Suchen Menü

Wer hat behauptet, man kann an Orchideen nix falsch machen? ;o)

Man kann!!!
So sieht das Trauerspiel trotz regelmäßiger Pflege aus:

Dafür sieht der Narzissenstrauß, den ich gestern von meinem Mann bekommen habe (und zuerst für einen Tulpenstrauß mit hängenden Köpfen gehalten habe Giggle 2 ), heute noch so aus:
Ich hoffe, daß bleibt noch ein paar Tage so.
LG Susanne Flowers
Bisherige Antworten

ups, tausche schnell das "ß" gegen ein "s" aus :o)))ill

Coughing

ups, tausche schnell das "ß" gegen ein "s" aus :o)))ill

Coughing

Wer hat behauptet, man kann an Orchideen nix falsch machen? ;o)

Morgen Susanne,
ach, diese Orchideen sind ja alle behandelt. Sie blühen lange, werden dann aber leider krank.
Ist eigentlich auch normal, es sind keine Blumen aus unseren Gefilden !
Ich hatte auch mal eine.... wie gesagt "hatte" ;-)))
Meine Balkonnarzissen stehen im Hausflur weil es so pustet, aber die sind auch in voller Blüte !
Blumige Grüsse,
Carolin.

Wer hat behauptet, man kann an Orchideen nix falsch machen? ;o)

Immerhin hat unsere Orchidee fast zwei Jahre durchgehalten und ganz oft geblüht (das muß man ihr echt zu Gute halten *ggg*)!

Ich habe ja auch keinen grünen Daumen, aber

dafür meine Nachbarin. Und die pflegt ihre Orchideen, und davon hat sie ziemlich viele, folgendermaßen: Sie giest sie nie, stellt sie dafür immer mittwochs in die Bsdewanne und braust sie ab, lässt sie dann so eine halbe bis ganzs Stunde im einige cm hohen Wasser stehen, bringt sie dann an ihren Stammplatz und lässt sie wieder eine ganze Woche in Ruhe. Und die hat wirklich immer sehr schöne Orchideen.

Ich habe leider auch immer solche "Verrecker". Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Gärtner von Beruf bin?

LG Franzi

Wer hat behauptet, man kann an Orchideen nix falsch machen? ;o)

HI Susanne,

ich glaube man muss schon Glück haben und den richtigen Fensterplatz.

Meine Schwiegermutter, hat 2 mega grosse Orchiedeen. Die blühen ständig, ich hab bis jetzt die Pflanzen nie ohne Blüte gesehen. Und die sind wirklich wunderschön.

Die stehen bei ihr auf der Fensterbank wo die Sonne aus dem Westen scheint. Giesst nur Wasser und das 2 mal die Woche.

Ich hab mir jetzt bei Ikea vor 4 Wochen eine gekauft, die blüht momentan immer noch, da nun alle Knospen aufgegangen sind. Habe sie in der gleichen Himmelsrichtung wie meine Schwiegermutter. Mal sehen.. ich hab sogar so nene Orchiedeendünger gekauft. Und das bekommen meine zwei Orchiedeen 1 mal im Monat. Ich hab noch eine grosse Orchiedee, aber das ist so ne einmal im Jahr blühende...

glg Sevtac

Schau mal:

Hello Kitty Hello Kitty 2
Extra für Dich!
Das mit den Themen geht übrigens auch auf dem Nokia!
LG Susanne

Schau mal:

Oh wie süss!!!!

Na wenn es auch auf nem Nokia geht, ist ja toll! Auf der Seite sind nämlich wirklich tolle Designs dabei!

glg Sevtac

keine Bange!

Hi Susanne,

meine schaut noch viel schlimmer aus, aber lt. meiner Nachbarin (ausgewiesene Orchideenexpertin mit megaviel Orchideen) völlig normal, daß sie Pausen einlegen;

weil ich war so besorgt, ich habe sie zu Linchens Geburt geschenkt bekommen, und dachte, sie ist mir jetzt vertrocknet; apropo-mal gießen wäre echt nicht schlecht;

so zurück vom gießen und Düngestäbchen, aber nicht in die Erde, sondern nur unten in den Topf, hineingelegt;

solange die Blätter noch grün seien, sei alles okay;

lg Katha

Wer hat behauptet, man kann an Orchideen nix falsch machen? ;o)

huhu susanne,

denn bei orchideen kannste eigentlich nix falsch machen...

ich habe 3 stück und die blühen schon seit fast 5 jahren immer im wechsel, kaum ist eine abgeblüht, ist an der nexten schon wieder ne blütenrispe dran!

ich lasse den abgeblühten stängel ein bissel antrocknen und schneide ihn dann stück für stück ab, und stelle die orchidee dann kühl auf dei fensterbank ins schlafzimmer, und meist ist nach 2-3 monaten ein neuer blütenständel dran!

probiers doch mal mit deinem abgeblühten exemplar!

achso und ich gieße eher spärlich vielleicht so 1mal alle 1-2 wochen!

ligrü daphne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen