Suchen Menü

Wer backt eigentlich Euren....

...Geburtstagskuchen?
Ich habe erst einmal einen Kuchen gebacken bekommen. Und kann mich gar n icht merh daran erinnern wann und wo das war. Irgendso ein klebriges megasüßes tropisches teil.
Und Ihr? Backt Ihr eure kuchen selbst? Oder Euer Mann? Eure Kinder?
lg, zaches - leicht deprimiert ;o)
Bisherige Antworten

Wer backt eigentlich Euren....

natürlich ich selbst. mein freund ist (oder war? er hat keine zeit mehr :((( ) ein leidenschaftlicher koch, doch backen hasste er schon immer. zu meinem 30.geb habe ich einen kuchen bekommen, den mir meine freundin aus salzburg aus einer superkonditorei von dort mitbrachte. ansonsten immer selber, leider.
herzliche (geburtstags?)grüsse, dani

Wer backt eigentlich Euren....

hi du,

als sich noch zu hause gewohnt habe, hat meine mutter oder meine oma den gebacken. seit dem auszug hab ich keinen geburtstagskuchen mehr bekommen. auf die idee mir selber einen zu backen bin ich aber ehrlich gesagt auch noch nie gekommen. die in frage kommende person in diesem haushalt kann sowas nicht. obwohl, es gibt doch jetzt auch fertigkuchen: folie ab, in den ofen, nach `ner halben stunde fertig. oder so ähnlich. hab ich heute beim aldi gesehen.

ich bin aber auch nicht so der kuchenfreund. freue mich eher über einen schön gedeckten tisch mit blumen. letzteres gibt es leider auch nicht jedes jahr :-(

aber sag mal, willste heute noch backen? da war doch was mit "um ostern rum".

liebe grüße, birthe

Wer backt eigentlich Euren....

...meine kinder und ich sind leider auch die einzigen, die wert auf schön gedeckte tische legen an geburtstagen. ich habe mir nie einen kuchen gebacken, weil ICH ihn mir wünsche, sondern weil es den kindern spass macht JEDEN geburtstag im haus zu begehen und zu "würdigen". sie verstehen es nicht und sind traurig (zumindest die grosse). ich glaube, wenn ich mich mal zu meinem geb um NICHTS kümmern würde käme auch nichts zu hause auf den tisch oder so. was nicht heisst, dass mein freund ihn ignoriert!!! er ist immer sehr liebevoll und gibt mir bestimmt 100geburtstagsküsse am tag, lädt mich zum essen ein, hilft mir bei feiern (mache ja meist brunch), oder sagt "komm, wir gehen shoppen" blabla. nur eben dieses morgendliche ritual, das mir auch wichtig ist, bedeutet ihm nicht viel...
lg, dani

Wer backt eigentlich Euren....

ja aber genau das ist es doch. meiner weiß auch, dass ich mich über einen schön gedeckten tisch mehr freue als über andere geschenke. und wenn sie es denn wissen, warum machen sie es dann nicht. soooo schwer ist das doch auch nicht. kann mann das nicht einfach mal machen ?

aber so spielt das leben, seit jaron kriegt mein göttlicher gatte auch keinen eigenen geburtstagskuchen mehr. pech gehabt, wenn man nur einen tag nach dem sohn geburtstag hat :-)

liebe grüße, birthe

ps: wie lange hast du eigentlich noch? ist doch schon bald soweit, oder?

was vergessen

dieses jahr war ich im urlaub an meinem geburtstag und habe vom hotel eine kleine schokotorte bekommen! das war auch nett...

Wer backt eigentlich Euren....

aber du hast jetzt nicht heute Geburtstag, Zaches?
In Ermangelung eines Mannes könnten höchstens meine Kinder einen Kuchen backen. Das haben sie dieses Mal gemacht, ich fand das sehr lieb :-) und einen Geburtstagstisch gab es auch. Hintenrum stachelt sie allerdings meine Mutter immer an... Die kann aber nicht backen *g*...
LG Nicole

Wer backt eigentlich Euren....

Hast Du heute etwa Geburtstag oder warum diese "leicht deprimierte" Frage? Hallo aber erst mal! :-)
Mein Mann ist kein großer Kuchenesser und erst recht kein Kuchenbacker...von Samuel könnte ich höchstens einen Sandkuchen kriegen ;-) ...also hab ich meinen Geburtstagskuchen immer selbst gebacken. Aber darüber hab ich mir bisher eigentlich keinen Kopf gemacht. Leg auch nicht so viel Wert auf den Kuchen, aber ist halt schon netter, wenn jemand kommt...
Obwohl ich meinen Geburtstag schon ewig nicht mehr groß gefeiert habe. Vielleicht dieses Jahr...? 43 ist ein guter Anlass, oder? ;-)
Wie alt bist Du?
Liebe Grüße
Claudia

Wer backt eigentlich Euren....

Liebe Zaches,
da bin ich vom Schicksal ein wenig verwöhnt, weil ich in eine backfreudige Familie eingeheiratet habe. Meine Schwägerin und mein Schwager backen sehr gut und auch gerne, und meist laden sie sich zu meinem Geburtstag ein und bringen einen Pflaumenkuchen mit (das ist das tolle daran, im September geboren zu sein! ;-) ).
Für alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch Dir!
Liebe Grüße,
Rhea

Wer backt eigentlich Euren....

Hallo Zaches,

bei uns hat der Geb-Kuchen keinen großen Stellenwert. Mein Mann und mein Großer die machen sich nichts draus - Zwiebelkuchen oder Schmandkuchen mit Heringen drauf wäre da gar nicht verkehrt! Mini wird seinem Namen als Müllschluckerchen gerecht und isst was kommt, nur hart soll es nicht sein. Und ich kann alleine keinen Kuchen essen und bevor ich den wochenlang im Kühlschrank verwalte bis der endgültig irgendwo landet (schade, dass wir keine Schweine halten!) verzichte ich gerne drauf.

Also mir wird kein Kuchen gebacken aber ich backe auch den anderen keinen Kuchen - nur wenn wir den Geburtsag auch mit Gästen feiern und dann werden mehrere Kuchen / Torten gebacken. Wir wohnen nämlich auf dem Lande und unter 3 verschiedenen Sorten gilt das als geizig und ärmlich was veranstaltet wird!

LG,

Ioana.

PS. Dass Dich sowas deprimiert!?! Also ein echtes Geschenk an Dich wäre ein romantisches Entspannungsbad mit Rosenblütenblätter und vielen Kerzen bei einem Glas Sekt und das zu einer Zeit wo garantiert kein Kind Dich nerven kann - ab 21:00? Kuchen sihet man doch auch immer auf der Hüfte und ob sich das lohnt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen