Wer Lust hat - wir 4 im TV ;-)
falls jemand Lust hat, schon ganz früh morgens Fernsehen zu schauen:
Das Morgenmagazin von ARD/ZDF hat diese Woche das Motto "Burg". Da wird jeden Morgen live von einer anderen Burg gesendet und am 03. November dann von der Turmhügelburg in Lütjenburg (gaaaaaaaaanz oben in Schleswig-Holstein). Unsere Mittelaltergruppe wird (da wir dort Hausgruppe sind und dort sozusagen unser 2. Zuhause haben) bei der Sendung dabei sein und werden dort dann Lagerleben darstellen. Also eigentlich nichts besonderes tun, sondern einfach da sein und das tun, was man im Mittelalter halt so tat :-))
Tja, wenn einer Lust hat:
Es soll 3x live gesendet werden, das erste Mal so kurz nach 6.30h, dann zwischen 7:40 und 7:50h und zwischen 8:40 und 8:50h. Die Zeiten können sich noch etwas verschieben - genau sind diese Angaben nicht.
Unsere komplette Familie wird da sein in Gewandung. Da wir die einzigen sind mit Kindern, wird man uns schon erkennen. Ich hoffe, dass ich mich um ein Statement vor der Kamera drücken kann (das können schön die anderen machen ) und versuche mich nicht in den Vordergrund zu drängen. Ansonsten werde ich weben - ich bin also die mit dem Webrahmen.
Die Burg hat eine Homepage unter dem üblichen: ... turmhügelburg ..
LG Helgard
ach, das ist im übrigen Freitag :-))
Ach schade! Das ist dann eine der seltenen Momente
Kann man die Sendung nicht auch online schauen oder runterladen?
;-) LG Doro
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen