Suchen Menü

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Huhu,
kriegt ihr alles unter einen Hut?
1.) An welchen Tagen arbeitet ihr und zu welchen Zeiten?
2.) Wieviel Wochenstunden habt ihr?
3.) Habt ihr Hilfe im Haushalt, wenn ja, wer und macht macht diese Hilfe?
4.) Ist das Kind/die Kinder im der Kita- von wann bis wann?
5.) Nimmt Euch sonst noch jemand die KIds ab (Vater, Großeltern etc) wenn ja, wann und wie oft?
6.) Kriegt ihr eueren HH zufrieden geregelt, bzw. an was scheitert es?
7.) Leistet ihr Vereinsarbeit, oder ähnliches?
Bin mal gespannt wie ihr klarkommt, bzw. auf Eure Antworten
lg Manu
Bisherige Antworten

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

1.) MO-Fr: ca. 12-15h täglich
2.) 16 Stunden (sind aber jede Woche mehr, da ich alle Schulferienzeiten frei habe und dies vorher reinarbeiten muß)
3.) Nein, nicht wirklich, außer das er mal das Geschirr in die Küche räumt, oder die Mülltonne zum leeren rausfährt. Getränke holt er auch.
Kids werden gemeinsam ins Bett gebracht.
4.)Ja, beide- von 8:30-15:00
5.) Freitags, die Großeltern- von 14h bis 18h, da ich bis 15h arbeite und die Kita um 15h schließt.
6.) NEIN, ein klares NEIN. Ich bin nie zufrieden, kann aber auch sein das ich perfekt sein will..........
Diese Woche habe ich MO-MI von 8:30-15:15 gearbeitet, heut war auch noch Kinderturnen........ Wäschebügelberge häufen sich, keine Plätzchen gebacken, Wohnzimmerfenster putzen. Bad wäre auch wieder nötig.........
Morgen muß ich Reklamationen machen und Erledigungen. Dann Arbeit, dann Kindergeburtstag.
Samstag stehen wir beide im Kigastand auf dem Weihnachtsmarkt.
Meine Eltern sind ab Freitag das ganze Woende da*ahhh*
Irgendwie habe ich zu wenig Zeit......... komm aber unmöglich in der Früh vor 7h raus :-/
7.) Ja, aktiv im Elternbeirat (Basararbeiten usw.)

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

1) 7:00- 18 uhr (mein Tag beginnt um 5:30) Mo-Fr.
Sa 9:00-12 Uhr
2) die stunden abends bei kundschaft oder sonntags oder Samstgas Nachmittag zähl ich nicht....
3) Victoria hilft den Spüli auszuräumen Männe-nix
4) ja 7:00- 15:30 16 Uhr danach ist sie mit im Büro/Laden
5) ja meine Schwiegereltern mehr als meine eigenen aber ohne Oma und Opa würden wir es nicht gebacken bekommen
6) Nein mir fehlt die Zeit (schaffe frühs viel und Samstag bin ich die erste die im Kaufland steht (6 Uhr) danach bis 9 nochmal HH)
7) eine Auszeit habe ich -Mittwochs von 16-17 uhr da quatsche ich mit anderen Muttis beim Kinderturnen
Ja im Elternbeirat und Förderverein vom Kiga (einmal im Monat oder zweimal im Jahr Subothnik)
Alles im allen hab ich viel zu wenig Zeit -Für Vickie nehm ich sie mir, aber für uns als Paar haben wir null zeit! was langsam an die Substanz geht, noch zwei Wochen und dann haben wir endlich mal wirklich von 21.12-05.01 Frei -da bleibt auch der Laden zu (Ausschlafen,Frühstücken, Spazieren gehn, Baden gehn... und kein Besucherstress!!!)
lg dani

Therorie und Praxis (lange AW)

1.) An welchen Tagen arbeitet ihr und zu welchen Zeiten?
2.) Wieviel Wochenstunden habt ihr?
Also theroreitsch arbeite ich 8h/Woche für meinen Mann (Buchhaltung, Korrekturlesen, Besorgungen etc.). In der Praxis komm ich dazu kaum noch seitdem Nadja den VM Schlaf nicht mehr macht. Das wird sich aber sicher ändern sobald Nadja auch in den Kiga geht (wir beginnen im Februar). Dann werden es sicher auch mehr als die 8 werden. Wann ich arbeite ist völlig egal. Im Moment geht es nur wenn Nadja schläft, also zwischen 1 und 3. (Da sie aber gerade Zahnt, und ich in der Nacht nur wenig zum schlafen komm, schlaf ich da auch schon mal). Wenn Nadja dann in den Kiga geht habe ich mir den späten VM (10- 12 oder länger) fürs Büro reserviert, da ich zuerst HH machen möchte, da ich mich besser konzentrieren kann wenn es halbwegs ordentlich ist.
Ich werde dann sicher täglich was machen. Im Moment so wie ich es schaff.
3.) Habt ihr Hilfe im Haushalt, wenn ja, wer und macht macht diese Hilfe?
Ja, ich habe ein Putzfrau: Sie kommt 1 x die Woche für 4h. Sie bügelt die Hemden meines Mannes (was anders wird bei uns nicht gebügelt), Saugt einmal durch, macht Bad und Küche. Auch die Fenster werden gegelgentlich von ihr gemacht. Tragt den Mist runter (inkl. der Recyclingsachen), da ich ja keine Hand frei habe mit 2 Kindern ( Kinderwagen darf bei uns nicht am Gang stehn, und Nadja läuft noch nicht)
Mein Mann trägt dann noch 1-2 x den Mist runter(ohne Recyclingsachen). Das wars. Wenn er was isst stellt er den Teller in die Abwasch oder manchmal sogar in den Geschirrspüler. (Seine Schuhe putze ich, ich räum meist die Anzüge weg etc.)
4.) Ist das Kind/die Kinder im der Kita- von wann bis wann?
Corvin ist von 9-15:30 (auf oder ab, hohl ihn mal früher, mal ist er schon um 8:30 da) im Kiga, wobei ich ihn holen und brignen muss. Nadja fängt erst im Februar an, im habe dann für beide Kids 9-15 h geplant
5.) Nimmt Euch sonst noch jemand die KIds ab (Vater, Großeltern etc) wenn ja, wann und wie oft?
Im Moment kommt noch 1 - 2 die Woche die Babysitterin, va. da ich viele Termine habe (Arzt wegen ND, Physiptherapie etc.)
Oma kommt am Mo weil ich da mit Corvin im Kinderturen bin, am Fr/Sa sind wir meits bei der andern Oma, wobei ich da ja auch dabei bin, wobei es schon leichter ist, weil ich zumindest augfs Klo gehn kann, ohne die Kinder ;-).
Mein Mann bringt, falls er zu Hause ist Corvin ins Bett, sagen wir so 2-4 x in 7 Tagen.
6.) Kriegt ihr eueren HH zufrieden geregelt, bzw. an was scheitert es?
Also ich schaff so das gröbste, aber zu sachen wie Medikamente wieder neu Ordnen (dringend nötig) komm ich im Moment nicht, aber wenn Nadja dann in den Kiga geht ;-).... Lebkuchen habe ich mit Corvin gebacken, als mal die Babysitterin da war. Die restlichen Keks werden gekauft.
7.) Leistet ihr Vereinsarbeit, oder ähnliches?
Also Amnesty Interantional habe ich aufgegnen, weil ich es nicht schaff, und mein Mann auch nicht immer da ist am Abend, und ich nicht zu den Treffen kann.
Kindermässig mach ich sehr viel (Kinderturnen, Babyschwimmen, Treffs, Schwimmkurs, Eltern-Kind-Kreis der Kirche (obwohl ich selbt nicht Glaube *lol*, aber die Kinder sollen das selbt entscheiden, und die Leute sind OK)
lg Serena

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Hi,
1.) An welchen Tagen arbeitet ihr und zu welchen Zeiten?
4 Tage die Woche von 9 bis 15 Uhr, Mittwochs hab ich frei.
2.) Wieviel Wochenstunden habt ihr?
24
3.) Habt ihr Hilfe im Haushalt, wenn ja, wer und macht macht diese Hilfe?
nein, ich bin die eigene Putzfee
4.) Ist das Kind/die Kinder im der Kita- von wann bis wann?
Kinder sind von 9 bis 15:30 in der Kita, mein Mann bringt sie morgens
5.) Nimmt Euch sonst noch jemand die KIds ab (Vater, Großeltern etc) wenn ja, wann und wie oft?
nur in Ausnahmefällen unser ehemaliges Au Pair oder meine Mum mal für ein WE.
6.) Kriegt ihr eueren HH zufrieden geregelt, bzw. an was scheitert es?
Es geht so, was mich nervt, ist dass ich in der wenigen Zeit, die ich mit den Kindern habe, dann oft noch Wäsche machen muss oder so. Aber es geht, finde ich. Da ich einen Tag frei habe, kann ich das meiste dann machen (bin ich aber dann auch oft zu faul für oder muss andere wichtige Dinge machen, die ohne Kinder besser gehen).
7.) Leistet ihr Vereinsarbeit, oder ähnliches?
Ja, bin Finanzvorstand meiner Kita, das kostet leider auch viel Zeit.
Fazit: ich bin zufrieden, wenn auch oft gestresst. Aber mir ist nie langweilig und ich arbeite sehr gern.
Gruß Ute

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Hi Manu!
Ich hoffe Du kennst mich noch.
Also, ich bin immer noch Hausfrau und habe aber nebenher noch einen Minijob als Office Managerin. Das sind aber nur 10 Stunden im Monat und ich kann mir die Arbeitszeit selbst einteilen. Allerdings bekomme ich dafür auch nur 200,-? im Monat. Deshalb bleibt auch alles immer noch an mir hängen. Richtig Arbeiten gehen will ich nicht, weil ich dann zu wenig Zeit für meine Kids hätte. Gerade die Große die ja schon in der Schule ist (4.Klasse) braucht viel Hilfe beim Üben. Außerdem geht sie zweimal die Woche am Nachmittag zum Ballett und einmal die Woche zum Chor. (wenn sie Aufführungen in der Deutschen Oper mitmachen will oder beim Chor kann das auch schon mal jeden Tag die Woche sein) Denn Streß möcht ich mir dann nicht geben. Nee,nee!!!!
LG Dru

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Upsi!
Ich sehe gerade das alle anderen die Punkte einzeln beantwortet haben nur die Dru macht wieder Mist.
Tut mir leid!!! Kommt bestimmt daher das ich so lange nicht mehr hier war.
Tobi geht von 8.30 bis 13.00 Uhr in den Kiga. Miriam ist bis 13.30 in der Schule.
Meine Eltern nehmen manchmal am WE die Kinder (aber nicht oft)
Meinen Hauslhalt bekomme ich ganz gut hin. Allerdings bin ich auch niemand der da übermäßig penibel ist *gins* Aber sauber ist es!!!
Die Arbeit mach ich meißt am Abend wenn die Kids im Bett sind, ist ja nur Papierkram. Vormittags mach ich den Haushalt und Nachmittags sind wir entweder draußen oder beim Chor/Ballett.
Also ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet. Nochmal tschuldigung!!!
LG Dru

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Huhu!
1) 5 Tage, eigentlich von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr (Fr. bis 13:30Uhr), habe aber Gleitzeit
2) 38,5 Std, also Vollzeit
3) mein Mann macht den Großteil, ich versuche mich zu beteiligen
4) Jakob geht von ca. 8.30 Uhr bis 14 Uhr in die Kita, er kann jedoch früher gebracht werden und länger bleiben
5) Selten die Großeltern.
Wenn ich zuhause bin versuchen wir die Kinder aufzuteilen, einer der Papa, einer die Mama ;-) Mein Mann braucht aber auch seine Auszeiten, zumal er ja selber auch noch nachts arbeitet (8mal im Monat)
6)Nein, ich hätte es gerne ordentlicher, haben ja auch noch einen Hund der auch Dreck verursacht.
7) Würde gerne noch irgendetwas nebenbei machen, ist mir aber zur Zeit nicht möglich, muss wirklich auf meine eigenen Resourccen achten, sonst hänge ich schnell in einer Migräne
LG Elke

Wer arbeitet, wielang, wann und wie schmeißt ihr den Haushalt??

Hi,
1) also ich arbeite jeden Tag entweder von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr oder von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
2) momentan 40 Stunden die Woche
3) 10% mein Mann, Rest ich
4) Kinder sind genau die Zeit die ich arbeite im Kindergarten/ Krippe
5) mal ne Freundin oder eine Nachbarin
6) Haushalt ist bei mir noch nie perfekt gewesen
7) Würde gern im Verein mitarbeiten vielleicht später mal
achso, wie alt sind deine Kiddies denn? Und würdest du gerne mehr oder weniger arbeiten? Ist dein KiWu abgeschlossen?
Alles Gute wünscht, jakobine + die drei Süssen (schon 4,5J, 3einviertelJ, und fast 1 Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen