Suchen Menü

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Frag ich einfach mal direkt ....

Bitte was verdient Ihr (also Ihr & was die Männer) bei wieviel Std. Arbeit pro Woche ????

Und als was seit Ihr bzw. eure Männer tätig. Ich musste bei Petti´s Umfrage ganz schön schlucken - wenn manche über 1000 € nur so zum Spass übrig haben .... *boah - ich glaub ich mach irgendwas falsch*

Gut wir haben das Haus zu bezahlen - da geht sooo viel weg .... aber ehrlich wir sind ja auch beide Vollzeit (also 40 Std. und mehr pro Woche) tätig. Mein Mann 40 Std. bei mir werden es auch gern mal mehr.

Also .... dann macht mir mal ne lange Nase mit eurem Gehalt und kurzen Arbeitszeiten .... *grins*

Ich will demnächst eh ne Gehaltserhöhung haben - brauch nur mal einen Tritt in den Hintern um mit meinem Chef zu sprechen.

LG anja

Bisherige Antworten

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Huhu!
Na was wir haben kannste dir ja ausrechnen bei meinen beiden Postings*grins*! Dazu kommen dann noch die 306? Kindergeld!
Das ist der reine Verdienst meines Männes-ich arbeite ja (noch) nicht! Der hat als Arbeiter bei Thyssen ne 34Std.Woche! Er arbeitet aber immer 6Tage/4Tage frei übers WE und Feiertage und dadurch verdient er ganz gut! Dann macht er noch zwischendrin Rufbereitschaft!
Wir haben kein Haus, aber zwei Autos da man sonst hier leider absolut nicht weg kommt! Das kostet auch ganz schön muss ich sagen!
Aber ich überlege auch dauernd wo wir was verkehrt machen ;-)
GLG Petti

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo Petti

Ja - danke - genau das war´s was ich hören wollte :SORRY: .... ne 34 Std. Woche *kreisch* was bitte ist das denn .... OK rufbereitschaft ist sicherlich nicht erstrebenswert. Aber auch ich muss am WE oft ran, weil es Mandanten gibt die nur am WE Zeit haben um ins Steuerbüro zu kommen. Dafür bekomm ich aber keinen Zuschlag .... Neulich war ich Mittwoch Abends 20 Uhr bei einem Mandanten bis 23:30 Uhr ..... Und am nächsten früh wieder 8 Uhr im Büro ....

Mir ist schon klar das Ost und West noch ganz anders verdient. Und ich mache bei mir im Büro ja auch einiges an Lohnabrechnungen und da steh ich anderen gegenüber echt noch super da.

Aber ich muss halt auch lange dafür arbeiten. War bei beiden Kindern nicht mal im Mutterschutz und und und *heul* - ich arme Sau. =-O Da werde mir mal wieder die Augen geöffnet.

LG anja

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hihi ;-)))
Ja bekloppt is bei der 34Std Woche das er die vier Fehlstunden aufholen muss oder halt weniger Geld bekommt-konnte er sich aussuchen! Also hört sich das nur im ersten Moment so krass an!
Naja und kommt ja auch auf den Job ansich an! Ich als Apothekenhelferin würde NIE im Traum an den Verdienst kommen!
Na ansonsten-komm rüber :-) :-) :-) :-)
LG Petti

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Ok - Petti - ich pack heute Nachmittag Haus und Grundstück zusammen und komm rüber *grins - in den Westen*

Ich könnte sofort bei meinem Chef im Büro in der Pfalz anfangen - mit einem ganz anderen Gehalt .... ABER hier ist nunmal meine Heimat .... und hier ist nicht so viel Geld zu verdienen *leider* - auch wenn wir hier die gleiche Arbeit machen - müssen wir für deutlich weniger Geld mehr Stunden arbeiten.

Tja so ungerecht ist das Leben.

Aber ich muss auch sagen - wir kommen mit unserem Geld was wir verdienen gut über die Runden. Und ich will mich auch nicht beschweren, aber ich würde gern für´s gleiche Geld auch ne 36 Std. Woche haben

LG anja

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

hi,

beim alten AG waren es mit Bereitschaftsdienst und Umlagen etc. so um die 3000 Euro und jetzt sind es im jahr so ca. 15-20.000 Euro weniger..also zwischen 2200-2500 euro beim neuen AG wo er ja automatisch gewechselt hat...echt zum kotzen...also großartig sparen können wir nicht mehr. Überhaupt nicht drin...nur die Prämie und Urlaubsgeld können wir sparen.

lg silke

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo Silke

Ich trau mich nicht zu fragen - aber ich tu es trotzdem .... du meinst das sicherlich netto ....... oder ???? Also das was dein Mann raus hat ????

Ist er dort Vollzeit angestellt ??? Also 40 Std. Woche oder weniger.

LG anja

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

hi,

jup netto. Er ist ja Meister. Was haben die...36,5 oder 38 stunden...aber halt Meisterdienst und Bereitschaftsdienst alle 5 Wochen...damals war es öfters beim rwe und daher hatten wir so an sich fast einen 1000er mehr im monat...

lg silke

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

wir haben zusammen 2500 euro inc. kindergeld, netto...:-D witz, oder? dafür gehen wir beide arbeiten...

lg katina

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo!
Ich schreibe mal was auf die Hand haben(also was überwiesen bekommen)
Mein Mann: je nach Monat/Urlaub/Bereitschaft: zwischen 1450,00 und 1550,00 euro
Er arbeitet voll.
Ich: um die 400 euro( hatte aber auch schon Monate wo nur 360 euro hatte,oder 440 euro aber mehr nicht)
Ich arbeite um die 125h im Monat je nach Monatslänge .
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Huhu!
Was macht dein Mann für einen Job? Hört sich auch nach Malocher an ;-)
LG Petti

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Huhu!
Mein Mann ist gelernter KFZ Meachniker und hat ne ZusatzAusbildung zum Servictechniker gemacht und arbeitet jetzt als Servictechniker.
Dh. er kümmert sich in einer VW Autowerkstatt um alles was mit der Elektronik zutun und *repariert* diese.
Und macht zusätzlich in der Spätschichtwoche incl. Wochenende Bereitschaft für das Autohaus.Sprich jede 2.Woche.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Huhu,

also unser Gesamtbudget kann man ja hier auch gut in den Postings zusammen rechnen **grins**

Es geht nur Männe arbeiten. Plus halt das Kindergeld. Er hat eine 36 Stundenwoche bei einem ganz bekannten Mobilfunkanbieter. Ist eigentlich ganz normaler Angestellter.... Aber verdienen tut man da nicht schlecht. Hab ja damals auch bei dem "Verein" gearbeitet....

GGGLG Bibi

da ich gefragt habe - will ich auch antworten:

Also ich verdiene im Monat .... ja - nicht in der Woche und auch nicht netto - sondern brutto .... bei einer 40 Std. Woche (Überstunden werden nicht extra bezahlt - davon hab ich nämlich über 400) .... sage und schreibe ganze 2100 € .... ist das nicht stark :,(

Zum Glück bekomm ich wenigstens die Kindergartenkosten von meinem Arbeitgeber in voller Höhe Steuer- und SV-frei oben drauf. (macht ja auch 185€ im Monat)

Also für alle die kein Programm zum berechnen haben - das sind ca. 1500 € netto. Mein Mann bekommt auch ca. 1500,- € netto.

Also zusammen haben wir 3000,- € netto und müssen dafür aber beide Vollzeit ran

LG anja

Naja wie gesagt-du musst auch die Jobs ansich sehen*find*

Sonst vergleichste ja Birnen mit Äpfeln;-)
Was machst du eigentlich für die paar Kröten*lach*?
Ist eigentlich genau das was ich hatte!
LG Petti

*michanschließ*

Huhu!

Ich find auch, man kann nicht Sachbearbeiter mit Managern oder Arbeitern vergleichen.... Ist nunmal so, daß unterschiedliche Arbeiten unterschiedliches Geld einbringen *seufz*.

Wenn Männe ausfiele und ich Vollzeit arbeiten würde, wären wir so gut wie unter der Brücke *malübertreib*.

GLG

Tina

*michanschließ*

wir aber auch :o(
Ohne meinen Mann wäre ich trotz Arbeit HartzIV Kandidatin. Vollzeit würde ich 960 Euro brutto bekommen als gelernte EH-Kauffrau !!!!
Wenn ich so überlege, die, die Hartz IV bekommen, bekommen ja die Miete bezahlt und dann noch Geld zum Leben.Die haben mehr als wenn andere arbeiten gehen, denn die verfahren ja auch Benzin. Ich tanke im Monat für 130 Euro, damit ich jeden Tag zu Arbeit komme.
Ohne unsre Männer geht eben doch nix.
LG Mandy

*lach* - ohne hätten wir eh keine Kinder :-)))) GLG

Naja wie gesagt-du musst auch die Jobs ansich sehen*find*

Ich bin Steuerfachangestellte und leite hier ein Steuerbüro - weil mein Chef in der Pfalz noch ein anderes Büro hat und nur einmal im Monat zu besuch kommt

LG anja

da ich gefragt habe - will ich auch antworten:

Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, dann hätte ich ( Verkäuferin) 960 Euro brutto !!!!!
Würde heutzutage jeder abraten eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau zu machen. Die sind genauso schlecht bezahlt wie Friseurinnen.
Wir haben aber netto auch so viel wie ihr. Kaum zu glauben, das das Geld jeden Monat drauf geht ( Haus, 2 Autos, Versicherungen, verfahren ca. 300 Euro an Benzin im Monat...)
Unglaublich was wir für Ausgaben haben.Es gibt ja echt Leute, die viel weniger haben als wir. Die brauchen zwar auch keine 2 Autos und haben auch kein Haus, aber trotzdem.
Mandy

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hi,

ich bekomme 18 Euro die Stunde und arbeite 16 Stunden die Woche. Ich bin Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung.

Was mein Mann verdient sage ich nicht, aber es ist sowieso jeden Monat anders. Er ist Konditormeister im Außendienst und da gibt's glaub ich Tarife (also für Konditormeister) ;-), aber bekommt zu seinem Tarif-Grundgehalt einen freiwiliigen tariflichen Zuschuss, pauschale Überstundenvergütung, Firmenwagen, Prämien, Verpflegungspauschalen und Provisionen und so variiert es von Monat zu Monat. Ichglaub, er kann zufrieden sein...

LG Denise

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo Anja,
wir gehören eher zu den Besserverdienern. Mein Mann ist studierter Maschinenbauingenieur mit Diplom. Das ist einer der bestbezahlten Ing-berufe.
Und dann noch im Maschinenbauländle Schwaben. Er verdient also sehr gut hat offz. ne 40 STundenwoche, in der Praxis aber 50 oder mehr.
Ich selber bin Speditionskauffrau,arbeite seit 20 Jahren in der gleichen Firma, früher Vollzeit, jetzt 20 Stunden die Woche. Ich habe brutto 1550.-Euro.
Alldings Steuerklasse 5. Da bleibt auch nicht sooo viel.
LG
Moni

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Ja, gehaltmässig seid ihr nicht gerade überbezahlt. Da muss unsereins schon kräftig schlucken.

Aber wenn du dann hörst, dass bei uns der qm Grund 650 Euro kostet, eine kleine Wohnung ab ca 200000 Euro und eine Doppelhaushälfte mit Handtuch Garten unter 400000 Euro kaum zu kriegen ist, dann relativiert sich das wieder ein klein wenig.

Meine Mutter ist letzten Sommer umgefallen, als sie für 0,4 l Apfelschorle 3,60 Euro bezahlt hat.

lg Pingu

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo Anja!

Wir können uns auch nicht beschweren, denn Männe hat sich im Laufe seines Arbeitslebens in seiner Branche (Beschichtungen) zu einer "namhaften" Persönlichkeit hochgearbeitet, weil es ihm auch Spaß macht und er sich wirklich inzwischen supergut auskennt. Er ist Werksleiter in einer Firma in Herford (ca. 1,5 Autostunden von hier), muß aber maximal 2 x pro Woche dort hin. Ansonsten hat er hier zu Hause schräg gegenüber im Haus ein Büro angemietet. Da kann er es sich auch leisten, mal bis 9 oder 10 zu schlafen und trotzdem mit uns um 18 Uhr zu Abend zu essen. Also wirklich SEHR flexibel. Natürlich gehören dann auch mehrtägige Geschäftsreisen zu seinem Job, wo dann u.U. auch mal bis in die Nacht hinein diskutiert und gearbeitet wird, aber es hält sich im Rahmen und er kann sich genau wie andere auch Überstunden aufschreiben und abfeiern - da kräht kaum ein Hahn nach - er nutzt es natürlich auch nicht aus.

Ich will jetzt nicht mit Zahlen protzen, aber es ist mehr als genug, was wir zum Leben haben, sonst könnte ich hier nicht so locker hocken und auf meinen "Traumjob" warten... Wir können mehrmals im Jahr Urlaub machen und uns auch "auf Stop" ne neue Waschmaschine kaufen, wenn was kaputt geht und ansonsten kaufen wir uns auch fast alles aus dem täglichen Leben, worauf wir gerade Lust haben, solange es nicht ein Fernseher *winkansilke* oder sonstwas ist. Männe kriegt Urlaubs- und Weihnachtsgeld und auch einmal im Jahr einen Bonus von mehreren 1000 Euronen - ist schon echt ein schönes Gefühl, sich finanziell keine Sorgen machen zu müssen und darum bin ich auch SEHR dankbar.

Ich find es klasse, daß er trotz allem bodenständig bleibt, denn er hat schon wirklich SUPER Angebote bekommen und könnte karrieremäßig voll durchstarten und in schwindelnde Höhen aufsteigen. Er lehnt immer wegen Familie ab - find ich total klasse von ihm, daß er da nicht so "abdriftet" - denn ich würde ihm nicht reinreden, wenn er ein Angebot hätte, was ihn super reizen würde und Spaß machen würde, was aber bedeutet, daß er viel mehr unterwegs ist. Immerhin ist er nunmal der Geldverdiener und da soll es ihm soweit wie möglich auch Spaß machen. Und er ist super-dankbar, daß ich ihn da unterstütze und nicht die Hölle heißmache, wenn er mal ne längere Geschäftsreise machen muß oder so. Er ist halt nach wie vor authentisch, daß ihm Familie das höchste Gut auf der Welt ist und nicht Karriere und Job. Wie viele Männer (und Frauen) gibt es, die irgendwann nur noch für den Job leben und die Familie drunter leiden lassen bzw. sich keinen Deut drum kümmern. Da bin ich sehr froh, daß Männe sich trotz seiner beruflichen Erfolge nicht so entwickelt hat.

Wenn ich jetzt irgendwann wieder arbeiten gehe, dann rein aus persönlichen Gründen, um mein letztes Bißchen an Selbstbewußtsein nicht auch noch zu verlieren *lächel* - aber glücklicherweise nicht aus finanziellen Gründen.

GLG

Tina

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

huhu!

also männe und ich haben jeder 1250€ netto für ne 40 stunden woche jeder. aber wir haben eben kein haus, knapp 400€ miete und keine weiteren nebenkosten außer strom.ist doch dann logisch, dass unterm strich mehr über bleibt ;o)

männe ist werkzeugmacher und ich arbeite als schuldnerberater ;o)

und es ist eben auch so, dass es gehaltstechnisch riesen unterschiede zw ost und west gibt, leider :-(

LG schildie

Wenn wir einmal beim Thema Geld sind.... oder waren

Hallo Anja,
weißt du, ich denke wenn man wie ihr ein Haus zu bezahlen hat ist es normal, wenn nichts mehr übrig bleibt nach Abzug aller Ausgaben. Ich finde ihr verdient doch nicht schlecht. 3000 Euro netto sind eine Menge Geld, das andere gar nicht haben. Und wenn ihr kein Haus hättet sondern nur Miete zahlen würdet hättet ihr viel mehr Geld flüssig.
Ich mag im Internet öffentlich über unser Gehalt nicht reden. Aber jedenfalls wollte ich dir sagen, dass ich eure Lage normal finde und echt ok. Mach dir da keinen Kopf, ich denke es geht vielen genau gleich. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen