Suchen Menü

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Huhu!
Habe gestern bei Toys r us so ein Gestell gesehen mit einer Gondelschaukel und einer Einzelschaukel für 99,95€! Ist halt denen von Kettler nachempfunden, aber ebend nicht org.Kettler! Sind die Gestelle stabiler, eher zu empfehlen oder macht das wohl keinen Unterschied?
Oder sind Holzgestelle eher besser? Obwohl unser Garten da eigentlich zu klein ist und wir uns genau überlegen müssen was wir holen!
Was habt ihr so und was würdet ihr empfehlen?
LG Petti mit Felix am TV und zwei Schnarchnasen noch im Bett
Bisherige Antworten

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Huhuuu,

es gibt doch jetzt überall diese Holzgestelle mit Schaukel & einem Klettergerüst für 99 EUR.

Sowas würde ich nehmen. Ich stehe eh nicht so auf die Metalldinger.... Einbuddeln mußt du das Gerüst eh.....

Wir hatten uns bewusst "nur" für eine Schaukel entschieden.... Ich würde aber in naher Zukunft gerne noch so eine Turnstange haben. Schaun wir mal, unser Garten ist noch nicht genug vollgestellt **lach**

GGGLG Bibi

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hallo Petti und Bibi,

genau von diesen Holzteilen für 99 Euro würde ich abraten! Wir hatten erst so eines bestellt, bevor wir die Kettler-Schaukel hatten. Das Ding war absolut mies verarbeitet. Sie Leitersprossen waren rund :-| (da rutscht man total ab) und an zwei Stellen standen sogar Nägel raus %) . Mal ganz abgesehen, von dem Ärger, den wir hatten, weil der Verkäufer das Ding nicht zurück nehmen wollte :DEVIL: .

Wenn man aus Holz was Anständiges haben will muss man schon tiefer in die Tasche greifen oder wir hatten einfach nur Extremst-Pech. Allerdings hab ich das auch schon von Anderen gehört.

LG Andrea

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Huhuuu,

also wir haben eine Schaukel aus Holz für 69!!! EUR gekauft & die Qualität ist SUPER!

Allerdings würde ich sowas auch NIE ungesehen kaufen.

Und ich frage mich, was NÄGEL in Eurem Teil zu suchen haben **kopfschüttel** Was haben die denn da festgenagelt????

Wobei ich die runden Sprossen jetzt nicht schlimm finde, denn beim abrutschen, kann man sich daran NIX aufreissen.

Also ich kann nur sagen, wir sind SUPER zufrieden.

GGGLG Bibi

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hallo Petti,

wir haben die hier von Kettler und wir haben es noch keinen Moment bereut. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass das Ding stabil ist. Kettler empfiehlt, sie einzubetonieren und das haben wir auch gemacht. Sicher ist sicher. Die Gondel lassen wir dieses Jahr allerdings weg, denn die findet sie jetzt nach 2 Jahren langweilig. Wir kaufen stattdessen eine Reifenschaukel dazu und hoffen, dass wir sie ordnugsgemäß befestigen können ;-).

Als Klettergerüst haben wir ein Riesenteil von Quadro. Vorteil hier ist, dass man es jedes Jahr anders aufbauen kann und es nie langweilig wird. Nachteil ist der Preis. Ich hab aber alles im Winter gebraucht bei ebay gekauft und so Super-Schnäppchen gemacht :-).

LG Andrea

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Huhu Andrea,

ich nochmal;-) Grundsätzlich sollten solche Geräte IMMER fest im Boden verankert werden. Auch wenn die es "nur" empfehlen.

Durch die Wucht beim schaukeln, klettern und toben können Kräfte entstehen, die das Ding umschmeissen oder ähnliches.

Mußte mich da auch von meinem DAD belehren lassen, der sowas täglich macht. Denn ich Dulle war der Meinung, ach, einfach auf den Rasen stellen und fertig **lach**

Habt ihr also GANZ RICHTIG gemacht;-)

GGGLG Bibi

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hallo,
wir haben noch keines sind aber gerade auch auf der Suche nach einem Spielhaus/Kletterhaus. Ich würde auf keinen Fall etwas ungesehen kaufen und wirklich auf die Qualität achten. "Wer billigt kauft, kauft 2xmal".
Dieser Spruch hat sich leider schon oft bewahrheitet und mein Mann und ich geben mitterweile lieber etwas mehr Geld aus. Gerade bei ner Schaukel, die hast du ja wirklich lange da stehen und in Benutzung.
LG
Moni

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hallo Petti,

wir haben in unserem (wirklich kleinen) Garten:

- Sandkasten

- Rutsche

- Spielhaus

- Schaukel (von Kettler, mit Gondel und Schaukel, einbetoniert)

Der Garten ist jetzt voll, aber die Kinder sind glücklich - und wegen der Kinder haben wir Haus inkl. Garten ja nur gekauft, für uns alleine hätte weiterhin unser Balkon gereicht.

Holzgestelle brauchen mehr Platz, bei uns ging nur die Schaukel, alles andere wäre zu groß gewesen. Und einbetonieren muß sein, wir hatten die Schaukel am Anfang "so" stehen, die hat teilweise schon mit einem Bein abgehoben, wenn die Kinder geschaukelt haben!

LG Katrin

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hallo Petti,

wir haben Schaukel + Turm und Rutsche aus Holz. Das ganze Teil wurde einbetoniert und sitzt richtig fest. Wir haben auch lange überlegt, weil so ein Holzteil schon teurer ist, aber für uns hat dann die Stabilität und die Auswahl gesiegt. Wir haben jetzt so lange auf den Garten gewartet und so mußte das letztes Jahr noch her. Und es wird ständig genutzt, wenn die Kinder draußen sind.

LG vom sonnenblümle

Wer hat denn hier Klettergerüst o.ä.im Garten?

Hi Petti,

wir werden in den nächsten Tagen einen Spielturm Phil aus Holz kaufen.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen