Wer hat denn hier Babysitter?
Verratet mir doch mal ob ihr "professionelle" Babysitter habt! Also ich meine jetzt nicht Oma, Tante o.ä, denn die gibts bei uns nicht!
Aber wenns so weiter geht sind Männe und ich bald getrennt! Jeder geht für sich alleine weg und das kann ja nicht gut gehn...
Wenigstens einmal im Monat fände ich ein gemeinsames Stündchen, oder zwei, oder drei ganz nett ;-)
Also WOHER bekomme ich jemanden?
WAS kostet sowas?
WIE hat das bei euch geklappt?
USW...
GLG Petti
Hallo Petti,
unser erster Versuch Babysitter Anfang letzten Jahres war ja gescheitert. Mit 14 Jahren hat man anderes im Kopf um gut auf kleine Kinder aufzupassen.
Seit 8 Wochen habe ich jetzt aber ein super nettes Mädel. Sie ist auch Betreuerin im Schwimmverein und irgendwann habe ich sie einfach mal angesprochen. Sie ist 18 Jahre alt und hat die beiden total im Griff. Nun kann ich sogar mal alleine schnell einkaufen fahren usw.
Wir zahlen EUR 6 je Stunde. Was ich eigentlich sehr viel finde. Aber sie ist so super das sich jeder Cent lohnt.
Sie kommt derzeit Freitagmittags (bis auf morgen) und spielt dann zwei Stunden mit den Kids so das ich auch mal den Haushalt auf die Reihe bekomme.
Abends hat es sich bei uns noch nicht ergeben, das würde sie aber auch machen und bestimmt gut hinbekommen.
LG Dani
na dann ist das ja echt ganz dringlich bei euch! *knuddel*
Wir hatten unsere aus dem Bekanntenkreis, ihre Mutter war Putzfrau bei Männe im Job...das Mädel hatte echt ein gutes Händchen ;o)
Leider ist sie nun so weit weg :o/
Wir haben ihr für den ganzen Abend (Kino und Essen gehen) 20 Euro gegeben, mehr wollte sie nicht weil sie echt Spaß mit den Kindern gehabt hat.
Nun haben wir zwar Opa und Oma...aaaaber die hätten ja unten keine Ruhe wenn die Kinder oben alleine schlafen, somit kommen wir im moment auch nicht raus *nerv*
Na gut, ich bin durch den Dienst eh son bisserl fertig, wird mir im Moment zu viel das Ganze. Kinder, Haushalt, Arbeiten und Männe rührt ja nicht eine Hand mehr als sonst *grummel*
Den tausch ich bald aus!!!
GGLG
Karin&Kinder
ich weiss nicht, was du unter professionell verstehst! Ich habe eine 13jährige Schülerin, die einen Babysitter-Kurs beim Roten Kreuz gemacht hat. Ich habe sie momentan nur Mittwoch-Nachmittags, damit sich die Kinder an sie gewöhnen (und ich mal in Ruhe putzen kann). Flurin fremdelt noch immer, aber es wird langsam besser. Mein Ziel ist, dass sie in einem Jahr oder so auch abends einsetzbar ist.
Ich habe erst niemanden gefunden - wollte kein Inserat aufgeben oder so und hab mich im Dorf umgehört, welches Mädchen so im richtigen Alter wäre. Aber unser Dorf ist klein und es gibt nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe dann über eine Bekannte von meinem Mädel gehört - sie wohnt auch hier im Dorf und hat schon lange einen Platz gesucht - irgendwie haben wir uns verpasst ;-). Das Mädel ist Gold wert! Ich bezahle nicht ganz 5 Euro die Stunde, weiss aber nicht, wie die Preise bei euch sind - das ist halt so ein Durchschnittspreis von hier.
Es gibt auch Nannys oder Leihomas - lies vielleicht mal bei euch in den Zeitungen? Aber ich weiss nicht, ob ich denen trauen würde *grübel*. Vielleicht kann jemand aus deiner Gegend dir jemanden empfehlen?
Ich würde auf jeden Fall BALD jemanden suchen und die Person öfter kommen lassen, damit sich die Kinder an sie gewöhnen. Du kannst dann langsam immer länger wegbleiben - so mache ich das auf jeden Fall. Sie spielt mit den Kindern und ich geh rein und lasse sie so oft wie möglich allein. Je nachdem wie deine Kinder sind, braucht es schon ein wenig Zeit. Meine Jungs würden sich nicht bei jemandem, den sie kaum kennen, deponieren lassen ...
Hey und für dich und deinen Männe wünsch ich alles Gute! Ihr seid so lange zusammen - setzt es nicht aufs Spiel! Du hast schon öfter geschrieben, dass nicht mehr alles ganz so ist, wie es sein sollte. Zwei Jungs in dem Alter wie wir sie haben können durchaus ein Beziehungskiller sein. Wir reden manchmal auch nicht mehr viel miteinander und solche Dinge wie das Skiwochenende sind dann richtige Knüller - früher hätte mir das viel weniger ausgemacht. Ich habe bereits eine kaputte Beziehung (inkl. Scheidung - habe sehr jung geheiratet) hinter mir und möchte das nicht nochmal erleben ... zumal er in meinen Augen schon der Mr. Right ist!! Aber Beziehung bedeutet Arbeit und die Zeit dazu fehlt einfach oft mit zwei Kids ...
Alles Gute!
GLG, brigitte
PS. ich weiss noch nicht was ich mache, aber irgendwas hab ich noch zugut für das Skiweekend *gg*! Als Auftakt geh ich evtl. morgen Abend an ein Bluegrass-Konzert (mein Schwager spielt und das echt toll)! Für das Weekend darf er schon ein paarmal Kids hüten *gg*
Huhu,
derzeit habe ich zwar keinen, aber kann Dir ja trotzdem von meinen Erfahrungen berichten, muss ja auch wieder jemanden suchen. Bei uns gibt es zum einen die sogenannte Tagespflegebörse, dort bekommst Du nach einem persönlichen Gespräch eine 3 Seiten lange Liste mit allen dort gemeldeten Babysittern. Ganz oft Studenten, manchmal Schüler, manchmal sogar Omis, und alle haben bei der Tagespflegebörse Kurse belegt, z.B. in Kinderpflege und Erste-Hilfe am Kind. Schon mal supi. Dann bieten sowas auch caritative Vereinigungen an wie die AWO. Weiterhin in lokalen Anzeigenblättern, entweder inserieren die Mädels selbst oder Du gibst eine Anzeige auf, z.B. bei quoka . Fündig wird man auch bei meinestadt . Auch das Jugendamt gibt bei uns Tips, darüber habe ich von der Tagespflegebörse erfahren. Oder einfach mal googeln nach "Babysitter Wohnort".
Dann läuft das so ab, dass Du Dir die jungen Damen genau ansiehst, also erstes Gespräch vereinbaren, bisschen quatschen, dann beobachten, wie sie mit den Jungs umgeht. Wenn die Chemie zwischen Euch allen stimmt, dann einen Termin vereinbaren, wo Du zwar dabei bist, sie sich aber um die Kids kümmert, spielt und so. Du bist halt in der Wohnung und machst was anderes. Je nach Finanzlage kann man das öfter machen (zu empfehlen), dann irgendwann kann der Babysitter auch mal 'ne Stunde mit den Kinder 'rausgehen, Spielpatz oder Garten oder so, damit sie mal allein sind. Ich würd sie dann erst nach einigen Malen allein mit den Kindern in der Wohnung lassen.
Bei meiner "alten" Babysittern lief alles problemlos, Alex war und ist ein Schatz und Josephine liebt sie sehr. Leider kann sie ja jetzt nicht mehr wegen des eigenen Babies.
Zahlen tut man hier zwischen 6,- und 7,- € die Stunde.
Ich persönlich lege immer noch Wert darauf, dass die jungen Damen alt genug sind, allein wieder nach Hause zu fahren, auch, wenn's mal spät wird (nach 22 Uhr), da ich Josephine ja nicht allein lassen kann, um z.B. eine 13-jährige Schülerin wieder heim zu fahren.
LG
Anja
bei uns macht der Sohn unserer Paten Babysitting. Er ist 18 Jahre alt und geht noch zur Schule. Er bekommt 6 EUR die Stunde.
Ansonsten könntest Du doch mal im Kiga rumfragen. Bei uns im Kiga bietet die Praktikantin Babysitting an und auch die Tochter der einen Erzieherin. Vielleicht ist das bei Euch auch so?
Wenn ich unseren nicht hätte würde ich eine der beiden nehmen, denn die kennt Florian ja schon. ;-)
Oder die anderen Eltern können Dir jemanden empfehlen. Ich finde es immer besser über Empfehlungen zu gehen, denn dann muss man nicht 1000x mal überlegen, ob das auch ja der/die richtige ist. :)
Viele Grüße
Gabi
Habt Ihr es alle guuuuut (preislich mein ich jetzt)!
Wir gönnen uns ganz selten mal eine inzwischen fertig ausgebildete Erzieherin (ehemalige Auszubildende) aus dem Kiga der Mädels. Der Vorteil ist, daß sie beide Kids kennt und liebt und umgekehrt *Ggg*. Da hatte ich wirklich null Eingewöhnung und die Mädchen haben auch gleich gehört und kein Theater gemacht.
Der Nachteil: der Preis!!!!!!! *schwitz* Wenn sie die Kids noch ins Bett bringen muß mit Waschen/Ausziehen usw... nimmt sie 10(!!!) Euro, ansonsten 8 - also wenn die schon so gut wie bettfertig sind.
Und letztens waren wir 6 Stunden auf ner Fete... Und wenn es nicht superschön gewesen wäre, hätten sich mir bei 60 Euro Babysittergeld die Fußnägel aufgerollt (man gönnt sich ja sonst nix....).
Was wir mal ins Auge gefasst haben, ist ob wir die jüngste Schwägerin mit Tochter in Celinas Alter nicht dazu bringen können, daß wir uns monatlich mal ein Wochenende abwechseln. Also mal sind die Kids bei denen und mal bei uns - dann hat man zumindest alle zwei Monate mal ein WE für sich - ist ja besser als nix *find*. Muß ich morgen mal ansprechen, denn Joy kommt dann zu uns zu Besuch.
Aber 10 Euro/Stunde ist mir definitiv zu viel und da bleibt mir bei einem eventuellen Essengehen oder so jeder Bissen im Halse stecken oder ich würde nur ne Suppe runterschlingen wollen, daß ich schnell wieder zu Hause bin ;-)
Und wenn man überlegt, wie lange man schon allein für Kino weg wäre - und dann noch die teuren Kinokarten.....
Auch wenn wir nicht am Hungertuch nagen, aber da hock ich dann die Zeit lieber hier am PC *kicher*
GLG
Tina
Ach Tina, du würdest herrlich ins Schwabenländle passen *g*
Hallo Tina,
ist nicht bös gemeint;-). Ich kann schon verstehen, dass dir das zu teuer ist, wäre es mir auch. Aber du hast das so drollig geschrieben, dass ich gleich dachte, du bis eine verkappte Schwäbin;-).
LG Andrea
Ach Tina, du würdest herrlich ins Schwabenländle passen *g*
Huhu Andrea!
Quatsch - bin nicht böse - aber so verschwenderisch ich in vielen Dingen bin - so geizig kann ich es dann sein, wenn mir etwas zu teuer erscheint *ggg*
GLG
Tina
Hallo Petti,
wir haben noch keinen Babysitter, aber die Tochter meiner Arbeitskollegin hat sich angeboten und ich finde sie auch super nett und ich denke, demnächst wird sie auch zu uns kommen. 6,- Euro Stundenlohn finde ich in Ordnung, sie ist allerdings auch 17 Jahre und super gewissenhaft. Werde dir dann berichten.
Wir machen leider auch soviel getrennt, manchmal wenn ich dann unterwegs bin vermisse ich meinen Mann total und manches würde ich auch gerne mit ihm teilen können.
GLG suzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen