Suchen Menü

Wenn man meint man hat Probleme....

... und dann im TV einen alleinerziehenden Vater von 6 Kindern sieht, dem eine Woche nach der Geburt des letzten Kindes die Frau an Magendurchbruch gestorben ist, dann merkt man, wie lächerlich klein Probleme wie so ein überzogenes Konto, eine gescheiterte Ehe und ein freches (gesundes, gut entwickeltes, putzmunteres, süßes) Kleinkind sind.
Ich bin gerade mal wieder geerdet und kann gar nicht so viel heulen, wie diese Kinder und ihr Papa mir leid tun. :,( (RTL hin oder her)
LG Conny mit schlafendem Rotbäckchen
Bisherige Antworten

Wenn man meint man hat Probleme....

bin auch gerade am schauen.
mir standen vorhin auch schon die tränen in den augen.
ich gebe dir vollkommen recht!!!!!!
glg tina

Wenn man meint man hat Probleme....

habs auch gesehen und bin jetzt auch geerdet! Hoffentlich für länger!
traurige Grüße,
Babsl

Wenn man meint man hat Probleme....

Hallo Conny,

ich hab auch gesehen ;-)

Weißt Du uns darf es schon auch mal schlecht gehen und der gedanke kommen wieso bekomme immer ich die ganze SCh...e ab.

Doch dann wird mir ziemlich schnell wieder klar das es Menschen gibt denen es viel schlimmer geht als mir. Ich erfreie mich dann an meiner tollen Tochter ,glaube wieder an mich selber und bin dankbar für alles gute in meinem Leben.

liebe Grüsse

alex (heute ist FA Termin :-) )

Wenn man meint man hat Probleme....

Naja, es ist sicher gut, sich selbst mal zu positionieren und dadurch vielleicht einen positiveren Blick auf seine Welt zu haben.

Andererseits finde ich, sollte man seine eigenen Probleme auch ernst nehmen, es gibt immer jemanden, der schlimmer dran ist. dafür kannst Du ja aber auch nichts. Wenn man seine eigenen Probleme herunterspielt, verleugnet man doch auch seine Gefühle, und ich glaub nicht, daß das gesund ist.

Mir hat ja die Geschichte von Deiner Freundin schon gerecht :-(

LG Franziska

Wenn man meint man hat Probleme....

hab am morgen schon mal geschrieben, aber die falsche taste erwischt und weg wars... also noch einmal ;o)
du hast ja schon recht, man sollte die eigenen probleme und gefühle nicht verleugnen oder herunterspielen, das ist bestimmt nicht gesund. aber ich denke, mehrheitlich hat man doch eher die tendenz, sich in den problemen zu verlieren oder sie zumindest hoch zu bewerten. schliesslich steckt man ja mittendrin, da ist das ja ganz natürlich.
deshalb habe ich eher das gefühl, dass es in den meisten fällen "gesund" ist, zwischendurch alles etwas zu relativieren oder sich eben zu erden, welche formulierung man auch immer bevorzugt...
liebe grüsse aus der schweiz, corinne

Wenn man meint man hat Probleme....

Huhu
Ging mir ebenso. Hab zwar nur noch den Schluss gesehen, ab da, wo sie die Möbel aufgestellt haben, doch das hat gereicht, mir liefen die Tränen nur so runter...
Solche Schicksale relativieren die eigenen Sorgen und Sörgelchen doch immer wieder. Da bleibt nur die Dankbarkeit, dass wir uns nur mit ebendiesen Sörgelchen plagen müssen!
Liebe Grüsse, Corinne

Wenn man meint man hat Probleme....

ja man nimmt vieles zu wichtig. klar hat man auch echte probleme aber bei manchen problemchen denk ich doch dass sind peanuts

lg

Wenn man meint man hat Probleme....

O ja - sowas macht einem doch richtig bewusst, wie glücklich man ist. Und viele meiner achso großen Probleme werden winzig ...

lg Anett, dankbar ihren Mann und ihre Kinder gesund um sich zu haben

hab ich gestern auch gesehen und dasselbe gedacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen