Suchen Menü

Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

macht?
Hallöli!
Also, ich habe damals eine Woche vor Simons Geburt einen Bauchgipsabdruck gemacht und ich möchte den Abdruck eigentlich noch irgendwie bearbeiten. Aber wie? Habt Ihr Tipps? Wie verstärke ich den Abdruck? Kann man die oberste Schicht gut anschleifen, damit es sich gut bemalen läßt?
Wäre dankbar für Tipps!
LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

hi kerstin, nee, hab keine ahnung. hab meinen bauch aber auch nicht abgegipst....so wie jan damals schon rumbeboxt hat, wäre das bestimmt auch etwas seltsam geworden....jetzt hat jan auch noch einen dicken infekt mit ordentlich fieber.
mal sehe, wir wir das heute nachmittag mit der klinik hinbekommen...mitnehmen werde ich ihn auf keinen fall.
war schon schwer genug, ihn zum fiebermessen zu bewegen....
deine "freitag-abend-ausgehfrage"- habe ich nicht vergessen. aber ich bin diese woche nicht mehr zur arbeit. am mittwoch war ich wieder wegen det magengeschichte beim arzt. der will am dienstag ultraschall machen. und er meinte, ich solle mal ein paar streßfaktoren aus meinem leben nehmen...ha ha ha.
morgen kommt sascha übers wochenende. mal sehne, wie ich den beschäftige mit 2 kranken männern zu hause...ausserdem hat sich die verwandtschaft aus dem schwarzwald angekündigt. da kann ich auch nicht einfach nein sagen....schliesslich werden wir dort auch mit offenen armen empfangen...ich schweife schon wieder ab.
c. ist die schiene los. aber ist es normal, daß ihn immer der chefarzt sehen will? und alle vom personal ( ob ärzte oder pflege) kennen uns und tragen uns auf händen....
in jans kiga gibt es übrigens keine herbstferien...langweilt sich simon?
lg sonja

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

Hi Kerstin,
ich hab meinen Abdruck damals ordentlich mit Zeitungspapier und Kleister verstärkt, damit er wirklich gut stabil wurde. Dann kann man ihn mit feinem Schleifpapier schön glätten. Ich hab ihn dann mit Mosaiksteinchen beklebt. Das war `ne riesen Arbeit, hat sich aber echt gelohnt. Wenn das Licht draufscheint schimmert er total schön.
LG Sam

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

Hi Sam,
also Du hast das Zeitungspapier in Streifen geschnitten, mit Kleister eingekleistert und dann quasi von "oben drauf" geklebt? Oder von "innen"? Und hast Du den Bauch dann in einer bestimmten Farbe angemalt und dann beklebt?
Ich bin mir noch etwas unschlüssig...und wo hast Du den Bauch nun? An der Wand hängen (eine Bekannte von mir hat den Knackepopo ihres Mannes an der Wand hängen, in Bronze gegossen- hat was ;-)) )?
Aber vielen Dank schonmal für Deinen Tipp!
LG Kerstin :-)

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

Huhu Kerstin,
ja, das Zeitungspapier in Stücke gerissen und dann aber von innen draufgeklebt. Ich hatte so einen kompletten Abdruck mit Brust und Schulter gemacht. Die Schulterpartie war ganz schön wackelig, hab ich aber mit der Zeitung gut stabilisieren können. Angemalt hab ich den Abdruck nicht, nachdem die Mosaiksteinchen drauf waren, hab ich die Zwischenräume noch verfugt, dann alles schön poliert und nun steht das Kunstwerk an meiner Bettseite auf einem Teil des Nachttisches.
Den Pöscher des Gatten in Bronze....hat tatsächlich was:-))
LG Sam

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

Hallo Kerstin,
ich habe das nicht gemacht - bei DEM Bauch wäre das ganz schön ins Geld gegangen ;o)
Allerdings habe ich schon gesehen (weiß nicht mehr wo - aber vielleicht lohnt sich das "googeln"?), dass jemand diesen Abdruck bemalt und als indirekte Lichtquelle benutzt hat.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Wer hat "damals" einen Bauchgipsabdruck ge...

Hi Maggi,
Danke für Deine LINKS! Eine Lampe? *haha*, wie groß soll DIE denn werden. Durchmesser eines achtarmigen Kronleuchters oder so *lach*.
Sei nicht mehr traurig- "es ist, wie es ist" und gechattet wird doch bestimmt auch noch ;-))...ich finde es ja auch schade ;-)!!
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen