Wer hat Ahnung/Tips zum inhalieren?
Nachdem jetzt Felix Bronchitis auch soweit abgeklungen ist, fängt Simon wieder an mit fieserem Husten(trotz Ambroxol!)!
Ich würde jetzt gerne mal inhalieren! Habt ihr da ein spezielles Gerät? Wie oft macht ihr das? Mit Medis oder ohne?
Hilft es?
GLG Petti-total genervt und seit 5Uhr wach-
Re: Wer hat Ahnung/Tips zum inhalieren?
hatte ja das glück den Pari Junior Boy N noch verschrieben bekommen zu haben aber mittlerweile musste sowas selber kaufen...kostet ca. 150 Euro *uff*...dann kannste aber auch den großen nehmen den du als Erwachsener auch super nutzen kannst....hab mit Jillian mind. 3 mal täglich mit 3 ml Kochsalzlösung inhaliert. Mit Medis nur wo sie ganz schlimm die Bronchitis mit um die 4 Monate hatte. Also ich nutze das teil auch bei ihr wenn sie nur Schnupfen hat bzw. Mittelohrentzündung weil es die Atemwege feucht hält auch belüftet. Schau dir mal die Geräte bei hmmmmm pari hmmmm an unter produkte. Wir haben die Babymaske die es in 3 versch. größen gibt...haben aber glaub ich sogar noch die Gr.1 und die passt immer noch...oder guckst dann mal bei ebay ob du da glück hast günstig eins zu ersteigern so haben es Bekannte gemacht.
lg silke die gute besserung wünscht
PS: Maske ist doch Gr.2 reicht für Baby und Kleink
Ich hab bei Quelle so ein Teil gekauft - für wenig Geld. Hab es mal der KiÄ erzählt und die meinte, so ein Billigteil sei für normale Inhalation gut bzw. genau so gut wie ein teures. Mit "normal" meine ich reine Kochsalzlösung ohne Medikamentenzugabe. Die billigen Dinger haben den Nachteil, daß sie den Dampf nicht so fein zerstäuben. Aber bei Kochsalzwasser ist das wohl total wurscht. Und wenn man mal in die Lage kommt, ein Medikament inhalieren zu müssen, dann kann man auch für ne zeitlang zum Kinderarzt rennen und es dort machen. Die können einen ja nicht zwingen, 150 Euro auszugeben....
Okay - wenn man Asthmakinder hat, die sowas regelmäßig brauchen. Aber für ne "harmlose" Erkältung reicht mir so ein Billigteil (hab Dir mal nen Link ins Profil gestellt). Ich weiß aber auch nicht, was so ein Pariboy gebraucht kosten würde.
LG
Tina
LG
Tina
also wir bekommen in solchen fällen immer den pariboy verschrieben. hm weiß aber nicht wie das bei kassenpatienten ist. aber ich glaub die bekommen den auch. zumindestens unser dok verschreibt die immer. dann lässte dir noch kochsalzlösung und für den ganz schlimmen fall ein bronchiatmittel verschreiben. dazu bekommst du eine maske. wir haben glaub ich die 1 die reicht bis zum 3. lj und darüberhinaus. aber die muß man glaub ich selber zahlen. sind so um die *grübel* 30 ?. also ich kanns echt nur empfehlen. auch wenn der kleine sich erst mal wehren wird dagegen, aber bei uns hat es zumindestens in 5 von 7 fällen schlimmeres verhindert. geh zum dok und hol ihn dir. viel glück.
im übrigen kann dann auch felix nochmal mitinhalieren das tut seinen bronchien nur gut. gerade wenn er auch noch eine bronchitis hat/hatte.
glg jacqueline
Also ich mach das auf die ganz "alte" Art: Wir haben so
einen kleinen Plastiktopf in den ich heissen Wasser
eingiesse, darauf schraub ich den Aufsatz mit der
Gesichtsmaske. Das Ding hat in der Apotheke etwa 8 Euros
gekostet. Zum Inhalieren gebe ich einen Tropfen Teebaumöl
ins Wasser, das löst super. Darfst aber ja nicht mehr
nehmen sonst wird es zu scharf!
LG und gute Besserung,
Rita
Hm, geht nur bisl weniger beim Baby, obwohl ich auch nicht glaube das Felix das so macht! Man ist das blöde alles!
Teebaumöl geht auch zum inhalieren? Hab das noch hier wegen den Mückenstichen! Evtl.stell ich einfach mal was auf die Heizung-dann ist es wenigstens etwas feuchtere Luft!?
LG Petti
Also Xenia macht das schon gut mit. Bei Linus brauchte ich
es noch nicht ... aber der könnte sich noch nicht wirklich
gut wehren wenn es mir ernst ist ;-).
Teebaumöl geht gut, allerdings muss das Wasser sehr heiss
sein damit es was bewirkt. Du könntst in eine Schale ganz
heisses Wasser geben, Teebaumöl dazu und es dann auf die
Heizung stellen falls deine Kinder das Zeug nicht runter
reissen können. Für feuchtere Luft sorgt es auf jeden Fall
auch wenn die Wirkung des Teebaumöls nur kurz ist.
LG Rita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen