Wer geht mit seinen kids schwimmen?
mein männe will mit mia schwimmen gehen. erstmal nur so just for fun ohne kurs (ohne verpflichtungen sein). jedenfalls wollte ich fragen, was ihr so für die kleinen gekauft habt - schwimmflügel, weste??? was nimmt man da?
kann mich erinnern, beim babyschwimmen gabs schwimmflügel.
lg *mia*
kommt drauf an, was du mit ihr machen möchtest? Für normales Plantschen gehen wohl Schwimmflügel. Wir haben hier diese Schloris liegen, aber irgendwie krieg ich die nicht aufgeblasen *örg* Bei Jako-o gibts auch noch so tolle Schwimmflügel mit Styropor innen drin, kosten aber 25 Euro *schluck* Bis jetzt hatten wir immer die stinknormalen Schwimmflügel bzw. gar nichts, je nachdem in welcher Wassertiefe wir waren...
LG Claudia
ja so richtig weiß ich ja noch nicht. mein mann will das ja auch machen. es geht ihm um spaß und bewegung. ich denke,schwimmflügel sind schon nicht verkehrt.
hhm, mal gucken...
danke und lg
*mia*
ich schleich mich hier mal ein...
also die Schloris lassen sich nur aufblasen,wenn sie nass sind,dazu nimmst Du dann die Nahtseite!!!
Liebe Grüsse
sandra
LG Claudia
brrr, ich kann menschen nicht verstehen die es in schwimmhallen treibt. wir müßten aber auch mal... irgendwie ist man es seinen kindern ja schuldig.
lg,
sandy
*lach* ich bin auch kein fan von schwimmhallen. ich will ja auch nicht mit ins wasser. zum glück hab ich ne gute ausrede, ziehe momentan ja infektionen schon vom bloßen hinsehen an.
aber wenn mein mann dazu lust hat - und für mia ist es allemal gut, auch wenn chlorwasser absolut eklig ist.
lg *mia*
Aber jeder macht etwas anderes - ich bin nur total unsportlich, außer im Wasser! Und meine Kids sind einfach im Vereinsleben (Mitglieder von 0-80 Jahren) mit groß geworden, haben Freunde gefunden, die Große lernt gerade Gerätetauchen und das Seepferdchen hatten alle mit 4 Jahren, einfach so, ohne Kurs... Hat eine Menge Streß erspart... Aber wie auch immer, ich finde es toll, überhaupt irgend einen Sport zusammen mit den Kindern zu machen - Freunde von mir gehen mit allen zum Thekwando (verdammt, wie schreibt man das???), das ist für unsere Zwerge eben noch zu früh... LG Anke
Wir gleich wieder
LG Maren
Wir gleich wieder
mit flossen *wow* macht ihr nen kurs oder ist das noch vom babyschwimmen?
würde nen kurs gar nicht schlecht finden, wegen der anleitung. dann könnten die beiden ja auch alleine gehen. aber mein männe will erstmal antesten. ist aber auch ok für mich?
wie gehts dem bäuchlein? schon ne ordentliche murmel in sicht?
lg *mia* 36.ssw kurz vor der explosion ;-)
Wir gleich wieder
Ui, ui, bei Dir wird`s Ernst!! Wo wirst Du denn nun entbinden??? Habe ich damals eine Antwort von Dir aus Versehen überlesen, oder hast Du mir das immer noch nicht verraten?
Ordentliche Murmel? Nein, nur hinten, mittig ;-)
Die etwas größeren Vor-SS-Jeans passen mit offenem Knopf sogar noch! Bei Carlotta kam der dezente Bauch auch erst in den letzten 3 Monaten.
Aber das Baby ist ja auch noch klein in der 21.Woche (ui, morgen schon 22., das geht ja echt schnell...)
LG Maren (muss jetzt gleich zum Schwimmen :-))
Wir gleich wieder
*lach* von einem dezenten bauch ist bei mir keine spur. aber nee, eigentlich sieht er sehr schön aus. aber so langsam wird es trotzdem beschwerlich, denn eigentlich bin ich jemand der sich gerne und viel bewegt.
entbinden werde ich wieder ambulant mit meiner hebi. anstreben tu ich eine wassergeburt. werde mich aber nicht darauf versteifen, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn es nicht klappt.
so ich muß los, mia abholen. hab mich schon wieder total in der zeit vertan. wetter ist super. das muß man ja ausnutzen.
lg *mia*
ich gehe min . einmal die woche mit den kindern zum schwimmen.
felix schwimmt seit er 4 ist ihne hilfe, ronja noch mit schwimmflügel oder sie spielt an der treppe mit ihrem wasserrad und giesskanne oder sie schwimmt mit und seit dieser woche springt sie von der treppe aus rein und taucht selber mit dem kopf unter und freut sich.
wir nehmen mit, schwimmbrett, schwimmnudel.
vg tanja und co.
geht ihr immer alleine oder auch mit kurs? finde es ja toll und auch wichtig, wenn kinder früh schwimmen lernen.
danke und lg
*mia*
ich gehe immer allein hier in das ganz einfache keline alte hallenbad, wo das wasser schön 30 grad hat und sie es ewig drin aushalten.
und eimal bis 2 mal im monat gehen wir in s Wonnmar, ist ein super spaßbad wo felix halt weniger am schwimmen ist aber dafür mehr am rutschen und das mit ronja zusammen. schau mal auf die hp oder bei google. wonnemar ingolstadt. In das bad gehe ch aber nur mit mann, habe aber jetzt schon mal überlegt ob ich allein hin soll, weil mein mann ja noch 3 wochen weg ist.
ich war mit beiden im babyschwimmkurs und mit felix beim kleinkindschwimmen. mit ronja war ich nicht mehr, aber wir hatten einen pool in usa wo sie viel im wasser war, und das merkt man schon.
Jetzt lass ich sie machen was sie im wasser machen wollen und das gefällt ihnen am besten. felix schnorchelt meist nach dem schwimmen nur immer rum und findet es super dass er mit den flossen so schnell voran kommt.
also dann mal viel spaß und vg ,
tanja
übrigens gibts das wonnemar auch an der ostsee (in wismar). da war ich zwar noch nie, aber soll auch ganz toll sein.
ich werde dann mal berichten.
lg *mia*
Seit der 3. Lebenswoche einmal wöchentlich
Ole hatte zu Beginn Schwimmflügel, die er jetzt meist ablehnt. Er geht nur so tief, daß er die Nase gerade noch über Wasser hat. Dazu benutzt er eine Silikonmaske, mit der er voller Freude das Geschehen unter Wasser beobachtet. Die Flossen von der BOOT sind gerade neu, noch etwas zögerlich behandelt.
Ansonsten leihen wir im Bad Schwimmnudeln, Bretter oder - am allerliebsten - große Styroporteile (ca. 1 mal 2 Meter groß und leicht wabbelig).
Für Badebeginner würde ich eine Schwimmhilfe empfehlen, in der sich das Kind wohlfühlt - kannst Du vielleicht von Deinen Freundinnen verschiedene Hilfen leihen und ausprobieren? Einige finden Flügel kratzig, andere hassen Westen - je nach Kind total verschieden... Viel Spaß auf jeden Fall und LG Anke
Seit der 3. Lebenswoche einmal wöchentlich
wow, dann seit ihr ja im wahrsten sinne so richtige wasserratten. also wir waren damals auch zum babyschwimmen. als unser kurs dann zu ende war, haben wir ihn (leider) nicht weitergemacht. die zeit war damals so doof (mittags), daß es für mia keinen spaß mehr war. sie hatte hunger und war müde. so sind wir davon abgekommen. damals hatte sie auch flügel. ich denke, damit werden wir es mal ausprobieren. tauchen übt sie mit meinem mann manchmal in der wanne ;-)
lg *mia*
bis jetzt war mein Mann ja zu Hause und der ist regelmäßig allein mit Liam ins Schwimmbad gegangen. Manchmal auch mit der ein oder anderen Bekannten oder Nachbarin und deren Kids. Sind aber immer auch andere Kinder da.
Jetzt geht Liam alle 2 Wochen mit dem Kindergarten - das nennt sich "Wassergewöhnung". Er hat an jedem Arm 3 Schwimmscheiben (Hersteller heißt Delfin). Die waren mit 29 ? auch nicht ganz billig, aber ich finde, die Investition hat sich für uns schon gelohnt. Außerdem gehen die auch gebraucht ganz gut bei ebay weg :o)
Herzliche Grüße von
biberli
P.S. Meine Daumen sind gedrückt für eine ambulante Wassergeburt!
scheiben? hab ich ja echt noch nie gehört. was ist denn der unterschied bzw vorteil zu den flügeln?
danke und lg
*mia*
gib mal bei ebay "Schwimmscheiben" ein, dann kannst du dir die mal angucken. Also ich finde es vorteilhaft, das man sie nicht aufpusten muss, daher können sie ja auch keine Luft verlieren. Außerdem kann man später, wenn die Kinder schwimmen lernen sollen die Ringe wohl nach und nach abmachen, so dass die Kinder angeblich ein besseres Gefühl für ihre Lage im Wasser bekommen. Aber ob das in der Praxis wirklich so ist!? Keine Ahnung...
Ach ja und ich glaube die haben bei Ökotest gut abgeschnitten (war mein Kaufargument).
Herzliche Grüße von
biberli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen