Suchen Menü

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hi!
Mag ja sein das es hier einige nicht interessiert, aber ich habe hier unter bestimmten Vorraussetzungen am Wichteln teilgenommen.
Eine Voraussetzung ist das man etwas KAUFT und VERSCHICKT.
Im Gegenzug wird einem WAS GEKAUFT und ZUGESCHICKT.
Das sind u.a. Voraussetzungen des Wichtelns.
So nun habe ich GEKAUFT und VERSCHICKT aber im Gegenzug nichts erhalten.
Wer haftet jetzt bitte ?
Die Post ? Warum ? Wieso wird nicht mit Herms verschickt oder versichert ????
Ich hätte auch der Oberwichteline die Frage senden können, aber die ist eh schon ein wenig ( absolut zu Recht ) genervt.
Falls jetzt hier wieder jemand meint andere Probleme sind wichtiger kann er es für sich behalten.
Hätte gerne jetzt die Frage hier mal geklärt.
Ist der Wichtel nicht in der Pflicht dafür zu sorgen das das Geschenk auch ankommt ?
Einfach sich hinzusetzen und zu sagen, ja ist die Post wohl schuld ist mir zu einfach.
Dann muss man halt die Sachen versichert schicken .
Natürlich kann man jetzt sagen, ich ahbe ja mein geschenk was gehen mich andere an, aber ich glaube jeder wäre sauer wenn ihm das passiert was mir passiert ist.
Daher meine Frage...und NU ????
Meine Antwort :
Ich hätte sofort etwas hinterher geschickt und zwar versichert .... weil ich das einfach als meine Pflicht ansehe wenn ich an so etwas teilnehme.
Wenn ich so etwas unversichert sende, muss ich davon ausgehen das es verloren gehen kann, aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren jemanden ohne Geschenk sitzen zu lassen, weil schließlich hätte ich auch versichert schicken können.
LG
alex
Bisherige Antworten

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hallo Alex,
jetzt hab ich ungelogen 5 Minuten gebraucht, bis ich dir Antworten kann, Quali hängt schon wieder, das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man eeeewig warten muss, aber nu "egal" comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi Also, ich würd da nochmal was schicken, comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi einfach weil es mir unheimlich peinlich wäre, wenn mir sowas passoert wär. Ich schicke ja Päckchen nur über Hermes, da ja versichert. Pakete bei Post, da die da auch versichert sind. Ich finde Deine Wichtelline sollte nochmal was schicken, auch wenn sie was geschickt hat, die Post kann immer mal was verlieren, stimmt, aber dann, kommt es wie in Elias Forum wieder zurück, da hatten die auch so ein Problem, aber die Person, die es betraf hat SOFORT ein neues geschickt. Würd ich auch machen.....
Bei allem hab ich mich rausgehalten, vor allem von der letzten Diskussion, denn mir wär sowas nicht passiert, ich hätte mich entschuldigt und was neues geschickt, auch wenn ich Doppelt zahlt, meine Schuld, wnn ich es nciht versichert verschick.
Naja, mal schauen was Dein Wichtel nun sagt/macht...
LG Cindy, die sich nun gern an den Pranger stellt, da ich Alex "eut" versteh....

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hallo Alex,
also, wäre mein Wichtelgeschenk bei Andrea (Familie Zwerg) nicht angekommen (was ja passieren kann) hätte ich
1.) Hermes den Marsch geblasen, da ich grds. NUR MIT HERMES VERSENDE (nie ein Problem mit Hermes hatte!)
2.) Meiner Wichteline UMGEHEND eine kleine Entschädigung geschickt, denn sie kann ja nichts dafür. Ist zwar für mich dumm gelaufen, da 2x ein Geschenk verschickt, aber warum sollte denn meine Wichteline darunter "leiden".
3.) beim nächsten Mal bin ich schlauer und schicke NUR VERSICHERT!
Würde es dann unter der Rubrik "Lehrgeld" ablegen und mein Gewissen hätte RUH!
Aber das ist meine PERSÖNLICHE Einstellung, denn ich würde mich so ägern, wenn meine Wichteline ohne etwas da stehen würde!
Liebe Alex, ich weiß wie sehr Dich das ärgert. So blöd wie das klingt, aber ich an Deiner Stelle würde beim nächsten Wichteln nicht mehr mit machen, bist ja der Pechvogel des Forums und so müsstest Du Dich nicht grämen und hättest Geld gespart!
Wie gesagt, ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG!
LG
Tati

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hallo Alex, ich sehe es genauso wie Du!
Ich habe ALLE Wichtelpakete NUR mit Hermes verschickt! Ein Paket war etwas größer und so mußte ich die 6 EUR bezahlen, aber das war es mir wert!
Ich würde es auch schrecklich finden, wenn mein Wichtelpaket nicht ankommt. 1. wäre es mir super peinlich, weil man denken könnte, ich hätte es vielleicht gar nicht erst abgeschickt, 2. weil ich mir ja auch tierische Mühe mit dem Aussuchen gegeben habe, und dann ja die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre und und und.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich Dein Wichtel darauf einläßt!
Aber fürs nächste Mal sollte man NUR NOCH per versichertem Versand verschicken, falls es überhaupt ein nächstes Mal geben sollte!
GGLG Katja und Kindergartenkind Lara

Niemand!

Hallo Alex,
ich finde auch, es ist einen Gewissensfrage. Wenn meine zu Bewichtelnde nichts erhalten haette, haette ich sofort etwas nachgeschickt. Sogar mein Paket aus London ist angekommen. Ich finde es echt schade, dass es immer wieder dich trifft. Muss ehrlich sagen, dass man manche Kanditaten vom Wichteln ausschliessen sollte. So, das ist meine persoenliche Meinung.
LG Marie

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hi Alex!
Also, erstmal: Ich hab bisher auch immer unversichert geschickt, dafür dann aber lieber mehr Geld fürs Geschenk ausgegeben, weil ein Paket, das versichert ist, eben doch recht teuer ist.
Aaaaber, wenn mein Päckchen nicht ankommt, würde ich doch ein neues schicken, ich finde aber, zwingen kann man dazu niemanden, außer, es ist vorher abgemacht worden, die Päckchen versichert abzuschicken.
Im März/April 06-Forum ist mir das auch schon mal passiert. Das Päckchen, das an mich geschickt werden sollte, ist nie bei mir angekommen. Die Frau, die mich bewichtelt hat, hat mir dann ein neues geschickt, das auch ankam. Das fand ich super lieb, aber ich hätte es nicht von ihr erwartet, denn sie konnte ja auch nichts dafür, dass es nicht ankam.
LG Steffi

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hallo!

Bei mir ist auch mein ein Wichtelpäckchen nicht beim Empfänger angekommen. Da wir uns aber nicht angezickt haben wer was falsch gemacht hat, hab ich sofort ein neues gekauft und nachgeschickt. Als irgendwann mein 1. dann doch noch ankam (etwas kaputt) hat sie mir bzw.Nico auch noch eins nachgeschickt.

Haftet tut dafür keiner, dann mußte als Wichtelchef drauf bestehen das alle per Hermes verschicken müssen oder.

lg anke

Wer haftet nun für die Wichtelgeschenke ????

Hallo Alex,

bei mir sind zwar alle Wichtelpakete angekommen *klopfaufholz* aber unser 1. Päckchen beim Geburtstagswichteln enthielt unter anderem ein Mädchen T-Shirt - unsere Wichtelmama hatte Leonie gelesen *gg* Mich hätte es nicht gestört, sie hat dann aber trotzdem ein Jungsshirt hinterhergeschickt. Fand ich ziemlich toll von ihr.

Ich bewerbe mich hiermit als Deine nächste Wichtelmama - wenn das Päckchen dann wieder nicht ankommt, musst Du mal ein Wörtchen mit Eurem Postboten reden...

LG

Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen