Suchen Menü

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

... dann müsste ich schreiben, dass Jolina die letzten Nächte max. 10 Stunden geschlafen hat, aber dafür sehr viel ruhiger schläft als sonst. Aber am WE brauchte mein Kind das erste Mal eindeutig weniger Schlaf als ich. *gähn* Der Kirschenmarkt war wohl zu aufregend für sie. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Meine Beiden brauchen im Moment auch sehr wenig Schlaf, vielleicht liegt es an der Hitze, könnte ich mir zumindest vorstellen. Heute Nacht haben beide nur 8 Stunden geschlafen (Vanessa noch dazu mit den üblichen Unterbrechungen). Sie sind erst gegen Mitternacht eingeschlafen und ich dachte, dass sie sicher den halben Vormittag verschlafen werden und ich mich in der Früh in Ruhe auf den Balkon setzen und lesen kann. Tja, ich war noch keine 10 Minuten draußen, als ich schon Schritte hörte und beide Zwerge im Wohnzimmer waren, da war es kurz nach 8 Uhr.
LG
Sabine

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Naja, heiss ist es hier nicht. Hier herrscht ja eher Erkältungswetter und somit habe ich schon wieder Halsschmerzen. Zum 1000. Mal in diesem Jahr. *seufz*
Bei heissem Wetter schläft Jolina auch eher mehr, wenn auch schlechter. So war es zumindestens letztes Jahr so. Aber im Moment finde ich es wirklich extrem mit ihrer Wenigschlaferei, zumal sie dadurch wieder mehrere Zusammenbrüche mit Schreiattacken am Tag hat, die absolut nicht zu verhindern oder abzusehen sind. Ansonsten läuft es ja seit ca. 1 Woche wirklich gut mit ihr. LG Zauseline

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Ich kann dir gerne ein paar Grad schicken *g*, heute ist es bei uns zum Glück aber auch nicht mehr ganz so heiß.
Rebecca und Vanessa sind (nach der kurzen vorletzten Nacht) gestern am späten Nachmittag regelmäßig "zusammengebrochen", beide innerhalb von ein paar Minuten im Wohnzimmer eingeschlafen und haben fast 2 Stunden geschlafen. Trotzdem sind sie abends relativ schnell (relativ schnell heißt bei Vanessa derzeit trotzdem 30 Minuten oder mehr...) eingeschlafen, aber heute früh wieder nach nur 8 Stunden aufgestanden. Und Vanessa weigert sich auch zunehmend, einen Mittagsschlaf zu halten *seufz*.
LG
Sabine, die heuer auch schon bestimmt 1000 mal Halsweh hatte, echt nervig

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Tja, meine Kinder brauchen deutlich mehr Schlaf, als sie bekommen. Sie schlafen auch so wenig, wachen aber nachts tausendmal auf, in der Regel im Wechsel. Heute Nacht war Arne ewig wegen eines Gewitters wach, er hat Angst vor Gewittern, besonders nachts. Am Ende ist er wie in Babyzeiten auf Paps Bauch eingeschlafen.

Nachdem ich gleichzeitig einen MD-Infekt und eine Blasenentzündung hatte und habe (den MD-Infekt zum Glück nicht mehr) und die Streptokkeninfektion ja grade vorbei war, geh ich langsam echt am Stock. Heute ist echt ein Tag, der möglichst bald zu Ende sein sollte (ist er aber nicht, um sechs bin ich beim Urologen und um acht bei elternabend, morgen früh beim HNO-Arzt, alles so tolle Aussichten, daß die Laune gleich nochmal sinkt).

So, Gejammer Ende. Mußte aber echt mal sein.

Zugegebenermaßen geh ich aber auch nach wie vor zu spät ins Bett, weil ich immer erst so zwischen acht und neun überhaupt munter werde. Ich kann um zehn einfach nciht schlafen, egal, wie müde ich tagsüber war.

Liebe Grüße

Franziska

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Owei, du Arme. Da hast du dir wohl die guten Darmbakterien mit dem AB zerschossen, so dass die fiesen MD-Viren richtig zuschlagen konnten. Und Blasenentzündung ist ja auch fies. Dann schicke ich dir mal ne Portion Gesundmach-Viren vorbei, wobei ich davon selbst welche gebrauchen könnte, mich habe schon wieder die Halsschmerzen erwischt. Das 1000. Mal in diesem Jahr. *seufz* Und zu allem Übel habe ich bei Jolina den Verdacht, dass sie sich diese dämliche Hand-Mund-Fuss-Krankheit, die im KiGa rumgeht, eingefangen hat. So können wir uns schön die Mundviren austauschen. *kreisch* Nimmt das dieses Jahr denn kein Ende?
Zum Schlafen! Ja, für Jolina ist die Schlafmenge auch eindeutig zu wenig, denn seitdem hat sie tagsüber wieder regelmäßige Zusammenbrüche mit Schreiattacken und untröstlichem Weinen. Keine Chance, die zu verhindern. Naja, gestern konnte ich das 1. Mal so eine Situation bei einem anderen Kind miterleben. Ist doch irgendwie überall das Gleiche. Das beruhigt ungemein! *lacht*
Wir haben die Woche übrigens auch volles Programm! Heute zum Rohbauer Vertragsunterzeichnung, morgen gehts zum Innenausstatter bezüglich der Treppe, Freitag zum Notar und mein Mann trifft heute noch den Fensterbauer. Jolina muss leider zu allen Terminen mit, die wird sich freuen. *grusel*
Aber dafür hat sie mir nun verkündet, dass sie am WE 2 Nächte bei der Oma schlafen will. Dabei hat sie doch erst letzten Samstag dort geschlafen und ein Mordstheater gemacht, als sie nicht noch eine Nacht dranhängen durfte. Mit Oma ist das wohl auch schon abgeklärt und wenn sie ihre Meinung nicht ändert, dann seh ich mein Kind von Freitag Abend bis Sonntag Morgen nicht mehr. Lachst du mich aus, wenn ich sage, dass ich das schon heftig finde? Ich? Diejenige, die immer froh ist, wenn sie mal ihre Ruhe hat? *lacht* Was mach ich denn dann in der ganzen Zeit ohne Jolina?
So, bin etwas vom Thema abgekommen, sorry! Ich hoffe, du hast deine Termine alle gut hinter dich gebracht. LG Zauseline

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Hi!

Nein, ich finde das nicht heftig. Malte will demnächst mal bei einem Freund übernachten - und ich fürchte mich schon ;-) Ich denke, inzwischen ist er reif dafür, auch wenn er immer noch öfter mal nachts den Papa ruft, aber grundsätzlich ist er einfach selbständig genug, uns nicht mehr zu brauchen. Aber trotzdem.... Arne würde ich nie und nimmer irgendwo schlafen lassen, aber bei Oma ist natürlich was anderes als bei Freunden.

Immerhin sind die beiden heute bei einer befreundeten Familie, so daß ich grade eine STunde geschlafen habe und sie nun abhole. Das hilft ungemein (ich war heute beim HNO und der stellte fest, daß die Entzündung im hals zwar weg ist, aber so, wie es aussieht, ist sie zur Schilddrüse runtergewandert. Ich könnt mir manchmal selbst den Kopf abhacken wegen dem ganzen Scheiß. Na egal, auch das geht vorbei).

Oh Treppe finde ich ja eine wichtige Sache, ich finde, damit kann man Häusern einen sehr unterschiedlichen Anstrich geben. Also immer schön konzentrieren ;-) Es geht wirklich nicht, daß Jolina, wenn nicht zu Verwandten, dann zu Freunden geht, vom Kindergarten vielleicht? Unsere Kinder verabreden sich ja immer ganz viel, so daß es immer besser geht, sie mal relativ flexibel irgendwo unterzubringen (nur meist nicht, wenn man es wirklich braucht, und vor allem abends nicht)

So, fürs WE nimmst Du Dir was tolles vor, warum plant Ihr denn nicht mal was richtig schönes romantisches? Therme und Sauna, danach schick machen und in ein tolles Restaurant und dann ins Kino, irgendwie sowas? Aber mit dem Hausbau vor der Nase gönnt man sich sicher nicht so leicht sowas. Aber frühstücken gehen, das wär doch auch was. Ausschlafen (!) und dann irgendwo frühstücken gehen, um elf oder so, wo alle anderen Eltern schon ans Mittagessen denken. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Erholung, Du hast sie doch gut untergebracht.

LG Franziska

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

achso, sind das denn "nur" Halsschmerzen, quasi als wunder Punkt (so kenn ich das von mir, wenn mein Immunsystem schlapp macht, krieg ich Halsschmerzen, die aber meist im Laufe des Tages und durch viel trinken wieder weggehen), oder eine richtige Entzündung? dann würde sich vielleicht doch mal Mandeln rausnehmen lassen lohnen? Oder sind die schon raus? Ansonsten hab ich neulich so ein Spray von Wick probiert, Sulagil hieß das, glaube ich. Ist Lidocain drin wie in den Zahnungsgels, sollte bei normalen Halsschmerzen sicher auch helfen (meine waren einfach zu stark, dann für's nächste mal). Vor allem desinfiziert das, und grade am Anfang könnte das was bringen. Oder Du probierst Salbei- und Thymiantee. Ich teste das ja immer nur an meinen Kindern, für mich selbst sorge ich einfach nicht so viel, ich trinke gelegentlich mal Tee, aber die beiden werden dann richtig um- und versorgt. Bräuchte ich wohl mal jemanden für mich, aber die Zeiten sind vorbei ;-)

Also, probier es aus, vielleicht hilft es.

LG Franziska

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

is doch prima! wir haben auch nur max ne halbe stunde mehr :-) und das schon seit der vorletzten umfrage *lacht*

lg katina

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

hihi hier ganz schoen zur zeit. schlaeft von 22 uhr bis 10 und schreit dann nicht, sondern liest erstmal in ihrem zimmer und will nicht gestoert werden ;-)) plus 2 stunden mittagsschlaf

lg

Wenn jetzt die Schlafumfrage wäre...

Hallo Zauseline,
das mit den 10 Stunden haben wir hier auch, und ich muss Franzi zustimmen: Ich denke, Hannah braucht eigentlich auch viel mehr Schlaf.
Bei ihr äußert sich das dann so, dass sie nach der Mittagspause (sie soll dann mal eine Stunde Ruhe halten, kann CD hören oder so) nur noch motzig ist. Und das zieht sich dann bis in den Abend hinein.
Ich hoffe, es ist nur eine Phase...
LG
Sabine mit Hannah (*22.02.04) und Jannis (*23.08.05)

Ohhhhhhhh

Kirschenmarkt in Gladenbach? Da war ich auch schon ganz oft. Das war immer sehr nett, positive Erinnerung kommen hoch *grins*
Merlin schläft aktuell maximal 10 Stunden, nach wie vor sehr unruhig. Wacht meistens 1-2 mal auf und braucht ewig zum einschlafen, geht auch nur mit Schimpfen, weil ich nach einem Powertag mit ihm einfach keine Kraft und Lust habe, auch noch ewig im Schlafzimmer rumzuliegen und Händchen zu halten. Vor allem wacht er beim rausgehen eh wieder auf und ist nach 5 minuten Schlaf fitter als je zuvor.
LG
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen