Suchen Menü

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Kauft Ihr welche? Wenn ja, wann? Wieviel gebt Ihr maximal aus?
Ich hatte letztes Jahr solches Pech, dass ich im Dezember keine Stiefel mehr bekommen habe, und das finde ich schon hammerhart. Aber ich kann doch nicht jetzt schon welche kaufen, wer weiß, ob der Fuß nochmal wächst... Hab mich da schon mal vertan, allerdings nur mit Aldi-Schuhen.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

vom letzten Jahr die Tchibo-Stiefel (habe ich erst Ende des Winters gekauft - gleich etwas größer und passen jetzt noch). Und dann haben wir noch von Lico so Wanderstiefel - die hat er jetzt schon an und kann er auch übern Winter tragen -sind wasserfest und atmungsaktiv - blabla und waren günstig.
Gruß Tina

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

hallo susanne,

ja, ja... die fragen aller fragen *fg*... aber du hast schon recht, es ist echt unmöglich, dass man im winter keine winterschuhe mehr bekommt, dafür aber die aktuelle frühjahrs-sommerkollektion bereits die regale ziert... *schon schwachsinnig*

nächsten monat werde ich losziehen. die füsse meiner beiden jungs haben gerade einen schub getan, so dass neue übergangsschuhe fällig wurden. die füsse werden den winter über befohlenermaßen nicht mehr wachsen, so dass ich hoffe glück zu haben mit meinem zeitigen schuhkauf.

mir ist es einmal passiert, kein gescheites paar winterschuhe zu bekommen und das was ich bekam war absolut extrem überteuert... glaub' ich hatte da knapp €90,- für ein paar kinderwinterstiefel gezahlt.

aber nun gut... schuhkauf lößt eh tränen in meiner geldbörse aus, ich hoffe eben einfach inständig, dass die füsse meiner kinder auch winterschlaf halten.

letztes jahr, für alle drei zusammen habe ich glaub' etwas über €180 ,- gezahlt! noch fragen ;o)...

liebe grüße, ildiko

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

da ich es mir egh nicht anders leisten kann und sie auch supergut passen, hol ich die lidl stiefel wieder. biegsame sohle, gefüttert und sehr schmal.

da hol ich 2 oder 3 größen und tausch notfalls um, wenns soweit ist .-))

lg katina

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Ich hatte das mit den Aldi Schuhen letztes oder vorletztes Jahr so gemacht. War prima. Wenn die Stiefel in Ordnung sind, werde ich sie auch wieder kaufen.
LG,
Susanne

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

ich denke einfach das es bei sandalen wichtiger ist, wo man nackig läuft.

und was gifte und co betrifft, kann man sich ja eh nirgendwo sicher sein (gab ja erst wieder einen test)

lg katina

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Hi!

Nachdem ich wie gesagt sowieso die Kamik-Stiefel kaufen werde, werde ich wohl im November in den Laden gehen, die Füße nochmal anständig ausmessen lassen und dann sehen, was da ist. Haben sie die Schuhe da, werd ich sie kaufen, wenn nicht, kann ich sie im Internet bestellen. daß sie eine Nummer kleiner ausfallen, weiß ich ja inzwischen.

Die Aldi-Stiefel hatten wir auch, vor zwei Jahren (für Malte), aber da war wirklich fast ein halbes Jahr lang tiefster Schnee, und die Kinder sind wirklich viel draußen, die Stiefel haben das einfach nicht ausgehalten (naß und kalt). Wobei ich sie vielleicht als Ersatzstiefel kaufen werde, es kommt ja trotzdem immer mal vor, daß die Schneehose nicht ordentlich über die Stiefel gezogen wurde und das Futter feucht wird. Aber insgesamt halten die Kamik-Stiefel wirklich unschlagbar warm und trocken.

LG franziska

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Naja, wir wollen ja nicht nach Alaska *giggel*... Hier in Rheinhessen sind die Winter idR eh mild. Wenn ich bei Aldi Stiefel kaufe, dann hole ich gleich 2 Paar, kostet immer noch weniger als ein Drittel als ein Stiefel von Deichmann. Aber wenn ich ein Paar erschwinglische Gute erwischen würde, gefiele mir das schon besser.
LG,
Susanne

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Ja, ich denke, es kommt auch entscheidend auf die Gegend an. In Brandenburg hätte ich auch keine Kami-Stiefel gebraucht, in Bayern aber eben doch. Meterhoher Schnee ist ja hier keine Seltenheit und wir wohnen auch nicht in der Stadt, d.h. wir stapfen dann auch wirklich morgens im Schnee rum und tagsüber sowieso.

Ich hab mir aber überlegt, vielleicht die alten Kamik-Stiefel von Malte als Ersatzstiefel zu nehmen. Ich vererbe ja auch keine Schuhe, weil Malte nach innen läuft (inzwischen aber eigentlich nur noch ein Fuß), aber die Stiefel sind ziemlich fest außen und im Innenfutter drückt sich der Abdruck nicht ein, also als Ersatz sollte es gehen.

LG Franziska

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Hier braucht man auf jeden Fall Winterstiefel, denn es kann sowohl sehr kalt werden als auch Schnee in größeren Mengen geben. Aber wir werden mit dem Kaufen noch warten, bis es wirklich kalt ist, damit sie dann damit über den Winter kommt.
Bei dem milden Winter letztes Jahr hätten wir die Stiefel allerdings nicht gebraucht, Rebecca hatte sie kaum an. Daher werde ich sie für Vanessa aufheben, mal sehen, ob sie ihr nächsten Winter passen. Ansonsten "vererbe" ich nie Schuhe von Rebecca für Vanessa, aber die Stiefel hatte Rebecca wirklich kaum an, es gab ja so gut wie keine kalten Tage.
LG
Sabine

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

ich hatte letztes jahr ein paar "geerbte" die er über alles liebte mit einer fellsohle drin. das passte super. du weist ja, wie lange er jetzt schon diese schuhgröße hat. ich finde, im winter kann man schon mal eine nummer größer gehen (zu dem, was man eh schon wegen der fütterung muss).
glg tina

Wenn wir schon dabei sind: Winterstiefel...

Jolinas Füsse wachsen nicht so schnell, deswegen habe ich wieder die Tschibostiefel bestellt. Die hatten wir letzten Winter und die waren super. Fand auch Jolina! Ansonsten bekommt sie noch so Gummistiefel-Einsätze, weil auf der Baustelle wird kein anderer Schuh den Matsch abhalten können. *lacht* Und wenn ich noch ein paar schöne Stiefelchen finden sollte, die ein bissl moderner aussehen und nicht gerade ein Vermögen kosten, dann bekommt sie die auch noch. Damit müssten wir dann gut durchkommen. LG Zauseline

Habe die von tchibo gekauft! LG

wir auch ...

wenn denn diese dämliche Bestellung endlich mal hier eintrudelt - warte schon 14 Tage *grummel*

Aber Benedikt bekommt noch einmal ein Paar - wird dann wahrscheinlich teurer werden. Wir brauchen immer 2 Paar, da Benedikt egal in welchem Schuh (ob Sympatex oder billigere Variante) tierisch schwitzt. Wir gehen aber nun einmal 2mal am Tag raus (einmal davon KiGa). Ergo 2 Paar Schuhe!!

Werde wohl demnächst noch einmal losziehen. Allerdings immer mit dem mulmigen Gefühl, ob sie dann im Winter wohl noch passen werden.

lg Anett

und WIR ebenfalls ...

Hi Anett :-)
Gut zu wissen, ich warte 'erst' eine Woche auf den Bestelleingang :-)
Paul kriegt aber auch noch ein paar 'gute' - wobei wir noch ein paar geerbte haben, allerdings in schwarz mit glitzer *lol*
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen