Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

wir kommen gerade vom zahnarzt und ich könnt platzen.
dass tobias am oberen backenzahn ein loch hat, wissen wir. leider ist das größer geworden und ein zweites am hinteren backenzahn dazu. seit wochen weis er, dass da wahrscheinlich gebohrt werden soll. er telefoniert (imaginär) auch immer mit dem zahnarzt und unterhält sich darüber.
jetzt sitzen wir dort, er auf meinem schoß und er macht nicht einmal den mund auf. obwohl er vorher große töne gespuckt hat, er sitzt alleine auf dem stuhl, weil er ist ja jetzt schon vier usw.
klar, kinder und zahnarzt ist ein spezielles thema und ich will ihn nicht unter druck setzen, aber wenn er noch nicht mal den mund auf macht zum nachschauen, dann bleibt uns nur die vollnarkose zum bohren. spätestens dann, wenn er schmerzen hat und der zahn gezogen werden muss.
das macht mich kirre, vollnarkose will ich gar nicht.
ich ärgere mich über ihn, weil er nicht mal den mund aufmacht zum nachsehen (als der arzt weg war, hat er selbst mit mir und der arzthelferin nachgesehen) und über mich, weil ich mich schuldig fühle.
hat jemand von euch erfahrung mit ärzten, die das über hypnose machen? wäre zumindest ein strohhalm, an den ich mich klammern kann, damit ich nicht an die narkose denken muss :-X
:HELP: :HELP:
glg tina
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

Oh, das hört sich ja wie bei Jolina an. Sie muss irgendwann das Lippenbändchen durchtrennt bekommen und wird dann auch definitiv nicht den Mund aufmachen. :-( Aber wir haben zum Glück noch ein paar Jährchen Zeit.
Serafina hat doch Erfahrung bezüglich Vollnarkose, die kann dir bestimmt weiterhelfen. Es ist ja nicht so eine Vollnarkose wie bei einer richtigen OP, sondern viel niedriger dosiert. Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus. LG Zauseline

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

Seid ihr bei einem speziellen Kinderzahnarzt gewesen? DAs macht bestimmt auch noch einen Unterschied.
lg susi

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

nein,
das ist mein zahnarzt, ein klassenkamerad, und er war schon ein paar mal mit mir mit. er kennt ihn ja, von daher ist da keine angst da. wobei tobias auch bei sehr guten bekannten und verwandten so sein kann.
meine schwägerin geht zu einer kinderzahnärztin, da werde ich einen termin machen.
glg tina

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

Hallo Tina !
Ich würde das unbedingt mit Hypnose versuchen. Es ist nicht so, dass die Kinder direkt hypnotisiert werden, vielmehr werden sie auf eine Traumreise geschickt.
Frag doch mal bei daje2 aus dem Nov-Dez-2006 Forum nach (Forum v. unserer Charlotte). Ihr Großer hat grad erst so eine Behandlung hinter sich!
Drück euch die Daumen.. Liebe Grüße
Anette, mit Zahnarztphobie und schlechten Zähnen :-(

Wer hat Erfahrung mit Kind/Zahnarzt/Hypnose o.ä.???

Huhu Tina,

grundsätzlich würde ich erstmal zu einem Kinderzahnarzt gehen. Die haben täglichen Umgang mit Kindern & meist noch ne Möglichkeit auf Lager um doch noch den Mund aufzumachen. Wenn wir nicht zu einer Kinderhzahnärztin gehen würden, hätte Lauri noch NIE ihren Mund aufgemacht beim ZA.

Und eine Vollnarkose ist nicht mit einer zu vergleichen, die bei einer OP gemacht wird. Immerhin sind die Kinder bei so Kleinigkeiten "nur" 5 - 10 Minuten weg.

Aber wie gesagt, ich würde den Weg zu einem Kinderzahnarzt suchen. Die können Dich aufklären und zusammen mit Dir einen Mittelweg finden.

Ich selber habe mich mal bei einem Hypnosezahnarzt behandeln lassen. Bei mir wars aber trotzdem SCH... da ich auf den Zahnarzt überhaupt nicht klar kam & wir dann sogar abgebrochen haben. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen