Huhu!
Hat hier eine von euch einen 400€ Job? Wie macht ihr das mit Altervorsorge? Sorgt ihr da privat vor? Und wo bzw wie seid ihr krankenversichert?
LG Petti
Huhu!
Hat hier eine von euch einen 400€ Job? Wie macht ihr das mit Altervorsorge? Sorgt ihr da privat vor? Und wo bzw wie seid ihr krankenversichert?
LG Petti
da weiß ich auch nicht was ich mache. Würde gerne Jährlich was abzwacken, weiß aber nicht, was da am günstigsten ist.
LG
Bärlesmama
Hi,
wo ich versichert bin weisste ja *G* Signal Iduna IKK. Bei nem 400€ Job bist du weiter familienversichert über deinen Mann.
LG,Ina
Huhu!
Ne ich war immer selbst versichert und bin es jetzt, so lange ich Arbeitslosengeld beziehe, auch noch.
Immerhin kriege ich jetzt 3€ mehr im Monat*wow* Mal sehn wie ich das ganze Geld verpulver :-D
LG Petti
...biste dann halt anschliessend automatisch versichert, sobald du keine Ansprüche mehr auf ALG I hast.
LG,Ina
Huhu!
Dann bin ich über meinen Mann versichert? Ja und wenn ich nen 400€ Job annehme auch?
LG Petti mit Erpel,ähm oder Eber :-)
Huhu...klar. Ist ja nen Minijob. Du hättest noch nicht mal die Möglichkeit dich zB woanders freiwillig in einer gesetzlichen KV zu versichern, da eine Familienversicherung IMMER Vorrang hat.
LG,Ina...mit ganzer Entenfamily ;-)
Hallo,
ich war von 2005-2008 für 400 Euro angestellt. Zuerst war ich noch in Erziehungsurlaub, da war ich ja eh noch krankenversichert. Danach war ich freiwillig versichert, denn mein Mann war ja ab 2006 in der Schweiz und somit dort versichert. Vorher war er immer mit mir versichert, da er noch Student war.... Allerdings hat die freiwillige Versicherung 130 Euro gekostet und die gingen ja dann von meinen 400 Euro noch ab. War also nicht so prickelnd. Ich hab dann meinen Chef gefragt, ob er mich für mehr als 400 Euro anstellen würde. Seither arbeite ich auch 3 h mehr pro Woche.
Aber normalerweise kannst du dich mit einem 400 Euro-Job bei deinem Mann mit versichern.
Private Vorsorge hab ich zur Minijob Zeit keine gemacht... hätte ich aber überlegt, wenn ich es länger gemacht hätte.
LG Nicole
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen