Suchen Menü

Wer hat Ahnung vom PC???

Huhu!
Wir haben ein kleines Problem mit dem neuen PC. Er meldet sich nicht mehr komplett ab. Immer wenn ich ihn runterfahren oder neu starten will, bleibt er bei "Einstellungen werden gespeichert" hängen und fährt nicht ganz runter.
Das Problem hatten wir früher beim alten auch ab und zu, da hab ich das Programm "tune up utilities" installiert und den PC immer mal wieder ein bißchen "gesäubert", ungültige Einträge entfernen lassen usw... und dann ging es wieder.
Aber auch diese Methode hat jetzt keinen Erfolg.
Woran kann das liegen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Wer hat Ahnung vom PC???

was, du fährst deinen rechner runter? meiner ist im 24/7 betrieb und ist nur aus, wenn ihm die puste ausgeht *gacker* oder sohnemann den roten schalter am steckdosenverteiler so interessant findet :-(

lg chia, ohne ahnung

Wer hat Ahnung vom PC???

Huhu Chia!
Ist hier ja normalerweise auch so - aber man installiert ja schonmal was und muß dann neu starten und selbst DANN bleibt er an oa. Stelle hängen *grummel*.
Echt nervig das Ganze!
GLG
Tina, die Dir gleich noch nen Code über PM schicken muß... (haste die anderen beiden schon gefunden?)

Wer hat Ahnung vom PC???

hi tina,

also ich habe das halt auch manchmal, wenn ich runterfahre (auch mal freiwillig von mir aus, wenn das ding durch irgendwas wieder 100% ausgelastet ist), dann ist der aber soweit unten, daß er auch die mausbewegung nicht mehr ausführt. denke halt, daß nur den letzten schritt, das ausmachen, vergisst. dann soll es mir auch recht sein.

die ersten beiden codes hatte ich bekommen, der dritte scheint auch da zu sein. bekomme gerade von quali keine mails, aber oben steht ein pm mehr als gestern :-)

lg chia

Wer hat Ahnung vom PC???

Huhu,
ich weiß auch nicht, woran es liegt. Du kannst aber noch eins probieren. Wenn er so halb runtergefahren ist und nix mehr weitergeht, ausschalten, kurz warten, einschalten und dann sofort (!) so oft F8 drücken, bis ein Boot-Menü erscheint. Dort wählst Du "abgesicherter Modus" und wartest, bis er ganz komplett in diesem Modus hochgefahren ist. Kann merkwürdig aussehen, weil viele Treiber in diesem Modus nicht geladen werden, die Auflösung stimmt nicht mehr, aber nix verändern. Dann PC ganz normal wieder runterfahren.
LG
Anja

Wer hat Ahnung vom PC???

Huhu Anja!
Danke für den Tipp, aber was sagt mir das, wenn es DANN funktioniert?
GLG
Tina

öhm......................

Huhu,
Du stellst Fragen *g* ........ funktioniert es denn nun? Also, im abgesicherten Modus wird nur eine Minimalkonfiguration geladen, so dass alle übrigen Treiber, Programme etc. Gelegenheit haben, sich da mal zu "entwirren" sozusagen. Deshalb ist das immer eine Möglichkeit, mal den PC im abgesicherten Modus hoch- und wieder runterzufahren, weil sich dann wieder einiges geradebiegt durch das vorherige "Lahmlegen". So in etwa stelle ich mir das vor, besonders professionell ist es nicht erklärt, ich weiß, notfalls mal googlen ;-)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen