Suchen Menü

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo,

da Svenja bald aus ihrem Kinderbett herausplatzt, wird sie wohl zum Winter hin ein neues Bett bekommen. Da unsere Kinderzimmer relativ klein, aber sehr hoch sind, soll sie ein Hochbett bekommen.

Wer hat denn schon ein Hochbett? Und worauf muß man achten? Ich liebäugele ja mit Billi-Bolli oder Woodland, aber die sind ganz schön teuer, allerdings wird sie das Bett dann ja ein ganzes Weilchen behalten.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Wir haben ein mittelhohes Bett von Flexa und ein Stockbett von Thuka.

Wollt ihr ein Stockbett oder ein Hochbett?

lg Pingu

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo Pingu,

das mit Stock- oder Hochbett weiß ich noch nicht genau. Eigentlich hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, aber vielleicht würde es ihnen auch gefallen, ein paar Jahre zu zweit im Zimmer zu schlafen?

Ich selber habe lange mit meiner Schwester im gleichen Zimmer geschlafen, später in angrenzenden Zimmer mit Verbindungstür, so dass wir abends immer noch schwätzen konnten, da habe ich gute Erinnerungen dran.

LG Katrin

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Also, ich finde die Möbel von Flexa zwar eher hässlich, aber das Hochbett ist superstabil und auch ganz hübsch. Und man kann es später durchaus auseinander nehmen und dann getrennt aufbauen. Die sind wirklich sehr flexibel.

Wir haben das weisse normale Bett. Das Liegensystem war uns zu teuer. Und ab und zu gibt es da auch Angebote. Da würde ich drauf warten, wenn ihr euch entschieden habt und es nicht so sehr eilt.

lg Pingu

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Huhu!
Miri hat ein Hochbett:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Und sie liebt es! :) Ist auch für uns prima, wenn sie mal krank ist, kann einer von uns bei ihr schlafen. Oder, wenn man will, auch unten auf machen (also das vordere Brett ab, Lattenrost & Matraze raus, dann kann sie da drunter ihren Kaufladen haben oder sowas.
Unseres hat glaub so 370 ? gekostet. Wenn man bedenkt, dass schon ein Kinderwagen so viel kosten (kann), dann ist man mit dem Bett doch gar nicht so schlecht gelegen :)
LG,
Nina

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Huhu!


Als nächstes möchte ich ein Geschwisterhochbett haben ;-)

So was wo sie auch toben und spielen können!

Wie die HIER

GLG Petti

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo Petti,

eben, die von Billi-Bolli habe ich mir auch schon angeschaut.

LG Katrin

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hi Katrin,
wir wollten für Tim auch ein Hochbett. Aber als er ein paar Mal im MÖbelhaus rauf und runter geklettert ist hat er selbst gesagt, er will doch keines. Wenn er mal spucken muss käme er ja nie im Leben schnell genug auf die Toilette ;-( Wir haben jetzt ein normales Bett für beide Kinder mit jeweils einem Ausziehbett darunter, damit sie auch mal Übernachtungsgäste bei sich haben können.
Ich würde mir das Bett genau ansehen und lieber ein wenig mehr Geld für bessere Qualität ausgeben. Mir sagen aber beide Firmen nichts. Unsere Wahl wäre auf Paidi gefallen.
LG Sally

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo Sally,

beide Firmen sind von Ökotest ausgezeichnet worden, gerade bei Betten ist mir das schon wichtig.

Wir werden jetzt wohl mal ins Möbelhaus gehen und Svenja probieren lassen, um zu sehen, was ihr gefällt - und dann kaufe ich, was ich für sinnvoll halte. ;-)

LG Katrin

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

huhu
bei uns dasselbe problem, ziemlich enges zimmer, daher wenig platz
sebastian bekommt ein halbhohes hochbett, wahrscheinlich von flexa, bin mir aber noch noch nict sicher, weil die auch ziemlích teuer sind, und er ein komplett neues zimmer brauchen würde
die jetztigen shränke sind halt richtige babyschränke und nicht mir altersgemäß
mal sehen, was es letztendlich wird
liebe grüsse
michi

Wir hatten eins und ich bin froh, das wir jetzt keins mehr haben!!

Hallo,

wenn es Platzmäßig geht, würde ich kein Stockbett kaufen. Wir hatten ein ziemlich hohes mit 2Betten. Nach Raphaels Sturz vom Bett, war mir das nicht mehr recht. Wir hatten die Leiter zugebaut mit Brettern. Nur,weil er eben so gar nicht vorsichtig damit war. Später ist er dann trotz einer fehlenden Stufe und Brett hochgeklettert und hat oben nur Mist gemacht. *grusel*

Bei meiner Tochter war das allerdings nie ein Problem. Nur mein Sohn ;-)) ist da ganz anders.

LG vom sonnenblümle, froh, das wir die Betten nun getrennt haben ;-)

Hi und moin.... wir... wir haben ein Hochbett

seit wir ins neue Haus gezogen sind (also der Bub mit 2 3/4)....

Wir haben eines von Flexa gebraucht aber mit Turm, Leiter und Rutsche bei Ebay ersteigert (Matratze natürlich neu)

Ich wollte ein Stabiles Bett, das man notfalls auch ohne viel Aufwand niedrig stellen kann, falls der Bub Angst hat oder rumturnt.


Wir sind sehr zufrieden damit und mußten es auch schon mal "runterbauen", weil der Bub gehüpft ist... aber nach knapp 1 Woche niedrig Bett haben wir es wieder "Hochgestellt" und er ist nicht mehr gehüpft...

Ich liebe dieses Bett, weil es auch mich aushält .... einziger Nachteil bei einem "abenteuer Bett" das alle Kinder darin "rumwurschteln" die da zu Besuch sind....

Naja... wir hatten auch ein "Woodland" gebraucht in Augenschein, das ich auch schön fand aber für unser Zimmer zu "Wuchtig"....

LG
Bärlesmama

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo,
wir hatten Lara damals ein Hochbett zum 3. Geburtstag gekauft. Ein ganz gewöhnliches Kieferbett, wo wir allerdings in Eigenbau noch eine Rutsche angebaut hatten.
Aline hat dieses Bett vor ca. 4 Monaten "übernommen", allerdings haben wir diesmal die Rutsche weggelassen, da die einen Sprung hat und das Zimmer eh nicht so riesig ist.
Unser Hochbett ist allerdings nur 140 cm hoch, war aber zu Laras Zeiten ehr ein Unordungsstauraum unten drunter ;) Momentan haben wir das Juniorbett noch unten stehn, da spielen die beiden dann ab und zu.
So sieht das momentan aus:
http://auktion.mrs-y.de/linebett.JPG
LG Nicole

wir haben das halbhohe von flexa....

...weil wir das ja schon gekauft hatten, als wir noch gewickelt haben, aber keine kommode mehr hatten.
ich hab dann immer auf dem bett gewickelt. auch heute noch zieh ich ihn dort an oder trockne ihn dort nach dem duschen ab..etc.
wir sind sehr zufrieden mit dem flexa.
lg
ilka

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hi Katrin,
Florian wird wohl noch 1-2 Jahre in seinem umgebauten Kinderbett bleiben. Das ist noch genügend groß und wir müssen es ja auch nicht weiter vererben. :-)
Bekannte von uns haben das Flexa-Bett in halbhoher Höhe. Dann ist noch genügend Platz zum spielen darunter. (Höhle, Leseecke, Kaufmannsladen, etc.)
Ich würde wohl eins kaufen, was halbhoch ist. Dann fallen die Kleinen nicht so hoch und man kommt auch noch an das Bett ran. :-) Und alternativ zur Höhle könnte da auch der Besuch schlafen oder man baut den Schrank darunter. (So was gibt es auch von Haba) Und später sollte man es als Liege nutzen können. Wer weiss wielange die Kleinen Lust auf Hochbett haben. :-)
Flexa wäre jetzt nicht meine Traummarke, aber das Prinzip gibt es bestimmt bei vielen Herstellern.
Tja, und wenn ich mal träumen will, würde ich das Piratenbett von Haba für Florian kaufen. *lach*
Viele Grüße
Gabi

Wer hat denn alles ein Hochbett? Bzw. was gibt es als nächstes Bett?

Hallo Katrin, ich habe auch immer mit einem Hochbett geliebäugelt. Eine Kollegin hatte mir allerdings abgeraten, da sie es immer nervig fand, beim Bettenbeziehen hochzusteigen, wenn nachts ein Pippi-Malheur war, hochzusteigen und abends zum Geschichte lesen war es auch nicht praktisch. Wir haben Hendrik im März ein großes Bett gekauft, kein Hochbett, aber unten sind zwei Schubkästen und zwei große Fächer für Spielzeug (oder was man reinräumen will. Ist also ein Zwischending. Hendrik findet es Klasse und wir super praktisch. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen