Suchen Menü

Wenn man zuviel Winnie Puh hört...

dann ergeben sich Situationen wie die folgenden (ist vor allem für diejenigen unter Euch interessant, die den Originaltext kennen oder das wunderbare Hörbuch von Harry Rowohlt gelesen):
Anton zu seinem Cousin: "Du hast nicht den geringsten Mumm." etwas später: "Aber ICH hab den geringsten Mumm." :-D
Ella hustet. Anton meint: "Ella hat gehustet." Ich: "Ja, aber das war nur ein Kekshuster..." und Anton ergänzt "Keiner, von dem man was sagt." :-D
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wenn man zuviel Winnie Puh hört...

OH Nee, wie süß!!

Ich schmeiss mich gerade weg. :THUMBS UP: :-D :-D

Hab gerade mit meiner Ma tele. als ich das hier gelesen habe

Sie lacht auch noch herrlich darüber!!

Allerdings versteh ich das mit dem husten nicht :-[

LG Serafina die sich für diesen abendlichen Lacher gerne bedankt! :KISSING:

Wenn man zuviel Winnie Puh hört...

Das mit dem Husten ist ein Zitat, das hätte ich besser nochmal erklärt. Das sagt klein Ruh , als Kaninchen bei seiner Mutter "verpetzt" wg. des Hustens. Ich fand nur so süß, dass Anton direkt weiter zitiert...
LG,
Susanne

Wenn man zuviel Winnie Puh hört...

Also erstens finde ich das total süß.

Zweitens: ist das schon was für vierjährige? Ich hab auch gehört, daß die Hörbuchversion ganz toll sein soll, das wär ja auch mal eine Geschenkidee zum Geburtstag oder so.

LG franziska

Wenn man zuviel Winnie Puh hört...

naja, eigentlich eher nicht, vermute ich. aber unsere beiden und wir eltern lieben es einfach. und ich denke, so im groben versteht anton schon das ein oder andere. ansonsten ist die erzählweise von rowolth einfach klasse.
clara lief im übrigen auch ne weile herum und sagte "armer i-ah"... jetzt wiederholt sie "du hast nicht den ringsten mumm" ;-) .
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen