde auch keine backen

Hallo Angelika,
ich find es ist ein schoener Brauch, auch zu unseren Festen werden Suessigkeiten gemacht. Aber ich bin zu faul fuer sowas :-[
Viel Spass beim Backen.
LG Marie

Wer hat denn noch KEINE Plätzchen gebacken??

Julian und ich haben gestern den ganzen Nachmittag Plätzchen gebacken....gefühlte 5 Kilo :-)
Im Kindergarten haben sie neulich zum Projekt Feuerwehr Feuerwehrkekse gebacken und im Dezember sind sie dann nochmal in der Weihnachtsbäckerei. Das sollte langen. Nochmal stelle ich mich dieses Jahr nicht hin.
LG
Alexandra

eben gerade erledigt hhhhmmmmmm

hallo

eben habe ich den teig gemacht um ihn morgen zu bearbeiten. heidesand. leeeeggggaaaaa. kann ich nur sagen. die besten plätzchen überhaupt. nicht nur zu weihnachten!:KISSED:

LG

Rabea:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen