Suchen Menü

Wer hat denn hier einen 400€ Job?

Huhu!

Hat hier eine von euch einen 400€ Job? Wie macht ihr das mit Altervorsorge? Sorgt ihr da privat vor? Und wo bzw wie seid ihr krankenversichert?

LG Petti

Bisherige Antworten

Hier, ich... KV mit Männe und die Altersvorsorge

da weiß ich auch nicht was ich mache. Würde gerne Jährlich was abzwacken, weiß aber nicht, was da am günstigsten ist.
LG
Bärlesmama

Wer hat denn hier einen 400€ Job?

Hi,

wo ich versichert bin weisste ja *G* Signal Iduna IKK. Bei nem 400€ Job bist du weiter familienversichert über deinen Mann.

LG,Ina

Bist du z.zt. denn SELBER versichert oder über deinen Gatterich ;O) LG

Über meinen GaNterich? ;-)))

Huhu!

Ne ich war immer selbst versichert und bin es jetzt, so lange ich Arbeitslosengeld beziehe, auch noch.

Immerhin kriege ich jetzt 3€ mehr im Monat*wow* Mal sehn wie ich das ganze Geld verpulver :-D

LG Petti

Über dein Schätzeken...

...biste dann halt anschliessend automatisch versichert, sobald du keine Ansprüche mehr auf ALG I hast.

LG,Ina

Über dein Schätzeken...

Huhu!

Dann bin ich über meinen Mann versichert? Ja und wenn ich nen 400€ Job annehme auch?

LG Petti mit Erpel,ähm oder Eber :-)

Ja!

Huhu...klar. Ist ja nen Minijob. Du hättest noch nicht mal die Möglichkeit dich zB woanders freiwillig in einer gesetzlichen KV zu versichern, da eine Familienversicherung IMMER Vorrang hat.

LG,Ina...mit ganzer Entenfamily ;-)

Wer hat denn hier einen 400€ Job?

Hallo,

ich war von 2005-2008 für 400 Euro angestellt. Zuerst war ich noch in Erziehungsurlaub, da war ich ja eh noch krankenversichert. Danach war ich freiwillig versichert, denn mein Mann war ja ab 2006 in der Schweiz und somit dort versichert. Vorher war er immer mit mir versichert, da er noch Student war.... Allerdings hat die freiwillige Versicherung 130 Euro gekostet und die gingen ja dann von meinen 400 Euro noch ab. War also nicht so prickelnd. Ich hab dann meinen Chef gefragt, ob er mich für mehr als 400 Euro anstellen würde. Seither arbeite ich auch 3 h mehr pro Woche.

Aber normalerweise kannst du dich mit einem 400 Euro-Job bei deinem Mann mit versichern.

Private Vorsorge hab ich zur Minijob Zeit keine gemacht... hätte ich aber überlegt, wenn ich es länger gemacht hätte.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen