Suchen Menü

Wenn man denkt...

es ist schon alles schlimm und kaum ertragbar, dann kommt mit großer wahrscheinlichkeit der nächste Schlag.
Ersteinmal lieben Dank für all eure lieben Worte, es tut so gut und hilft tatsächlich manches durch zustehen.
Der Tag war lang und traurig, aber nun sind wir auch wieder ein Stück weiter, Pauline ist nun angekommen. Unsere Trauerhebamme nennt das Kindergrabfeld "Himmlischen Kindergarten" - ein schöner Gedanke.
In unserem Garten hat ihre Lichtkugel nun auch einen Platz bekommen:
Und nun fehlen mir die Worte um euch weiter zu erzählen...
... ich habe mit der Praxis telefoniert... der Chromosomenfehler liegt bei mir. Ich habe eine Robertsonsche Translokation (13/14).
Nun ist das eingetreten, was ich seit Wochen unter größter Angst befürchtet hab. Es zieht mir den Boden unter den Füssen. Mein Wusch nach einem zweiten, gesunden, mit uns lebenden Kind ist nahezu unerreichbar geworden.
Heute morgen schrieb ich , das ich nichts mehr weiß, aber da war ich nur voller Trauer. Nun bin ich leer, frage mich nun immer WARUM! Diese Frage kam in den letzten Monaten nie wirklich auf, ich konnte es ( mit tiefer Trauer ) hin- und annehmen. Aber nun ...
ich möchte auch gern mal wieder auf der Glücksseite stehen.
Mattis Schwangerschaft war schön, bis zu dem Zeitpunkt an dem Paul schwer erkrankte und über 3 Monate zu Hause war, die Folgen sind bis heute da, dann mussten wir zwei Wochen nach Mattis Geburt um sein Leben bangen und kämpfen,
dann die Diagnose Herzfehler, stänidige Kontrollen in der Herzklinik, dann wieder Schwanger - Fehlgeburt, wieder Schwanger - Fehlgeburt, wieder schwanger und Pauline kann nicht leben und jetzt diese Diangnose.
Ich hab langsam keine Kraft mehr.
liebe grüße an euch, und von herzen dank für eure worte
kerstin
Bisherige Antworten

Wenn man denkt...

Lieber Kerstin,
es tut mir unsagbar leid für Dich, ich hätte Dir ein anderes Ergebnis gewünscht. Deine Traurigkeit ist greifbar.
Ich sende Dir eine dicke Umarmung. :(
LG Conny

Wenn man denkt...

hallo kerstin

da fehlen mir einfach die worte :,( :,(

lg und ich drueck dich heidi

Wenn man denkt...

Liebe Kerstin
Bodenlose Traurigkeit.
Lass dich für heute einfach still umarmen.
Gabi

Wenn man denkt...

Ich sitze hier und weine mit Dir. Es tut mir einfach nur leid, lass Dich fest umarmen. Ansonsten fehlen mir die Worte...
GLG,
Susanne

Wenn man denkt...

Liebe Kerstin!
Mir fehlen einfach die Worte....
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen....
Es tut mir unendlich leid!
Ich wünsche dir von Herzen, dass bald wieder Licht in euer Leben einzieht!
Laß dich still umarmen!
Janne

Wenn man denkt...

Ach Mensch Kerstin, das tut mir so leid! Ich hab so gehofft, daß Ihr "einfach nur" Pech gehabt habt und wenigstens die Chance auf ein zweites, gesundes Kind habt. Da ist Mattis Geburt ja fast ein Wunder.

Vielleicht findest Du irgendwo eine Gruppe, in der Du mit Deiner Trauer aufgefangen wirst.

Ich drück Dich.

LG Franziska

Wenn man denkt...

Liebe Kerstin,

mir fehlen die Worte, und ich kämpfe mit den Tränen - das tut mir so unendlich leid. Fühl Dich ganz dolle gedrückt!

Das Schicksal meint es manchmal schwer mit uns, und nur zu schnell verliert man den Glauben an Gott, an das Leben oder woran auch immer. Ich wünsche Dir, dass Du das alles gut verarbeitest, liebe Gesprächspartner hast und dass das ganze vielleicht auch irgendeine gute Seite hat - sei es die Konzentration auf Mattis und Paul oder vielleicht der Gedanke an eine Adoption.

Ganz liebe Grüße von

Karin

Wenn man denkt...

Liebe Kerstin,
es tut mir so leid für Euch, dass ihr all das mitmachen müsst. Kein Mensch kann verstehen warum manchen Menschen so großes Leid widerfährt. Irgendeinen Grund in weiterer Folge wird dieses Leid hoffentlich haben und hoffentlich werdet ihr irgendwann aus diesen Erfahrungen etwas positives mitnehmen können.
Die Frage nach dem WARUM kann ich gut nachvollziehen auch wenn sie niemand beantworten kann.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr aus diesem schweren Schicksal einen Weg findet für Euch!
Ich drück Dich und wünsch Euch alles Glück dieser Erde für Euren Weg!
glg,
Babsl

Wenn man denkt...

Ach Kerstin, was ist das nur für ein ungerechtes Leben... so empfinde ich euer Schicksal :-(

Gestern "freute" ich mich noch, dass Pauline nun an einen friedlichen Ort kommt wo ihr sie besuchen könnt und heute? Es tut mir unsagbar leid, ich hab am ganzen Körper Gänsehaut und möchte dich nur noch drücken ohne etwas zu sagen...

Traurige Grüße, Anni

Wenn man denkt...

Liebe Kerstin!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Und ich glaube, es gibt auch nichts wirklich Tröstendes. Ich drück dich ganz fest!

Liebe Grüße

Anett, die sehr sehr oft an dich/euch denken muss

Wenn man denkt...

Mir fehlen die Worte! Deswegen drück ich dir einfach virtuell! Ich hoffe, du hast genügend Hilfe (auch professionelle), damit du das alles verarbeiten kannst! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen