Weöche Kaffee-Pad -Maschine?
endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben :-)
Nachdem unser Umzug echt massig Geld verschlungen hat, hab ich mir gedacht, ich könnte mir auch noch eine Kaffeemaschine anschaffen.
Welche habt ihr denn? ich liebäugel total mit der Dolche Gusto, evt die Senseo New Generation. Kann man mit der auch kakao machen?
Welche Maschinen habt ihr , welche Pads gibt es und seid ihr zufrieden?
LG manu
wir hatten jetzt zwei Senseos hintereinander, die jeweils nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben. Ich würde mir keine mehr kaufen.
Jetzt haben wir eine Tassimo und sind bisher ganz zufrieden. Mit der kann man auch Kakao machen. Und lecker Cappucino und Latte Macchiato.
Generell würde ich aber sagen, dass diese Pad-Maschinen nur was für Wenig-Kaffeetrinker sind. Für große Mengen Kaffee sind die Pads einfach zu teuer. Bei uns ist es so, dass mein Mann eh meist nur am Wochenende zuhause ist und ich außer einem gelegentlichen Cappuccino keinen Kaffee trinke. Da ist es ganz praktisch, wenn man mal schnell eine Tasse machen kann.
LG Mela
Welche Kaffee-Pad -Maschine?
genau dafür brauch ich sie ja :-)
Mein Mann trinkt gar keinen Kaffee und ich eigentlich ganz gerne.
Aber nur für mich eine Maschine anzumachen find ich unnötig.
Dann einfach mal eine tasse zwischendurch wäre perfekt.
Mal sehen...
LG manu
Welche Kaffee-Pad -Maschine?
Hallo Manu!
Allein die Werbung von der Dolce Gusto ist schon mitreißend. Obwohl, wenn George Clooney mir die Nespresso vorbeibringen würden, das wäre schon ein Kaufargument *schwärm*.
Jetzt aber Spaß beiseite. Wir hatten erst die Cafissimo von Tchibo, die dauerte ewig lange beim Aufheizen und unter den Milchschäumer paßte kein Latte Macchiato Glas. Meine Schwägerin hat sie mir dann abgekauft und ich habe mir eine Senseo gekauft. Sie reicht für unsere Ansprüche, nachmittags schnell einen Kaffee zu machen. Mittlerweile mag mein Mann auch den Senseokaffee, er schwört ja auf Kaffeemaschinenkaffee. Mir ist es relativ egal, weil ich ihn mit viel Milch trinke. Der Cappuccino aus der Senseo schmeckt mir auch gut und seit kurzem gibt es dafür auch Espresso. In den Niederlanden gibt es für die Senseo auch Tee- und Kakaopads, die man aber auch im Internet bestellen kann.
Zu der Dolce Gusto kann ich nichts sagen und weiß auch nicht was im Endeffekt die Tasse Kaffee kostet. Bei Senseo kann man eben alle möglichen Pads hineingeben. Das war bei der Cafissimo auch ganz nett, weil man die Kaffeekapseln nachfüllen kann. Mittlerweile gibt es davon auch eine zweite Generation und die soll sehr schnell aufheizen, sagt jedenfalls mein Kollege.
LG Tanja
P.S. Wir nehmen für normalen Kaffee die Pads von Dallmayr und für Cappuccino und Espresso die von Senseo, die ich alle grundsätzlich im Angebot kaufe.
habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt und mir gefällt die Dolce Gusto auch ausgesprochen gut... einziger Nachteil... die sauteuren Pads/Kapseln dazu :-(
Stiftung Warentest hat im Dezember getestet und ich hab gerade gestern den Testsieger bei ebay erstanden: Petra KM 31.17 Padissima (bei Amazon findest du auch den vollständigen Testbericht)... mal sehen, ob die was taugt... ansonsten wird sie wieder verkauft ;-)
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen