Suchen Menü

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo zusammen!Wir werden am 30.schon mal mit meinem Vater anstossen und am 31.wieder zu Schwiemu fahren.Die ganze Family wird da sein (SChwägerin mit Kind und Kegel) und wir werden schön feiern.Zuerst gibts lecker Abendessen,weiss noch nicht ob auswärts oder zuhaus und dann gehts ins Dorf.Da Gstaad (da haben wir ja bis vor 18 Monaten gewohnt)ein Skigebiet ist und vor allem bei den *Mehrbesseren* sehr beliebt,ist auf dem Dorfplatz ne Menge los.Eine Liveband spielt,überall Schneebars und Spiele für die Kids,das ganze Dorf findet sich da ein mit Kind und Kegel.Zum Jahreswechsel gibts ein riesen Feuerwerk und dann heissts für die Kleinen *Ab in die Heia* und mein Mann,meine Schwägerin + Freund und Ich gehn noch ein wenig auf die Piste,Oma ist für die Kleinen da.
Ich freu mich RIESIG!!!Die letzten Jahre konnt ich nie richtig Sylvester feiern,denn mein Mann musste immer arbeiten und ich war ja immer entweder SChwanger oder am Stillen ;-)
Diesmal werd ich mal wieder so richtig auf die Pauke haun!(aber auch nicht zu fest,denn am 1. wolln die Kids bestimmt wieder um 7 aus den Federn *gg*)
Lg Susi
Bisherige Antworten

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
wir haben noch nichts vor, ganz bestimmt aber werden wir bei uns zu Hause sein. Mal sehen, ob wir Lust haben, ein paar Freunde einzuladen. Aber was Großes werden wir sicher nicht machen.
GLG
Angelika, die eh nicht so der Feier-Typ ist

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Angelika!Das kann ja auch sehr schön sein,gemütlich zuhause ins neue Jahr zu rutschen.Auf jeden fall wünsch ich euch superschöne Feiertage und ein Glückliches Neues JAhr!!LG Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
tja,ich werde allein mit Maja hier den Abend verbringen.Mein Mann ist auf dem Geburtstag von seinem Chef und dort wird er wohl auch ins neue Jahr feiern.Wir sind natürlich mit eingeladen,aber ich möchte Maja nicht mitten in der Nacht zwischen all den Betrunkenen dabei haben,also mach ich es mir hier gemütlich.Evtl. frag ich noch eine Freundin(alleinerziehend)ob sie kommen möchte,dann könnten die beiden bei uns übernachten,aber das weiss ich noch nicht so genau.
Oh und ja,ess unbedingt ein Stück Pute für mich mit und an Silvester trink unbedingt einen Cocktail für mich mit SmileyCentral.com Liebe Grüsse
sandra

Mach ich beides ;-)Lg Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Huhu Susi,
bei uns schauts so aus- wir bekommen Besuch von einem befreundeten Ehepaar und meine Mum kommt noch runter zu uns. Dann gibt es kaltes Buffet was wir selbst zaubern (Bratenschnittchen, Spargelröllchen,gefüllte Lachs-Eier, Häppchen, Mozarellaplatte und eine extra Käseplatte). Dann machen wir uns einen gemütlichen Abend. Um zwölf wird dann vor der Tür geknallt- wir werden wohl (wie eigentlich immer) die einzigen hier sein- weil die einen Nachbarn zu alt sind und die anderen Nachbarn keine Lust auf sowas haben und zu der Schwester in die Eifel fahren wo es "ruhig" hergeht.
Wünsche Euch viel Spass und einen guten Rutsch :o)
VLG Tanja

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Tanja!Mmh das mit dem kalten Buffet tönt ja gut!!!
Ich wünsch euch auch viel Spass und guten Rutsch!!Lg Susi

Wir sind auf einer Sing-Star-Party!

Hallo Susi,
also wir feiern Silvester bei Freunden mit ein paar Leuten und Kindern. Dazu gibts ein Sing-Star-Kontest und ich freue mich schon tierisch, da wir Liliths erstes Silvester im KH verbracht haben und letztes Silvester nur ruhig zu Hause gefeiert haben. Daher wird es dieses Jahr hoffentlich suuuper schön!
LG
Tati

Wir sind auf einer Sing-Star-Party!

Hi Tati!Na dann viel spass beim Sing-Star-Kontest,wird bestimmt lustig!Lg Susi

Wenn ich das wüsste...

Hi Susi,
gute Frage :-) Kommt ja auch soooo überraschend, dieses Datum :-)
Wir wollen entweder Richtung Amrum/Föhr/notfalls Sylt reisen, da dann die Kinder ein bisschen Zeit mit meinen Eltern verbringen können (wohnen dort in der Nähe).Aber ob wir das noch organisiert bekommen...??
Hätte eigentlich mal richtig Lust auf große Feier, aber wir finden irgendwie nicht das Richtige...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Wenn ich das wüsste...

Hi Tanja!Hoffentlich findet ihr noch das richtige.Auf jeden Fall wünsch ich euch guten Rutsch!Lg Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Susi,
wir feiern wie jedes Jahr mit unserem Freundeskreis. Dieses Mal wieder bei uns *stöhn*.
Wir sind 4 Paare (2 davon noch ohne Kinder) und insg. 3 Kinder zwischen 2 und 6. Wird wohl ziemlich trubelig werden. Zum Glück sind meine Eltern dann in Urlaub und ich kann David unten in deren Wohnung ins Bett legen, hier oben würde er kein Auge zukriegen, dazu sind die beiden Kids meiner Freundin zu quirlig (naja...."quirlig" ist noch ein ziemlich nettes Wort dafür*lol*).
Es wird, wie immer, Raclette geben *Mjam*
Dann werden wahrscheinlich wieder so ziemlich alle bei uns übernachten und am nächsten Morgen bzw. Mittag gibt´s einen grossen Brunch;-)
LG - Katrin

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Katrin!Das wird bestimmt lustig bei so vielen Leuten!!!Brunch tönt super!!Lg Susi und guten Rutsch!

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Wir werden es uns zu 4. hier ganz gemütlich zu Hause machen. Fabienne und Alina (4 Jahre) halten das einfach noch nicht so durch ne Party, und ehrlich gesagt, mag ich sie auch gar nirgends mit hinnehmenm, da haben wir ja nichts vom feiern, entweder mein Mann oder ich sind am rennen.
So werden wir gemütlich zu Hause bleiben, lecker Fondue essen, dann die Kinder ins Bett bringen und es uns hier gemütlich machen mit ner Flasche Rotwein oder zwei ;-).
Wir hatten bis jetzt jedes Jahr so ne riesen Party, entweder bei meinen Eltern (wohnen direkt nebenan) war dann mit Babyphone praktisch oder bei meiner Schwester oder bei Freunden oder bei uns. Und dieses Jahr bin ich gar nicht so verrückt auf Sylvester und lasse es ruhig angehen.
Aber Dir gönne ich die Party und drücke Dir die Daumen, dass die Kids bis 8 Uhr schlafen *g*
Lg Alex

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Alex!Bei uns wars bisher immer umgekehrt,ich hab immer zuhause gefeiert,meist allein mit den Kindern weil mein Mann immer arbeiten musste.Drum freu ich mich dieses Jahr auf ne grosse Party!Aber zuhause bei Fondue und Rotwein tönt auch gut,da findet sich bestimmt auch einiges,was man anstellen kann ;-)
Lg und guten Rutsch,Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
an Silvester ist unser Urlaub leider schon wieder vorbei. Deshalb mag ich eigentlich noch gar nicht so weit denken. Aber wir sind bei Freunden. Joel können wir dort schlafen legen. Wenn er überhaupt schläft, so wie ich den kenne, schläft er den ganzen Tag im Auto und macht dann nachts Party.
Das wars von uns und jetzt husch ich ganz schnell ins Bett, denn um 2 Uhr heute nacht geht es los in den Schnee.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Anja!Ich wünsche euch supertollen Urlaub und guten Rutsch!LG Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

hallo susi, naa san ma neigrig? *gg*... zu deutsch..bist du neugierig?.. ehrlich gesagt, wir wissen es noch nicht. bisher sind wir die letzten jahre immer zur anna gegangen, das war meine nachbarin in st. marein. doch nun wohnen wir woanders und auch die anna.... also mal sehen. ich hab schon mal angeklopft ob sie nicht herkommen wollen.... aber das ist noch offen...sonst fahren wir nen sprung hin...halt nicht soo lang wegen lenny. ansonsten sitzen wir halt vor der glotze und besaufen uns da *lol*....... also alles in allem wirds nicht so dramatisch.
lg isa

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Isa!Ich sauf dann einen auf Dich und du einen auf mich um genau 24.00,okay?Wär vielleicht auch mal ne Idee für nächstes Jahr,vielleicht könnten wir uns ja irgendwo in der mitte treffen und zusammen feiern....Lass uns das mal diskutieren,haben ja noch ne Weile Zeit!
Lg und ich mail dir gleich noch,Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

hallo susi, hmmm zum mail biste wohl nicht mehr gekommen, oder ist es untergegangen??... aber das mit zusammenfeiern, ja das ist ne idee. heuer wär ich eh zu pleite... aber das lässt sich ja ansparen ;-). Ich schick dir heut abend dann noch ne mail, von wegen meinem flop gestern abend mit dem josef.... das war ein fiasko *lach*... was trinkst denn gern??? damit ich auch ordentlich auf dich prosten kann :-)... dickes bussi bis dann isa

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
wir werden wohl zu Hause feiern! Na ja, was heißt feiern. Mein Mann und ich werden auf dem Sofa sitzen und es uns dort gemütlich machen. Um 24 Uhr werden wir mal vor die Tür gehen und kucken, aber sonst wird der Abend eher verlaufen, wie jeder andere Abend auch. Sollte Lara wach werden, dann würden wir noch mal kurz zu meinen Eltern rum gehen.
LG Katja

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Katja!Auf jeden fall wünsch ich euch einen supertollen Rutsch ins neue Jahr!Lg Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo,
auf Silvester freu ich mich fast noch mehr als auf Weihnachten!
Wir feiern bei Freunden die ich noch alle von meiner Ausbildung kenne. Wir übernachten alle mit Kindern in deren Haus und jeder bringt was zu Essen mit.
Es wird ganz lecker aufgekocht (weiß noch nicht was und muß auch noch fragen was ich machen soll).
Nachts gibt es dann Feuerzangenbowle.
Ich treff da halt meine ganz alten Herzensfreunde die ich nur selten sehe, und für die Kids ist es auch immer toll. Ganz viele Kinder von 2 - 15 Jahren, keinen stört der Trubel, nachts machen wir immer extra "Knaller" für die Kids etc.
Valentin meinte jedenfalls letztes Jahr: "Das war mein allerschönstes Silverster".
Ist zwar immer ein Aufwand (wegen Übernachtugszeug, nur Iso Matte etc) aber einfach schön!!!
Am nächsten Morgen rießiges Brunch, danach Großreienmachen und Putzen und ab gehts in die Heimat!
Dann schauen wir noch kurz bei meinen Eltern vorbei.
GLG Simone

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Simone!UI das wird bestimmt super!!So ists ja auch für die Kinder super und die Erwachsenen können ruhig feiern weil sie immer wissen was der Nachwuchs so treibt!
Ich wünsch euch einen guten Rutsch und Lg Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo,
unsere besten Freunde kommen am 31. mit ihrem bis dahin 3,5 Monate alten Sohnemann und wir verbringen Sylvester zusammen - wie fast jedes Jahr. Essen schön und feiern gemütlich zu viert - öööhm nee dieses Jahr sind wir dann zu 7. mit allen Kids :-) ins neue Jahr.
Früher haben wir jedes Jahr in der Disco, Kneipe usw. gefeiert u. richtig auf die Pauke gehauen. Das brauche ich im Moment nicht. Ich bin froh wenn es mal "ruhig" zu geht :-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi ANdrea!Bei mir ists eben genau umgekehrt.Die letzten Jahre hab ich immer zuhause gefeiert weil mein Mann immer arbeiten musste und auch die Kinder meiner SChwägerin noch klein waren.Haben immer bei mir zuhause Fondue gemacht und ich hab dann die Kinder gehütet während die anderen auf die Piste sind....Deshalb freu ich mich tierisch drauf,wieder einmal mitfeiern zu können!
Ich wünsche euch einen supertollen Rutsch ins neue Jahr und sende euch nen lieben Gruss!Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,

genau am Silvester ist unser religioeses Opferfest. Wir werden zuerst morgens in die Moschee gehen, dann werden die Kinder beschenkt, es kommt wahrscheinlich Besuch und abends wollten wir erst essen gehen. Und um Mitternacht schauen wir uns das grosse Feuerwerk am London Eye an.

LG Marie

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Marie!Oh das ist ja dann gleich doppelt feierlich für euch!Ist sehr interessant,feiert ihr denn Weihnachten oder so etwas in der RIchtung?Oder wird statt dessen am 31. beschenkt?Sorry dass ich so neugierig frage aber ich finde die verschiedenen Sitten und Bräuche sehr interessant!
Das Feuerwerk am London Eye ist bestimmt gigantisch!Ich hab ja mal 6 Monate in England gelebt,einige Wochen davon in London.
Lg susi

Das Wichtigste hab ich vergessen: GUTEN RUTSCH!!!

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
das hört sich bei euch ja super an. Da wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß.
Wir haben zwar sogar Einladungen von zwei ganz lieben Mamis hier aus dem Forum bekommen, haben uns aber jetzt dazu entschieden zu Hause zu bleiben. Mit Julian geht das mit dem Schlafen im Moment gar nicht und so artet das nur im Stress aus. Das ist glaube ich das erste Mal in meinem Erwachsenenleben, dass ich Silvester zu Hause ohne Besuch verbringe, also auch was Neues :-)
Naja, vielleicht kommen ja noch Nachbarn oder so.
LG
Alexandra

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Alexandra!
Der Rafi schläft zwar auch immer noch grottenschlecht aber ich hoff halt,dass er gegen Mitternacht müde genug ist um durchzuschlafen (dann hat Oma keinen Stress...)Ich hab halt eben die letzten Jahre immer zuhause verbracht und deshalb freu ich mich diesmal tierisch aufs Feiern mit Erwachsenen!Guten Rutsch und LG,Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,

das klingt toll :)).

Wir werden es aber auch gemütlich angehen lassen. Für uns wird dies ein Abend wie jeder andere sein, nur dass wir diesmal uns ein Gläschen Sekt gönnen.

Das Ende vom Lied wird sein, dass ich von dem einen Glas benebelt auf dem Sofa einschlafe (wenn ich es überhaupt schaffe, bis um 0.00 aufzubleiben *gg*) und Marcus wird noch fernsehen.

LG

sil

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hi Sil!Das ist doch auch schön,sich zuhaus ein Glas Sekt zu gönnen.Ich wünsch euch auf jeden Fall einen superguten Rutsch und Lg,Susi

Wenn wir schon dabei sind:Wie verbringt ihr Sylvester?

Hallo Susi,
also wir werden im KH sein :o( und um Mitternacht wird Floh sein AB bekommen.
Wenn die Ärzte nichts dagegen haben werden wir Neujahr auf ein/zwei Stündchen zu meinen Eltern fahren.
Martin wird mit Ben und Franzi zu Hause sein und sie werden lecker Schokoladenfondue machen *neidischbin*, aber wenigstens spare ich mir die ganzen Pfunde, die ich schon beim Anblick bekommen würde.
Aber nächstes Jahr wird alles nachgeholt :o)
GLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen