Suchen Menü

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

Huhu!

Fällt mir nur aufgrund der Fahrrad-Umfrage ein... Seit dem schönen Wetter jetzt haben wir die Inliner ausgepackt und ich bin zugegebenermaßen echt enttäuscht, daß ich keines meiner Mädel so richtig dafür begeistern kann.

Silvana konnte letztes Jahr noch gar nicht alleine fahren - sie fiel immer gleich hin und konnte kaum auf den Dingern stehen - geschweige denn aufstehen nach einem Sturz. Dann hat sie im Winter ja Skifahren gelernt und ich muß sagen, dieses Jahr klappt es VIEL besser. Sie fährt alleine bzw. traut sich auch mal was und wenn sie hinfällt, kann sie ohne Probleme auch aufstehen. Leider fehlt bei uns vor dem Haus die Möglichkeit, in verkehrsberuhigten Zonen einfach zu üben ohne Aufsicht. Celina ist ziemlich steif und stellt sich superängstlich an. War aber schon immer und mit allem so. Aber sie behauptet zumindest, es macht ihr Spaß - aber "gut fahren" ist was anderes...

Ich frage nur deswegen, weil ich ein typisches "Rollschuh-Kind" bin. Bei den ersten Sonnenstrahlen haben wir uns die Dinger angeschnallt und sind damit den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ich hatte auch total den Ehrgeiz, möglichst bald so gut wie die größeren zu fahren und es hat mir totalen Spaß gemacht. Und ich würde diese Leidenschaft sooooo gerne weitergeben...

Wie sieht das bei Euch aus? Fahrt Ihr Inliner bzw. fahren bei Euch in der Gegend noch viele Kinder Inliner? Ich sehe das hier irgendwie kaum - wir haben uns früher Bahnen auf die Straße gezeichnet oder Hockey mit Stöcken gespielt oder kleine Rampen gebaut - mir scheint fast, als sei das richtig "out" dabei sind die heutigen Inliner doch viel bequemer und toller zum Fahren *staun*...

Naja - dafür kann ich kein Einrad fahren oder was ansonsten noch derzeit hier so "in" ist....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

HI,

ich habe schon immer die "rutschigen " Versionen der Fortbewegung gehasst. Schlitten, Ski, Rollschuhe,Inliner,Hölle. Wenn man mit mir im Schnee spazieren geht und es EIN WENIG rutschig ist, hat man wohl das Gefühl mit einer 90 jährigen spazieren zu gehen :-)

Vanessa ist gerad jetzt mit Inlinern draussen, Patrick fährt Rad. Er hat es noch nicht ausprobiert. Wird aber bestimmt noch kommen. ;-)

LG,Ina

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

Huhu Tina,

also hier fahren viele mit Inlinern und auch bei Laura ist es wieder aktuell.

Sie düst im Moment auch jede Minute mit den Dingern rum. Obwohl sie keine "Animation" hat.

Ich bin auch auf Rollen groß geworden und liebe es. Aber so wie früher ist es trotzdem nicht. Aber Laura zeigt genau das Interesse, was mich freut. Denn für sie zählt eigentlich NUR tanzen tanzen tanzen....

GGGLG Bibi

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

wir! seit etwa einem jahr hat er inliner und düst da auch auch wild drauf rum.

lg katina

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

Huhu,

bei uns Papa.Aber auch nicht sooo oft. Da wir ja in einem seeeeeehr kinderreichen Neubaugebiet wohnen (allein meine direkte Nachbarin hat 6! Kinder) hat Alina immert jemanden zum inlinerfahren da. Allerdings ist sie da auch nicht sooo ausdauernd. Sie fährt jetzt seit einem Jahr und so dolle ist das immer noch nicht...

GGlg alesa, die mit Kinderwagen Inliner fährt :o)

Wer fährt denn Inliner mit seinen Kindern?

Jolina hat jetzt erst welche bekommen und ist noch weit entfernt damit zu fahren. %) Sie braucht für solche Dinge immer ein wenig länger, weil sie oft zu ängstlich ist und Angst vorm Hinfallen hat. Aber wenn sie es kann, dann werden wir schon öfters mit ihr fahren. Hier gibt es eine ganz tolle Strecke mit Inliner-Cafe! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen