Suchen Menü

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Hallo, bisher habe ich so ein altes Möhrchen an Bildschirm gehabt...diesen großen Kasten (17 Zoll)halt. Na ja, dachte ich habe eine super Idee und mir einen Flatscreen 19 Zoll bestellt, allerdings nicht weiter drüber nachgedacht und den dann als Widescreen. Nach dem anschliessen habe ich gemerkt das trotz aller Versuche (Einstellungen) etc. die Schrift total verzerrt ist,ein Bekannter war grad hier und meinte es wäre halt bei Widescreen so weil das normale Bild auf die großen Maße gezerrt wird. Na gut, wollte den dann eigentlich morgen umtauschen (hatte ihn online bestellt) gegen einen normalen 19 Zoll Flatscreen aber habe grad bei einer Nachbarin geschaut und da ist es auch verzerrt, nicht so schlimm wie jetzt aber auch. Ist es einfach so das die Flatscreen noch nicht so ausgereift sind? Oder ist es einfach ein Preisunterschied? Ist es denn besser wenn ich einen kleineren Flatscreen nehme? Vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid oder ein schlauer Partner....danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Also Widescreen habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber der normale Flatscreen ist super ein völlig flimmerfreies Bild!!!! und bei mir ist nichts verzerrt. Das ist eigentlich alles eine Einstellungssache. Ich habe den Flatscreen von BENQ FP93G X. Der kostet um die 200 im Internet, aber der ist wirklich top und auch für Spieler geignet, wegen seiner guten Bildwiederholungsrate!
Meiner läuft übrigens auf 1280x1024 als Auflösung und hier ist nix verzerrt!
LG
Verena

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Hallo,
ich hab seit kurzem einen Flatron 19" Bildschirm und bin auch super zufrieden.
Die Auflösung ist auch so eingestellt, wie der von Verena. Diese Einstellung ist ganz wichtig und muss zum Bildschirm passen, sagt mein "PC-Betreuer".
LG, Karin

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Hallo Karin, habe heute mit dem Handel telefoniert wo ich den Monitor bestellt habe und er meinte wenn mein Rechner mir nicht diese Auflösung (von Verena) liefert hätte ich mit jedem Monitor der Flat ist dieses Problem. Liegt wohl an der Grafikkarte, blöd ist nur das mein Bekannter der sich eigentlich damit auskennt meint es würde nicht daran liegen. Keine Ahnung, ich schau jetzt heute Abend erst einmal ob der Rechner diese Auflösung hat und dann überlege ich weiter. Möchte jetzt ja auch nicht den Rechner zurück schicken und den anderen ohne Widescreen bestellen wenn es doch nicht am Monitor selber liegt! Ätzend sag ich dir, Olli in China und ich kasper neben Arbeit und Gerrit durch den Wind weil Papa weg ist noch mit sowas rum. gut das ich noch ein paar Tage habe bevor die Frist abläuft! Danke auf jeden Fall schon mal, Steffi (falls du deinen PC-Betreuuer sprichst *zufällig!!* frag ihn doch mal was man machen kann wenn die Einstellung nicht zum Bildschirm passt weil er z.B. nicht diese genannte bereit stellt, ob es nicht doch die Grafik-Karte ist? Der Händler würde mir eine schicken für 25,- Euro, wenn es echt das Problem ist wäre es mir das jetzt auch noch wert :-( danke scho mal, Steffi

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Darf ich fragen, was du für den Rechner bezahlt hast, eigentlich kann heute jeder Rechner diese Auflösung. NAchgucken kannst du das so: Auf dem Desktop rechte Maustaste dann auf Einstellungen und dort auf Einstellungen und den Regler Bildschirmeinstellungen nach rechts schieben...Du könntest aber auch eine kleiner auflösung wählen 1024x768 müßte das sein...Wenn er selbst das nicht kann würde ich dir empfehlen den Rechner zurück zu geben... und dann geb ich dir ne Adresse wo du dir einen vernünftigen Zusammenstellen lassen kannst.
LG
Verena

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Hallo Verena, gestern hat noch eine Freundin die Grafikkarte und Bildauflösung nachgeschaut, alles ausreichend und gut. Habe jetzt Bescheid gegeben das ich den Monitor gerne zurück schicken lassen möchte und schaue mal die Tage beim Media Mark nach und vielleicht kommt das aldi-Teil ja auch bald :-) was hast du denn für eine Adresse??? Steffi

Wer hat Ahnung von Flatscreen Monitoren für den PC?? Oder Erfahrungen?

Hallo Verena, habe jetzt mit dem Typen vom Handel gesprochen und er hat mir auch die Auflösung genannte, befürchte aber das mein PC diese gar nicht bieten kann! Er meinte dann mir könnte eine neue Grafikkarte (25,-) weiter helfen, mein Bekannter der bei uns immer alles am PC macht meinte aber wiederum das es damit nicht zusammen hängt. Krise!! Ich schau heute Abend mal nach wie hoch die Auflösung bei mir ist - bin gerade im Büro - und entscheide dann mal was ich mache. Wie ätzend...kenne mich da so wenig aus und möchte natürlich auch keinen Mist machen für das Geld! Danke auf jeden Fall für deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen