Huhu!
Fällt mir nur aufgrund der Fahrrad-Umfrage ein... Seit dem schönen Wetter jetzt haben wir die Inliner ausgepackt und ich bin zugegebenermaßen echt enttäuscht, daß ich keines meiner Mädel so richtig dafür begeistern kann.
Silvana konnte letztes Jahr noch gar nicht alleine fahren - sie fiel immer gleich hin und konnte kaum auf den Dingern stehen - geschweige denn aufstehen nach einem Sturz. Dann hat sie im Winter ja Skifahren gelernt und ich muß sagen, dieses Jahr klappt es VIEL besser. Sie fährt alleine bzw. traut sich auch mal was und wenn sie hinfällt, kann sie ohne Probleme auch aufstehen. Leider fehlt bei uns vor dem Haus die Möglichkeit, in verkehrsberuhigten Zonen einfach zu üben ohne Aufsicht. Celina ist ziemlich steif und stellt sich superängstlich an. War aber schon immer und mit allem so. Aber sie behauptet zumindest, es macht ihr Spaß - aber "gut fahren" ist was anderes...
Ich frage nur deswegen, weil ich ein typisches "Rollschuh-Kind" bin. Bei den ersten Sonnenstrahlen haben wir uns die Dinger angeschnallt und sind damit den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ich hatte auch total den Ehrgeiz, möglichst bald so gut wie die größeren zu fahren und es hat mir totalen Spaß gemacht. Und ich würde diese Leidenschaft sooooo gerne weitergeben...
Wie sieht das bei Euch aus? Fahrt Ihr Inliner bzw. fahren bei Euch in der Gegend noch viele Kinder Inliner? Ich sehe das hier irgendwie kaum - wir haben uns früher Bahnen auf die Straße gezeichnet oder Hockey mit Stöcken gespielt oder kleine Rampen gebaut - mir scheint fast, als sei das richtig "out" dabei sind die heutigen Inliner doch viel bequemer und toller zum Fahren *staun*...
Naja - dafür kann ich kein Einrad fahren oder was ansonsten noch derzeit hier so "in" ist....
GLG
Tina