Wenn man nur seine Kinder immer beschützen könnte...
gestern musste ich ih sagen, das nur 2 Kinder kommen, die anderen haben abgesagt. Nele wurde fing an zu weinen und fragte mich "warum kommen nur zwei???"
Ach mensch, das hat mir das Herz zerrissen.... Sie ist so ne superliebe und hätte echt mehr verdient.
Habe ih versucht zu erklären, dass es doch egal ist wieviele kommen, hauptsache, ihr macht ihr Kindegeburtstag spaß... Kann sie aber vestehen, denn das zwei weitere Kinde hier sind, ist nun nicht gerade selten bei uns.
:-(
sorry aber das wollte cih mal loswerden, weil es mcih schon belastet.
lg tine
das kann ich sehr gut nachvollziehen. ging uns hier auch schon so. da sagten auch zwei gäste ab. die eine frühzeitig, so dass ich schnell noch ersatz "organisieren" konnte. die andere kam einfach nicht und es gab auch hinterher keinen kommentar dazu oder gar eine entschuldigung. und dieses verhalten fand ich von der mutter total unhöflich und irgendwie auch respektlos sowohl ihrem als auch meinem kind gegenüber.
andererseits: enttäuschungen gehören zum leben. und das sind eben die ersten lektionen zu diesem thema. da müssen wir wohl alle durch. und man kann es auch positiv sehen: sie lernt vielleicht auch, mit solchen frustrationen umzugehen, indem sie merkt, dass die feier trotzdem schön ist.
aber wie gesagt: ich kann gut verstehen, dass du mitleidest.
lg,
sep
ich kann dich sehr gut verstehen. meine nachbarin hat sina mal nicht auf den geburtstag ihrer tochter eingeladen obwohl alle anderen hier aus der strasse eingeladen waren. die kinder hier laden sich immer gegenseitig ALLE ein, weil sie auch so täglich immer zusammen sind. meine nachbarin wollte mir damit eins auswischen und das dann leider auf kosten von sina. mir hat es damals auch das herz zerissen.
warum kommen die anderen beiden denn nicht? haben sie nur was anderes vor oder würden sie generell nicht kommen? wenn ersteres zutrifft, dann mach´ doch einfach einen anderes wochenende. gibt es nicht noch andere mädchen, die ihr vielleicht einladen könntet? ansonsten versuch´ einfach, den 2 gästen und nele eine ganz tolle party zu machen, die sie so schnell nicht vergessen werden und nele dann einfach vergisst, daß zwei freundinnen fehlen.
lg nici
Hallo Tine,
das ist aber blöd! Sowas bricht mir auch das Herz. :-( Kann Nele denn nicht stattdessen kurzfristig noch zwei andere Kinder aus dem Kiga oder so einladen? Oder kannst du die Feier noch eine Woche verschieben?
LG Mareike
@nici und billa
Ein anderes Wochenende ging leider auch nicht, weil dann erst eines der gastkinder geburtstag hat und dann ein anderes im Urlaub ist.
Das eine Mädchen geht whl zum Fasching am Sonntag und kommt deshalb nicht, die anderen sind in Familie übers WE weg (kann cih ja verstehen). Neles cousinen sins imUrlaub und waren deshlab schon zum familiengeburtstag da.
schade ists trotzdem. werden wohl alles dafür geben, das es trotzdem ein toller Tag für Nele wird. *hoff*
hat evt noch jemand eine super Idee???
Ansonsten wollte ich vrekleidungspart machen, wie gewünscht und ein paar lustige Spiele...
lg tine
@nici und billa
Hallo Tine,
wieso müssen es denn unbedingt Mädchen sein? Spielt Nele nicht mit Jungen? Maya hat zu ihrem Geburtstag z.B. vier Jungen eingeladen und nur ein Mädchen. Und auch wenn es kurzfristig ist, würde ich es ruhig versuchen. Du kannst ja der anderen Mutter sagen, dass Nele jetzt erst gesagt hat, dass sie das Kind unheimlich gerne einladen würde. ;-)
LG Mareike
@nici und billa
also der junge, der hin und wieder hier ist wude abgelehnt ;-) aber ich kann sie ja nochmal fragen.
glg tine
Wir kommen...
Liebe Tine,
ich weiss wie man sich da als Mama fühlt :°°O(
Bei uns ist es das selbe.Ok,am Geburtstag waren jetzt viele Kinder da,aber wenn ich Lena z.B sage,heute kommt Dein Freund Niklas und er kommt dann leider doch nicht,dann ist das geweine sehr sehr gross.Aber was will man machen???
Ich denke,auch mit 2.Kindern wird der Geburtstag sicher sehr schön werden.
Ach so... :O)
würden wir nicht so weit weck wohnen würden wir Nele auch Besuchen und mit ihr feiern ;O)
Wünsche Euch und vor allem Nele einen super schönen Tag...auch wenn nur 2.Kinder kommen.
GLG Nancy
SUPI!!! um drei gehts los!!!! ;-)))))
:O) Glaub mir...wir würden kommen :O)Alles liebe und viel Spass LG>>
@ nancy
@ nancy
Wer hackt den auf Dir rum???
Haste Alzheimer???
Bis dann
... ach mensch die ärmste
GGGGLG Susi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen