Suchen Menü

Wenn man auf Männer hört...!

Unsere Waschmaschine hat ja einen Gummiseestern verschluckt, der dann irgendwo in der Ummantelung rumflog, was sich ziemlich schlimm anhörte. Fragt mich nicht, wie der Gummiseestern da rein gekommen ist und vor allem, wie er durch die Trommeldichtung aus der Trommel geflutscht ist. :-X Ich wollte den Kundendienst anrufen. Mein Mann meinte aber, dass das zu teuer ist und er war sich sicher, dass sich das Problem von alleine löst. Gestern musste ich dann unbedingt 2 Maschinen waschen. Die erste funzte noch ohne Probleme, aber das hörte sich beim Schleudern schon sehr schlimm an. Als ich die zweite Ladung dann aus der Maschine nahm, roch es schon so komisch! =-O Und ich holte die ursprünglich rot-rosa-gelben Sachen in grau-schwarz wieder raus. :HEADSHOT: Zuerst dachten wir an Öl, aber das kann wohl nicht sein. Wir nehmen mal an, dass der Seestern irgendwo drangekommen ist und das schmierige Zeugs von irgendeinem Kunststoffabrieb stammt. Der muss aber heftig sein, denn wie schon gesagt, war die Wäsche ziemlich versaut. Hätten wir mal gleich den Kundendienst angerufen! :DEVIL: Nun überlegt mein Mann schon wieder, ob es sich noch lohnt. Die Waschmaschine ist halt schon 12 Jahre alt und nun ist der Schaden bestimmt so gross, dass die Reparatur wirklich zu teuer wird. %) Somit werden wir wohl eine neue Waschmaschine brauchen...mensch, das Geld hätten wir echt für was anderes gebraucht. @= LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wenn man auf Männer hört...!

hihi,
das kenne ich. Ich ärgere mich immer, wenn ich auf meinen Mann höre.
Als unsere alte Miele-Maschiene nach 25 jahren kaputt ging, haben wir kurzfristig ein 5 Jahre altes Modell bei ebay ersteigert für 100 €. Das war erst als übergangslösung gedacht, aber die Maschiene läuft jetzt auch schon wieder fast 5 Jahre.
Mit dem Trockner haben wir es genauso gemacht.
Da die Maschienen vor ein paar Jahren auch schon gut waren, lohnt sich das. Das Geld kann man wirklich sparen.
Liebe Grüße
Tina

Wenn man auf Männer hört...!

also, wenn Ihr jetzt eh keinen fachmann raufschauen lasst, dann macht doch einfach mal selbst die Seitenwände weg, das sind doch nur ein paar Schrauben. Vielleicht klemmt der Seestern ja irgendwo.

Und ansonsten gibt's halt passend zum Haus auch ein energiesparendes, neues gerät.

Unsere Maschine hat mein Mann gekauft, als er mit dem Studium fertig war. Das ist auch schon 11 Jahre her... Also ewig wird die auch nicht halten. Aber dafür, daß ich nie Entkalker o.ä. reinmache, hält sie schon ganz schön lange.

LG Franziska

Wenn man auf Männer hört...!

Wir haben doch schon reingeguckt! Die Trommel ist ummantelt, d.h. um an den Seestern zu kommen, muss die komplette Trommel ausgebaut werden. %) LG Zauseline mit allein eingeschlafener Jolina :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen