Suchen Menü

Wer bietet mehr? 10 Kinder auf Kindergeburtstag überlebt!!! (Lang)

Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal nach Spielen für KiGa Geburtstag (vor allem bei schlechtem Wetter, das wir am Samstag nun auch leider hatten-aber immerhin eine knappe Stunde mal in einer Regenpause in den Garten gehen konnten) gefragt (Danke auch für die Tipps) - und da habe ich auch tatsächlich jede Menge gebraucht. Denn sowie man die "Bande" aus 3 fünfjährigen, 5 vierjährigen und 2 dreijährigen (insgemsamt 9 Mädels und 1 Bub) sich selbst überlassen hatte (es sei denn sie waren im Garten), brach doch leichtes Chaos aus. Aber bei gemeinsamen Spielen wie Topfschlagen, "Bello, wo ist dein Knochen" etc. oder beim Basteln waren sie voll dabei. Ohne die Hilfe meines Mannes und meiner Freundin, hätte ich das in meinem Zustand (27. Schwangerschaftswoche mit eigentlich verordneter Schonung wegen leicht weichem Muttermund) nie geschafft und bin nun sehr, sehr froh, alles gut überstanden zu haben, bis auf höllische Rückenschmerzen :-( -vor allem vom vielen "Werkeln" in der Küche, denn für Kindergarten, Verwandschaft und Kindergeburtstag habe ich insgesamt 45 Muffins, 2 Prinzessinnen-Geburtstagskuchen, 1 Käsekuchenblech und noch 2 Torten (da habe ich allerdings mir erlaubt, gekaufte Böden zu verwenden) gebacken und verziert.
Aber meine Tochter meinte heute morgen nocheinmal:" An meinem Geburtstag, da war es schööön!" :-) :KISSING: [:-} Tja, wer hat sich hier denn auch zu so einem Mega-Geburtstag breitschlagen lassen (meine Tochter wollte übrigens noch drei Kinder mehr einladen, aber da habe ich dann doch eine Grenze gesetzt)? Bzw. wer hat es noch vor sich????? Kann nun gute Tipps weitergeben. Und auch noch eine abschreckende Anekdote erzählen: der absolute "Höhepunkt" des Chaoses war, als wir alles schnell zusammen geräumt hatten, da dicke Regenwolken kamen und irgendjemand unbemerkt die Mehlschüssel mit Bonbons, mit der ich draußen ein Spiel gemacht hatte ins Wohnzimmer brachte und 4 Mädels mit ihren Händen darin nach Bonbons suchten, dabei das ganze Mehl verteilten und ich sie sofort zum Händewaschen schickte, damit sie ihre Mehlhände waschen und mir nicht noch mehr Mehl im Wohnzimmer verteilen-aber auf dem Gäste-WC hatte es bei einer dreijährigen mit dem Pipimachen nicht geklappt und eine riesen Pfütze war dort und mein Mann schickte die Mehlfinger-Kids wieder weg und rief mich einen Lappen zu holen. Gott sei Dank hat da meine Freundin schnell mit den restlichen "sauberen" Kindern ein Spiel gemacht, ich habe aufgewischt, mein Mann Umzieh-Unterhose herbeigebracht und wo die Mehlfinger-Kids ihre Hände nun gewaschen haben, habe ich bei dem Chaos dann gar nicht mehr mitbekommen.
Aber es gab auch tatsächlich Momente, wo alle brav da saßen (meiste Zeit beim Kuchenessen und Würstchenessen und als alle abwechselnd Kasperltheater gespielt hatten-da konnten wir Erwachsene sogar mal dasitzen und ausspannen!)
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Oh je, worauf habe ich mich da nur eingelassen?

Lara hat auch 9 Kinder eingeladen und wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wären es noch mehr geworden, aber bei 9 habe ich den Schlussstrich gezogen. Ich hoffe nur, dass wir schönes Wetter haben. Ansonsten wird es sicherlich anstrengend.
LG katja

Wer bietet mehr? 10 Kinder auf Kindergeburtstag überlebt!!! (Lang)

Hallo,
bei uns waren es auch 10 Kinder, aber nur, weil leider drei ohne Ankündigung nicht gekommen sind, sonst wären es 13 gewesen. Fand ich echt schade, das die nicht gekommen sind, meine Mädels waren ziemlich entäuscht. Die Telefonnummer stand auf der Einladung, das hätte kein Problem sein sollen.
Größeres Chaos blieb bei uns zum Glück aus und ich brauchte nur die Hälfte der vorbereiteten Spiele durchführen, da sie ansonsten toll im Garten gespielt haben. Das einzige, was ein bißchen blöd war, das ein Junge Durchfall hatte. Er trug zwar sowieso noch eine Windel, aber angenehm fand ich das nun wirklich nicht.
Mit dem Essen hatte ich es mir einfach gemacht. Abgesehen vom Geburtstagskuchen gab es Mini-Berliner, Mini-Windbeutel und Mini-Amerikaner, die ich nur auftauen musste. Da ich erst um 14.00 Uhr nach der Arbeit mit den Kindern zu Hause war und um 15.00 Uhr die Gäste kamen, ging das nicht anders. Abends gab es dann Pommes und Hähnchen-Nuggets, da war mein Mann dann zum Glück auch von der Arbeit zurück und hat das Essen vorbereitet, so dass ich nur verteilen musste. Ich hatte mir zur Unterstützung eine Freundin eingeladen, so alleine mit 10 (geplant 13) Kindern wollte ich dann doch nicht sein.
Ist doch toll, das deine Tochter so begeistert war, dann hat sich die Mühe doch gelohnt!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Wer bietet mehr? 10 Kinder auf Kindergeburtstag überlebt!!! (Lang)

Hallo Vronni,
ich hab mich erdreistet den Geburtstag zu teilen. Am Tag selber feiert sie mit Oma, Opa, Patenonkel, Bruder+ Eltern und 5 Kindern aus dem Kiga. Am Samstag drauf werden wir nochmal 10 Erwachsene und 6 Kinder sein.
Freu mich jetzt schon auf den Backmarathon ;)
LG
Sil mit Amelie (*13.08.04) und Nils (*19.05.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen