Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Schüssler-Salzen?

Noch einmal ich,
vor drei Wochen hatte ich eine chronisch werdende Bronchitis mit Nebenhöhlen-Vereiterung. Die Empfehlung einer Apothekerin mit Schüssler-Ausbildung brachte mich zu den Salzen. Ich nehme seitdem 3 Salze ein und bin wie ausgewechselt! Die lang andauernde Erkältung war nach 3 Tagen kuriert, ich habe viel mehr Energie und bin stimmungsmäßig wie ausgewechselt. Ich habe an manchen Tagen Kraft für 3! Kennt das eine von Euch?
Kathrin
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrungen mit Schüssler-Salzen?

Hallo Kathrin,

um erst einmal auf ein vorheriges Postin von Dir zu antworten: klar kenne ich Dich noch; schön, wieder von Dir zu lesen!

Ja, die Schüssler Salze - wirkliche Erfahrungen habe ich damit zwar nicht gemacht, d. h. ich habe mir mal welche gekauft, um den Stoffwechsel anzuregen und ich hatte damit auch wirklich das Gefühl, dass sich was getan hat. Allerdings bin ich generell, wenn es irgendwo zwickt und zwackt bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung, d. h. dann darf ich nur die Kügelchen nehmen, die sie mir verordnet; Schüssler Salze sind dann tabu.

Aber diese Wirkungen, wie Du sie beschreibst, kenne ich dafür aus der Homöopathie. Ich bin oftmals sehr viel schneller gesund, als es schulmedizinisch möglich wäre. Halsschmerzen z. B. verschwinden total schnell, wenn dann mal das richtige Mittel gefunden ist. MOE sind bei meiner Kleinen innerhalb eines Tages weg, Bronchitis dauert 4 Tage, dann ist sie komplett weg.

So lange Du damit Erfolge verbuchen kannst, ist das doch super! Nur, wenn Du merkst, es tut sich wenig bis gar nichts, solltest Du besser doch zum "Fachmann" gehen (das mag der Hausarzt sein, genausogut aber der Homöopath oder Heilpraktiker), um nichts zu verschleppen.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen