Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Kinderschlafsäcken f. Camping?

Hallo,
wir möchten unserem Sohn einen Schlafsack kaufen. Benützen werden wir ihn sicher nicht allzu oft, aber mein Mann möchte mit ihm im Sommer ein Wochenende zelten gehen (Männer-Tour!), und dafür möchten wir uns schon mal rüsten.
Kennt ihr euch damit aus?
Tut's auch so ein günstiger für 15-20 Euro?
Oder muss man da schon mehr bezahlen?
Wohlgemerkt ist er nur für ein oder zwei Nächte im Sommer gedacht.
DANKE schon mal + liebe Grüße,
Brit
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrung mit Kinderschlafsäcken f. Camping?

Ganz ehrlich? Spar die die Kosten und nimm ein normales Deckbett mit! Ich schlafe beim Camping immer auf der Luftmatratze mit meinem Federbett, die Kinder lieben auch den Komfort des eigenen Deckbettes! Ein preiswerter Schlafsack ist häufig ohne Kopfteil und häufig zu dünn und damit zu kalt! Auch nachts wird es im Sommer oft frisch... Und wenn man mit dem Auto zum Camping fährt, ist doch Platz genug für ein eng geschnürtes Deckbett.
Wirklich brauchen tun die Kinder eigentlich keinen Schlafsack, für Übernachtungen bei Freunden ist es mal ganz praktisch, aber, wie gesagt, ein eng geschnürtes Deckbett ist bedeutend komfortabler... Das behaupte ich jetzt mal mit 13 Kinderjahren Erfahrung und "viel-außer-Haus-Schläfern"!
LG von der Luxuscamperin Anke ;-)

Wer hat Erfahrung mit Kinderschlafsäcken f. Camping?

hallo brit,
aus der eigenen erfahrung raus - lass die finger von billigen schlafsäcken. die kannst du mitnehmen, wenn die kinder bei freunden in der wohnung schlafen, aber zum camping sind sie nichts. unsere kinderschlafsäcke haben wir bei gl....trotter gekauft. die wir haben, die sind nicht mehr im angebot, aber wenn du mal nach dem "Meru Colorado" suchst, dann solltest du das nachfolgemodell haben. die kinder lieben ihre schlafsäcke und sie scheinen auch ausreichend warm zu sein. und mit 49 euro für die kinderversion finde ich sie auch noch ganz annehmbar im preis.
wenn du so viel geld aber nicht ausgeben magst, dann mache ich es so, wie anke es vorgeschlagen hat. denn wie gesagt, die preiswerten schlafsäcke würde ich nur bei tagsüber 30 grad oder zum übernachten in räumen nehmen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen