Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ....
Ihr Lieben,
draußen regnet es, und ich schiebe einen kleinen, aber feinen Frust: Ich bin seit Sommeranfang geschlagene vier Mal gefragt worden, ob ich schwanger sei - zuletzt von meiner eigenen Mutter. Und das nur, weil ich keine Lust habe, mich komplett neu einzukleiden und daher in meinen engen Sommerklamotten der untrainierte Nach-Schwangerschaftsbauch überdeutlich zu sehen ist *nerv*
Passiert Euch sowas auch laufend? Habe ich einfach nur einen besonders auffälligen Bauch oder besonders aufdringliche Kolleginnen/Bekannte/Mutter?
Ich muss dazusagen, dass ich keineswegs dick bin, ich habe nur einfach zwei Kilo zuviel, und die sitzen am Bauch. Irgendwie fehlt mir aber die Energie, regelmäßig zu trainieren. Kann mir mal jemand einen Schubs geben? Oder mich damit trösten, dass der Sommer eh schon fast vorbei ist?
LG von Ulli, eh schlecht drauf und durch blöde Bauch-Fragen zusätzlich genervt
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
falls es Dich tröstet, mir geht es schon immer so. Viele Bekannte schauen erst mal nach meinem Bauch und dann erst ins Gesicht...ich schwörs..wenn mich nochmal jemand fragt ob ich Schwanger bin, sag ich ja! :-/
Ich hab das Problem aber schon immer (hab ich von meiner Mutter geerbt) und da ich nicht gerade schlank bin, sieht das schon sehr auffällig aus...naja, was solls..es gibt wohl schlimmeres....ich könnte ja auch abnehmen, aber dazu fehlt mir zZt. die Motivation...könnnte dafür auch gute Unterstützung gebrauchen.
Irgendwie bin ich Dir gerade keine große Hilfe....
Mitfühlende Grüße von
Natascha
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
sag doch einfach mal Ja ;-) Das hatte ich mir auch schon überlegt. Geht aber nur bei Leuten, die man nicht dauernd sieht *g*
Stimmt, es gibt eindeutig Schlimmeres, deswegen fällt es bei mir auch nur in die Kategorie "ärgerlich". Dass sich überflüssige Pfunde ausgerechnet am Bauch festsetzen, kann man eh nicht ändern, ich habe das auch geerbt.
Dir auch viele Grüße, Ulli
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ....
1. ja, der Sommer ist so gut wie vorbei! Zieh doch besser nichts an, in dem du dir Schwindsucht, eine Nierenbeckenentzündung oder eine schlichte Erkäkltung holen könntest.
2. Ab einem gewissen Alter des ersten Kindes rechnet die Umgebung quasi monatlich mit der nahen Ankunft eines Geschwisterkindes. Selbst vehementes Abstreiten des Kinderwunsches wird dann interpretiert als "Bestimmt üben sie schon und wollen nicht, dass alle Welt darauf wartet." Die Frage ist also vielleicht eher als dreist verbalisierte Erwartungshaltung denn als Kritik an deinem Bauch zu verstehen.
Als Handlungsalternativen für dich (unterschiedlich ernst gemeint, aber doch alle ein bisschen) fallen mir ein:
a) Zolle der Situation Tribut und kleide dich neu ein.
b) Werde wirklich schwanger.
c) Sage selbstbewusst: "Nein! Wie kommst du denn darauf?"
d) Nutze den Frust, um wirklich und tatsächlich etwas Sport zu treiben. Falls der Nach-Schwangerschaftsbauch hartnäckig sein sollte, kombiniere mit a) bis c) und freue dich über die wiedergewonnene Fitness.
LG Katja
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
ich musste lachen, Du hast ja so recht, vor allem mit Punkt 2, dem zwangsläufig zu erwartenden Geschwisterkind. Bei einigen Frauen habe ich sogar den Verdacht, dass sie ihren eigenen Kinderwunsch auf andere projizieren. So die Leiterin unserer Kita, die mich innerhalb von drei Monaten zweimal gefragt hat - ihr eigener Jüngster ist gerade vier geworden und ich weiß, dass sie gerade an der Frage knabbert, ob sie ein drittes Kind bekommen soll.
Da b) eher nicht in Frage kommt, werde ich wohl a) und d) kombinieren - eigentlich _will_ ich ja auch wieder Sport machen :-)
LG Ulli
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
der Sommer ist fast vorbei. Die Fragen haben nichts mit Deinem Aussehen zu tun - da schließe ich mich Katja an. An meinem Arbeitsplatz kann ich seit Jahren das Sprießen der Schwangerschaftsvermutungen beobachten und würde auf Grundlage dieser Erfahrungen sagen: die Fragen kommen unabhängig von Deinem Aussehen bis zu Deinem 40. Geburtstag und verschwinden dann schlagartig.
Und Deine Mutter solltest Du besser erziehen. Meine hat nie gewagt, mir gegenüber solche Vermutungen zu äußern oder überhaupt meine Figur zu kommentieren (d.h. immer erst nachträglich, wenn entweder die Schwangerschaft bekanntgegeben oder das Bäuchlein wieder geschrumpft war).
LG Iris (ich pust' Dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber und setz' mich wieder an die Arbeit. Alle sonst ausstehenden Antworten kommen demnächst...)
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
von meinem Arbeitsplatz kenne ich das gar nicht (da lohnt es sich nicht, es werden zu wenig Frauen schwanger ;-)), deshalb bin ich da unbeleckt.
Und was meine Mutter angeht: Die ist komplett erziehungsresistent, das habe ich alles durch. Ich bin schon froh, wenn sie mich nicht in Anwesenheit meines Mannes fragt, ob ich mir nicht einen anderen Mann suchen will, das hat sie nämlich auch schon gebracht.
Die Sonnenstrahlen sind übrigens angekommen :-)
LG Ulli
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ....
mir gehts genauso.
Mein Bruder fragte neulich (wir sehen uns nicht oft), ob da schon das 3. unterwegs wäre und warum ich so dicke Arme hätte :-(
Ich hab ihm gesagt, empfindliches Thema, Klappe halten.
Bei mir sinds aber auch gute 10 Kilo zu viel.
Ich selbser leider da auch drunter, da ich auch nur wenig Oberweite habe, wäre ein flacher Bauch schon wesentlich passender, als das was sich derzeit präsentiert.
Ich habe noch nie Probleme mit dem Gewicht gehabt und bin immer ein schlanker Typ gewesen und nun passen mir die Hosen von meinem Mann! Mir fehlt aber ebenso wie dir, jede Motivation was dagegen zu unternehmen.
Und andersrum bin ich auch zu geizig mich komplett neu einzukleiden, denn ich hoffe schließlich trotz allem, dass es nicht für ewig so bleibt.
GLG, Kirsche
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
wenig Oberweite kann ich auch bieten - einfach doof, wenn der Bauch die hervorragendste Wölbung am Oberkörper ist, was?
In Deinem Fall ist die mangelnde Motivation ja nur allzu nachvollziehbar - ich finde es übrigens klasse, wie Du mit Deinen beiden ganz besonderen und besonders süßen Mädels umgehst! Da sind ein paar Kilo mehr oder weniger wirklich nebensächlich.
LG und viel Kraft weiterhin, Ulli
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
meine hervorragendste Wölbung ist dann wohl meine Kehrseite *grins* und die hat zum Glück noch ein attraktives Ausmaß *lach*
Ja, weisst ich hab mir auch grad heute überlegt, wenn meine Kinder sich an ihre Mutter in ihrer Kindheit erinnern und die hatte halt 10 Kilo zuviel ist das wohl um Längen besser, als wenn sie sich an eine schlanke unzufriedene, gestresste, womöglich kollabierte Mutter erinnern, oder?
LG, Kirsche, die grad wieder gesündigt hat (Erdnussflips)
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ....
Mein Gewicht passt und mein Koerper ist eigentlich recht fit und trotzdem wurde ich das schon gefragt...ja, an dem Tag war mein Bauch wohl etwas geblaeht, aber trotzdem... *motz*.
Meine Freundin hat gesagt, ich haett "no, I'm not-are YOU?" sagen sollen ;O)
Ich habe mit "no, that's my gut; I'm just fat like that" geantwortet, worauf sie dann betreten geschaut hat.
Tja, unsere Kids sind halt jetzt in dem Alter, wo alle aufs naexte warten-ich muss zugeben, dass ich mir die Maedels im gym aber auch genau anschau, weil man ja immer als erstes informiert sein will *gg*. Geschieht mir also recht :D
LG-lass Dir ein wenig Sonne schicken!
Susa
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
mmh....ich habe nach der 1. SS leider auch einen Bauchi behalten. Je nach Futter intuss sieht es aus wie im 3. Monat. *g*
Trotz vermehrt Sport (ich war echt fleissig ) und einigen Kilos verlust ist der Bauchi immer geblieben. Eine Freundin, eine Fitnesstrainerin meinte: der Speckbauch ist ganz schwer wegzubekommen.
Was die Frage angeht: ich denke nicht das es am Bauch liegt sondern das ist die NAtur der Menschen. Die Neugier und sobald du entbunden hast, wird gefragt: und wann kommt das nächst?! *grmpf*
lg anja nach der SS wieder 60kg (1,68m) und wirklich nicht dick aber dennoch mit Bauch
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ...
Kenne ich...
Meine Schwägerin ist mit dem vierten Kind jetzt schwanger. Es wurde aber in der Verwandschaft erst mal nur bekannt, dass Schwiegereltern wieder ein Enkelkind bekommen.
Mich hatte man im Badeanzug gesehen und schon war denen ganz klar, dass bei uns Nr. 3 unterwegs sein muss...
Tja, da lagen sie aber falsch...
Mach dir nichts draus. Noch während der Schwangerschaft mit Simon hat meine Ma mir gesagt, dass ich bei der Krankenkasse mal wegen der Kostenübernahme für eine Bauchstraffung nachfragen solle!! Nett, nicht wahr?! *grmpf*
Meine Schwangerschaft ist jetzt 3 Jahre her...und mein Bauch wird leider immer so bleiben, weil der gerissen ist...daher wird es wohl noch weiterhin bei mir diese Schwangerschaftsgerüchte geben, wo man mich komischerweise aber nie selber drauf anspricht...immer hintenrum über andere...das nervt auch!
LG Karin
Re: Wenn noch eine fragt, ob ich schwanger bin ....
also ich habe mir ja gerade einen "Schlank-Stütz-Body" gekauft, der den Bauch wegmogelt. Das Teil ist echt gut und ich sehe nicht mehr schwanger aus. Gefragt hat mich zwar noch keiner, aber ich selbst finde, daß mein Bauch ohne den Body ziemlich schwanger aussieht *seufz*. Vor Vivien ging das, aber seit der Geburt sitzt auch alles am Bauch...
LG von Katja z.Zt. 64 kg bei 166 cm und mit Null Motivation 2 kg abzunehmen (dann wär´s ok) und zum Trainieren sowieso nicht ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen