Suchen Menü

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hallo,

da ich bei Katrin gerade lese, das Svenja zu groß für ihr Babybett ist, würde mich interessieren, wie viele denn schon ein großes Bett haben.

Franzi ist 105 cm groß und bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass ihr Bett zu klein ist. Und wenn, dann nur wegen der vielen Plüschviehcher, die es mit ihr teilen;-).

Wie viele von Euren Kleinen haben denn schon das Große und warum?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Leo schon fast 2 Jahre...

Huhu!

Leo hat seit Oktober 2005 ein großes Bett 90x200 cm, weil sie ja für ihren Bruder das Gitterbett überlassen musst, ein 2. zu holen wäre quatsch gewesen. die ersten 4 Wochen hat sie mit diesem Teil da vor geschlafen und dann ohne, ist noch nie rausgefallen, klappt super. Bei Matze denke ich aber eher der ist 5 bevor der in ein großes Bett wechseln kann hihi.

Liebsste Grüße!

Alena seit Dezember 06 ...

Hallo Andrea,
Alena hatte zu dieser Zeit in ihrem Gitterbett ohne Gitter geschlafen. Und dann kam sie und wollte ein großes Bett.
Männe sagte ihr, wenn sie nachts keine Windel mehr braucht, kauft er ihr ein großes Bett. Tja, von diesem Tag an war Alena nachts trocken und Papa mußte innerhalb 1 Woche losziehen und ein Bett kaufen ;-)
Hat auch gleich super geklappt.
GGLG
Olli, die den Stubenwagen jetzt wieder rausholt und dann kommt auch bald das Gitterbett wieder in Einsatz ;-)

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Guten Morgen Andrea,

Raphael hat seit dem Umzug das große Bett. Wir hatten ja in der Wohnung ein Stockbett, das hätte aber von der Höhe in die jetztigen Kinderzimmer gar nicht mehr reingepaßt bzw wäre es total ungeschickt gewesen. Da hätte das zweite große Bett auf die Bühne gemußt und nachher wieder runter.

Und für ein paar monate noch das Kleine Bett aufstellen war auch nicht sinnig.

Jetzt hat er das Große Bett, aber mit der Bettumrandung, die vorher auch am oberen Bett war - so hat er gleich noch nen Rausfallschutz. Find ich bei ihm praktisch, weil er doch viel im Schlaf "herumwandert".

Wären wir nicht umgezogen, würde er sicher noch im kleinen Bett schlafen.

Von der Größe hätte das andere Bett schon noch gepaßt. Er ist gerade mal 97cm groß, da wäre das schon gegangen.

LG vom sonnenblümle

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Huhu!
Miri hat seit Januar glaube ich ein Hochbett. Warum? Weil sie jetzt schon groß ist ;) Und das Gitterbett wurde an Lenny vermacht.
Jedenfalls ist sie super glücklich mit dem Bett :)
LG,
Nina

Noch was

wenn Miri morgens zu Lenny zum kuscheln kommt, dann ist das Gitterbett schon recht klein für sie wenn sie sich richtig lang macht. Von daher sind wir schon froh dass sie jetzt ein großes Bett hat :)
LG,
Nina

Seit er Kiga Kind ist und großer Bruder ;-)

Huhu!
Meine Schwester hatte von meinem Neffen das halbhohe Bett aufgehoben! Als Felix dann in den Kiga kam haben wir es aufgebaut! Auch mit dem Wissen das der kleine Bruder ja bald das Bett braucht! Wollten es aber nicht so nah an dessen Geburt machen, damit Felix nicht das Gefühl bekommt das er es für Simon räumen muss!
Es klappt prima und ohne Probleme!

GLG Petti
P.S.Aber die Gitterstäbe sind doch weg oder?*blödefrag*

Seit er Kiga Kind ist und großer Bruder ;-)

Hallo Petti,

klar sind die Gitterstäbe weg. Schon seit sie 2 ist;-). Aber sie passt halt noch gut in das kleine Bett.

LG Andrea

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hallo!
Wir nicht.
Fabian ist schon 1.08m und passt ohne Probleme noch in sein Jounior Bett.
Da wir noch kein Geschwisterchen haben,war eine Abgabe auch noch nicht notwendig.
Wir haben jetzt bloß mal geschaut.Uns gefällt ein Kleines Hochbett(wo er unten noch spielen und Kuscheln kann)was auch noch nicht zu hoch ist .Also wir auch bequem noch an ihn ran kommen.
Wenn er nicht extrem jetzt in die Höhe schießt,denke ich brauchen wir vor nächstes Jahr noch kein neues-vielleicht Ostern oder wenn es noch so lange passt evt. zum Geburtstag nächstes Jahr.
Wie gesagt trotz seiner Größe und wenn er sich lang streckt hat er noch Platz und nicht wenig.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

huhu
ich weiss nicht was du mit "grossem bett" meinst *grübel*
sebastian hat(te) ein babybettchen, das man zum juniorbett umbauen konnte
das haben wir vor einem jahr ca. gemacht
es ist 140x70 cm gross
also gross genug ;-)
aber, er bekommt wahrscheinlich zum 4. geburtstag neue kizi möbel und dann auch ein 90x200cm grosses bett
liebe grüsse
michi

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hallo Michi,

Franziska hat noch das 70 auf 1,40 Bett natürlich ohne Gitter. Mit großem Bett meine ich diese 1 auf 2 Meter Betten, die viele hier schon haben. Klar, beim Kauf eines neuen Kinderzimmers ist klar, dass man das große Bett nimmt.

LG Andrea

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

hi,

jillian musste ihr kleines bett ja abgeben wegen den jungs...dann hatte sie ein großes bett seit frühjahr letzten jahres mit kleiner decke was nicht gut ging weil die kleine decke jedesmal woanders lag aber nicht auf jillian...also gab es direkt ne große decke noch...seitdem wunderbar.

lg silke

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hallo,
Aline hat seit ca. 4 Monaten ein großes Bett. Eigentlich nur, weil sie gerne das Hochbett ihrer Schwester haben wollte. Das "Babybett" war nicht zu klein, wir hatten allerdings schon über ein Jahr die Gitterstäbe ab.
In dem kleinen Bett (140 x 70 cm) hat letztens sogar noch meine große Tochter geschalfen, auch die passt da zur Not noch rein und sie ist 128 cm groß.
LG Nicole

Josephine seit 1 Jahr

Huhu,

vom Prinzip würde sie noch in das Juniorbett passen, aber sie mochte es nicht, sie rotiert oft in der Nacht und da waren ihr scheinbar 70x140 cm zu wenig. Seit Aug. 2006 hat sie ein Bett mit 90x200, und seitdem schläft sie auch relativ gut (mit Ausnahmen *nerv*) in ihrem eigenen Bett.

LG
Anja

dennik seit ca. 1,5-2 jahren...

huhu!
wir haben das ganze babyzimmer schon ewig verkauft, da gehörte eben das bett dazu.
als dennik mal ne zeitlang so schlecht schlief, haben wir das grosse bett gekauft, damit sich einer von uns mal dazu legen kann. er fühlte sich auch wohl darin.
jetzt haben wir seit ca 1 jahr ein hochbett, damit kommt er auch gut klar und man kann sich auch dazulegen...das mach ich schonmal, wenn er zu früh aufwacht, dann leg ich mich dazu und er döst noch ne weile...und ich auch :-)
bei meinen schwiegereltern schläft er aber noch im reisebett und passt da auch noch rein...aber nur knapp.
lg
ilka

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hi Andrea,
wir haben noch ein kleines (70x140cm). Unser Gitterbett konnte man komplett umbauen, so dass Florian nun ein "richtiges" Bett hat, nur eben kleiner.
Er ist jetzt 95-98cm und passt da noch ewig rein. Mich überkommt zwar ab und an die Kauflust ;-), aber mein Mann meint, dass Florian nicht wirklich ein neues Bett braucht. Und er ist auch happy mit seinem Bett und so gibt es auch keinen wirklichen Grund für was neues.
Ich denke, Florian kann da wohl noch 1-2 Jahre drin schlafen und dann schauen wir mal.
Viele Grüße
Gabi

Wer hat denn alles schon ein großes Bett?

Hallo Andrea, Hendrik hat seit März ein großes Bett. Allerdings weil wir das Gitterbett (umbaubar zum Juniorbett von IKEA) für das Baby haben wollten. Ansonsten hatten wir das Gitterbett schon umgebaut. Es hätte sicher für Hendrik auch schon ne Weile gereicht. Aber ein zweites Gitterbett kaufen, fanden wir Unsinn und so hat er ein großes bekommen. Ist kein Hochbett, aber unten sind zwei Schubkästen und zwei Fächer zum Verstauen von Spielzeug drunter. Er findet sein großes Bett Klasse! LG Jeanette

seit 1 Jahr

Justin war aus dem Elternschlafzimmer ins neue Kinderzimmer umgezogen. Logisch das da gleich ein größeres Bett rein kam. Ich finde auch er hat da mehr Platz. Justin ist zwar klein, aber so ein großes Bett ist doch viel kuscheliger.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen