Suchen Menü

Wer bietet weniger? und Männer *aufreg*!

Hallo meine Damen,

also irgendwie hab ich das Gefühl der April und der Juli hätten getauscht. Im April hatten wir Juliwetter und jetzt Aprilwetter. Wir haben 8 Grad bei Nieselregen und stürmischem Wind *grr*. Bietet wer weniger?

Und dann muss ich mich mal kurz über Männe aufregen. Wir haben 2 Pullis für Franzi, wo die Ärmel noch einen halben Meter zu lang sind *übertreib*. Die habe ich extra ganz weit hinten in den Schrank gelegt. Franzi wollte heute unbedingt einen von denen anziehen. Fand ich nicht so toll. Ich hab ihr zum Aussuchen zwei Pullis rausgelegt, die passen und dem Wetter angemessen sind. Daraufhin hat sie einen Wutanfall vom feisten bekommen, sie will aber den rosanen mit den langen Ärmeln. Nachdem uns auch beim Beurteilungsgespräch im Kindergarten nahe gelegt wurde, ja nicht nachzugeben, wenn sie so ein Theater abzieht hab ich ihr kurz erklärt, warum sie den nicht haben kann und hab den Raum verlassen.

Männe war sie wohl zu laut und er ist zu ihr gegangen. Kurze Zeit später war Ruhe. Als sie zum Frühstück kommt hat sie eben jenen rosanen Pulli mit den Monsterärmeln an. Ich hab Frank gefragt, was er sich dabei gedacht hat ihr den zu geben. Er war beim Entwicklungsgespräch im KiGa ja auch dabei und hat das auch gehört. Er meinte nur, er wusste ja nicht, dass ich DEN Pulli gemeint hab (glaub ich aber nicht). Dann meinte er zu Franzi, "Komm, wir müssen den Pulli wieder ausziehn, Mama will den nicht." Worauf ich wieder ein brüllendes Kind hier hatte. Ich hab dann nur gesagt, jetzt wäre es schon zu spät, er würde sich nur lächerlich machen und er ist Türe knallend abgerauscht.

TOLL!!! Dass ich ihr zwei Pulli zurechtgelegt hatte zum Aussuchen hat er durchaus mitbekommen.

Naja, Männer halt.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Meine Kiddys sind heute im Zoo ...

... und ich habe sie mit dicken Pullovern ausgestattet. Und es gab auch Diskussionen, die ich mit einem platten "kein langer Pullover - kein Zoo" relativ schnell erstickt habe.
Wir machen es so, dass wir meistens abends zusammen aussuchen, was am nächsten Tag angezogen wird. So ersparen wir uns die Diskussionen. Leider ging es gestern nicht, da ich Besuch hatte. Aber meistens klappt es, dann habe ich morgens Ruhe ...
Ärger dich nicht über deinen Mann, er hat vielleicht seine Gründe gehabt bzw. hat nicht gesehen, dass du bereits Sachen zurecht gelegt hast. Oder er hat einfach nicht darüber nachgedacht ...
Viele Grüße,
Gaby

Meine Kiddys sind heute im Zoo ...

Hallo Gaby,

ja, das mit dem abends rauslegen machen wir normalerweise auch so. Nur gestern aus irgendwelchen Gründen nicht. Mein Mann wusste schon, welchen Pulli sie eigentlich anziehen sollte aber was solls. Ich ärger mich schon gar nicht mehr. Aber man fragt sich schon manchmal, was sich Männer bei ihren Aktionen denken;-).

Franzi ist jetzt im Kindergarten, wir haben noch keine Ferien.

LG Andrea

Wer bietet weniger? und Männer *aufreg*!

Hallo Andrea,
was ich total schäbig finde, ist der Satz: "Mama will den nicht!" - und schön die A****karte zu Dir geschoben :-/. Das habe ich hier fast täglich (in allen denkbaren Situationen) und ich könnte mich jetzt schon wieder nur beim Lesen vergessen.
Aus welchem Grunde wurde Euch denn gesagt, Ihr sollt ganz und gar unnachgiebig sein *neugier*? Ich trau ja immer solchen Methoden nicht und gehe lieber nach dem Motto vor: Wer am wenigsten leidet, muss zurückstecken *hihi*
GLG Eva

Wer bietet weniger? und Männer *aufreg*!

Hallo Eva,

wir sollen ja nicht generell unnachgiebig sein, nur wenn sie einen ihrer wirklich schlimmen Wutanfälle kriegt. Sie kreischt dann in allen Tonlagen, schmeißt sich auf den Boden und trommelt mit Armen und Beinen. So ein Anfall kann bis zu ner halben Stunde gehen und du hast währenddessen nicht die geringste Chance zu ihr durchzukommen. Wenn sie will was sie kriegt ist Ruhe, ansonsten kann es wie gesagt ne halbe Stunde dauern. Im Kindergarten macht sie das eigentlich nicht aber neulich haben sie es zum ersten Mal miterlebt und waren etwas geschockt. Sie meinten halt, sie probiert gerade, mit welchen Mitteln sie am besten ihren Kopf durchsetzen kann und wir sollten ihr zeigen, dass ein hysterischen Wutanfall kein approbates Mittel ist. Sehe ich eigentlich auch so.

Wenn wir nur Meinungsverschiedenheiten haben und sie normal meckert oder weint, dann gebe ich auch öfter mal nach, wenn ihr das soooo wichtig ist. Nur die Hysterietour mach ich nicht mit.

Liebe Grüße von Andrea und Franzi mit Wutanfällen vom Feinsten:-)

Wer bietet weniger? und Männer *aufreg*!

Huhu Andrea,
keine Sorge, ich wollte auch nicht mit Dir über Eure Erziehung diskutieren :-), hat mich nur interessiert - naja, zugegebenermaßen auch, weil ich mit der Methode "hart bleiben" nicht so recht was anzufangen weiß (bei uns führt die nämlich zu null Erziehungserfolg, alles schon ausprobiert ;-)).
GLG Eva

Wer bietet weniger? und Männer *aufreg*!

Hi Andrea,
das ist bei hier normal - ich verbiete was, Leroy schreit und Papa springt... daran habe ich mich gewöhnt....
Andererseits, wenn sie unbedingt den mit den langen Ärmeln anziehen will, na und? :-) Sie hat doch die Probleme im Kiga, dass sie nichts richtig machen kann, weil die Ärmel stören....
Grundsätzlich ist das das typische Problem, der "Untergrabung der Autorität" - in diesem Fall Deiner Autorität... Ist zwar ärgerlich, aber ich denke, die Kinder können das alles schon gut bewerten, wo sie eben was machen können.
Grüße
Sabine

Ich hab ein ähnliches Prachtexemplar daheim :o)

Mein Mann hat den Kids schon mal den Pullover falsch herum angezogen ( auf die Idee, das schrift auch auf dem Rücken sein kann ist er wohl nicht gekommen).
Aber der Knaller kommt ja noch.
Einmal dachte ich, ich seh nicht richtig. Der kleine, der damals Gr. 86 getragen hatte, hatte ein Oberteil in Gr. 110 vom großen an und mein großer bei 110 das Oberteil vom kleinen in 86 !!!!
Naja und seine Farbzusammenstellungen, augenroll ! Sind doch Kinder- kann doch bunt sein, denkt der sich :o)
Mandy

Ich hab ein ähnliches Prachtexemplar daheim :o)

Hallo Mandy,

als Frank Franzi das erste Mal selbstständig für den Kindergarten angezogen hat hat er ihr keine Unterhose angezogen und die Erzieherinnen haben sich fast tot gelacht;-). Soviel mal dazu.

LG Andrea

Ich hab ein ähnliches Prachtexemplar daheim :o)

Hallo Mandy,
das kenne ich. Meine Kinder sehen auch immer aus wie Clowns, wenn Andreas sie anzieht (bzw. ich lege jetzt schon immer die Klamotten für ihn raus, ist echt besser für meine Augen *g*).
Gestern hat er es allerdings geschafft, Simona in Constantins Jeansjacke zu stecken (Gr. 104). Hat er halt die Ärmel 93 Mal umgekrempelt, damit ihre Hände wieder in Sicht kamen, und gut war - irritiert hat es ihn jedenfalls nicht ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen