Suchen Menü

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Hi,
ich habe bei Kevin schon seit einiger Zeit mit den Tabletten aufgehört. Wir haben Elmex Zahncreme und Kevin trinkt sehr viel Mineralwasser (wir haben St. Gero).
Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

hallo nicole, janik hat davon immer sodbrennen bekommen, und lenny hab ich die gar nie gegeben. wir verwenden fluor und jodhältiges salz. trinken mineralwasser und janik putzt sich ab und zu mit so einer medizinischen fluorzahnpaste die beißerchen.
lenny putzt nicht zähne ....also so gut wie nie - wenn dann selber - also wieder so gut wie nie.... und ich zwinge ihn nicht. er hat so einen starken würgereflex, sobald ich mit der bürste- egal ob elektrisch oder net... im mund bin- reckts ihn schon. also warten wir noch...er hat aber trotzdem wunderschöne kariesfreie beißerchen. Lg Isa

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Hallo,
ich hab damit ziemlich schnell aufgehört. Max isst sehr calciumreich (Joghurt, Käse, Milch) und trinkt Mineralwasser. Zahnpasta haben wir von OdolMed3, vom Zahnarzt empfohlen. Maxist Zähne sind voll in Ordnung.
LG
Angelika

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Wir haben sie nie gegeben. Vitamin D auch nicht... Leo putzt auch schon immer Fluoridfrei, von Fluoridhaltiger Zahnpasta muss er spucken. Ich halte nicht viel von diesen künstlichen Zusätzen. Er ernährt sich recht Kalzium- und auch Fluoridreich, das genügt. Er hat Super-Zähne.
LG
Maren

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Hallo!!
Na dann bin ich wohl die einzige.
Lukas bekommt sie immer noch.Er lässt sich nur widerwillig Zähne putzen und trinkt auch immer noch zum einschlafen seinen Saft.(es geht einfach nicht ohne)
Nicole

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

und trinkt auch immer noch zum einschlafen seinen Saft.(es geht einfach nicht ohne)
Warum???
Da helfen auch Flourtabletten nichts. Gib ihm bitte Wasser. Kannst ja nach und nach die Schorle dünner machen..
lg
Alexandra

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Nicht vom Fluor werden die Zähne vor Karies geschützt sondern NUR durch das Putzen!! Mit was ist im Endeffekt egal!
Wichtig ist DAS geputzt wird.
Mein Sohn lässt sich auch nur ganz widerwillig die Zähne putzen.
Aber das ist mir egal - es wird trotzdem geputzt. Was sein muss, muss sein.
LG Tina

Wer gibt denn noch Fluor-Tabletten?

Da stehe ich voll hinter dir!!! Putzen muss sein! Wir hatten hier auch manches Drama, aber jetzt geht es super! Auch Sarah mit ihren 6 Zähnen muss täglich herhalten - bisher ohne Zicken.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen