Suchen Menü

Wer hat denn einen Pool in Haus/Garten? Frage zur Desinfektion...

Hi Mädels,
hat von euch eine einen Pool in Haus oder Garten? Wir haben ja einen Whirlpool und ich habe bislang mit Brom desinfiziert. Nun haben wir einen neuen Pool gekauft und es wurde uns gesagt, dass Brom nicht so toll sein soll (suuuper, weiß ich das auch - nach FÜNF Jahren ;-(). Jetzt sollen wir uns überlegen ob wir mit Chlor oder Aktivsauerstoff desinfizieren wollen... Hat ja jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen? Wäre super, wenn ihr mir da kurz helfen könntet. IN so speziellen Poolforen bekommt man nur blöde Antworten...LG Sally
Bisherige Antworten

Wer hat denn einen Pool in Haus/Garten? Frage zur Desinfektion...

Huhu!

Also wir hatten für unsern normalen Gartenpool so Chlortabletten und in Dänemark hat man die auch für den Whirlpool! Kriegste im Baumarkt die Pakete!

GLG Petti

Wer hat denn einen Pool in Haus/Garten? Frage zur Desinfektion...

Hallo Sally,
wir haben so ein grossen blauen Pool und tun für die ganze Badezeit so Tabletten rein getan aber auf Sauerstoffbasis, finde ich einfach besser als Chlor, da reagieren viele mit rote Augen.
Das Zeug haben wir im Baumarkt gekauft und man kommt lange mit aus.
LG Maggie

Wer hat denn einen Pool in Haus/Garten? Frage zur Desinfektion...

Hi Sally,
wir nehmen Chlor, haben aber auch noch nichts anderes probiert.
LG Mandy

Wer hat denn einen Pool in Haus/Garten? Frage zur Desinfektion...

Hallo Sally,
Frag mal Silke, die haben einen richtig großen Pool. Aber so weit ich weiß hat die sich erstmal bis Sonntag abgemeldet.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen