Suchen Menü

Wer hat denn ne Couch frei???

Guckt mal hier, was es alles so gibt *lach*

couchsurfing

Find die Idee grundsätzlich ja super - so der Gastfreundschaftsgedanke ansich - aber wer weiß, wie viele das als "One-night-stand-surfing" betrachten ;-)

Ich hatte das als Tipp im Radio gehört und mußte natürlich gleich mal gucken, was das so ist... Nein - registriert habe ich mich nicht, wir haben ja nicht mal ein Gästezimmer *gack*.

GLG

Tina, die das Wort schon witzig findet "couchsurfing" :-D

Bisherige Antworten

Wer hat denn ne Couch frei???

Huhu,

wenn ich ungebunden wäre und ohne Kinder, würde ich mich da sofort registrieren, find ich witzig und bestimmt lernt man auch ganz interessante Menschen dabei kennen. Unsere Cousine aus Kiel hat mal Haustausch gemacht, die 4 Wochen Kanada und die andere Familie 4 Wochen Kiel. Find ich auch total witzig, könnte ich mir auch irgendwann mal vorstellen.

GLG Suzi

Wer hat denn ne Couch frei???

*Lach* - das unterschreibe ich :-)

Wenn wir je ein Haus haben sollten, überlege ich mal wegen Au pair - find ich auch toll. Aber mein Männe ist da wohl eher wie Deiner ;-)

GLG

Tina

Uuuuuah neeee

Huhu!
Also das wäre absolut nix für mich! Bin zwar nicht menschenscheu aber da hätte ich zuviel schiß was man da für Leute nachher auf der Couch hocken hat*lach*!
Ich würde auch NIE, wie Suzi schreibt, meine Wohnung tauschen*schüttel*! Das wäre für mich das gleiche Gefühl wie Einbrecher inner Wohnung!
GLG Petti O:-)

Jetzt stell dich doch nicht so an Petti

Huhu Petti,

mein Mann denkt leider genau wie du, so wird es wahrscheinlich eine Wunschvorstellung von mir bleiben. Aber ansich ist es ja fast nichts anderes, was wir hier im Forum machen und treffen und Kurzurlaube miteinander planen, zumindest vom Grundgedanken, oder:-X .

GLG Suzi

Na ihr wart ja auch noch nicht auf meiner Couch*gg*

Huhu!

Ne ich brauch doch bisl mehr als Chatten und Forumspostings um Leute zu mir nach Hause zu holen! EUCH hab ich ja nun auch alle schon persönlich getroffen und kennen gelernt :OK:

Fremde kommen bei mir bis zur Türschwelle und nicht weiter :-D

GLG Petti

also auf deiner roten Bigcouch würd ich auch gerne mich mal flezeln ;-) o.T. ;-)

Wir sind am 24.6. für 5 Tage Gastfamilie....

...für 2 amerikanische Musicalstudenten. DA müssen wir auch etwas zusammenrücken. Aber das ist eben so ein Projekt....das ganze nennt sich "young american"..gibt es seit den 60er Jahren...da reisen 45 Musicalstudenten durch die Welt und machen einen Workshop mit einer kompletten SChule...die tranieren da innerhalb ein paar Tage ein Musical ein,was dann auch professionell vorgeführt wird.

DAs ganze soll wohl ein Mordsgaudi sein,SChüler, Lehrer und die Eltern werden da komplett mit eingespannt und so gut wie jeder mach da mit, selbst die Schüler,die sich vorher weigerten.....die amerikanischen People sind wohl wahre Motivationstalente. Die Proben gehen von früh bis spät abends. Die STudenten werden in Gastfamilien untergebracht, die Direktorin hat uns gefragt,ob wir nicht.....ja wir wollen. Ich möchte 2 Jungs haben...hoffe das klappt so. [:-}

Also für sowas bin ich dann schon zu haben....aber direktes "couchsurfing" würd ich nicht mitmachen..und Wohnungstausch find ich auch höchst gruselig...nie im Leben wohl. Grüßle Jacqui

Das klingt aber auch total klasse *find*! GLG

ich bin auch schon sehr gespannt,wie das wird ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen