Suchen Menü

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo,
hier ist unsere heutige Nachmittagsbeschäftigung:

Bärenkekse

Rebecca musste nachher die Reste beseitigen

Vanessa hat alles verschlafen (hat ausnahmsweise nachmittags geschlafen), wollte danach unbedingt gleich die Bären essen (ist noch ganz verweint, weil ich es nicht erlaubt habe...) und ließ sich nur mit einem anderen Keks trösten...
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

OOH wie süß, eine Bärenfamilie!!
Mensch, ich hoffe ich komme auch bald mal wieder dazu in ruhe mit den Kindern zu backen.
Aber irgendwie läuft mir zur zeit die zeit weg....bin nur am hinterher rennen ;)
Sehen lecker aus!
LG Serafina

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo Serafina,
das Problem mit der Zeit kenne ich nur zu gut, für mich müsste der Tag mindestens 48 Stunden haben, damit ich alles, was ich mir vornehme, halbwegs unterbringe *g*.
LG
Sabine

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo!
Eine ganz tolle Idee und ganz tolle Bilder. Nebenbemerkung, ich hab ueberlegt, ob Emily eine Brille braucht, wenn ich so die Bilder anschau...wird wohl bei der 5-Jahres Ueberprufung nochmal abgecheckt.
LG Leena

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo Leena,
die Idee habe ich aus einem Buch (selbst wäre ich nicht so kreativ...).
Wieso glaubst du, dass Emily eine Brille braucht? Ich hätte bei beiden Kindern nie und nimmer geglaubt, dass sie schlecht sehen, bei uns wurde bei der Routine-Augenarzt-Kontrolle (sowas gibt es in Ö) entdeckt, dass sie weitsichtig sind.
LG
Sabine

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo!
Ich glaub es nicht, aber ich war so ueberrascht, Mir kam der Gedanke noch gar nicht, obwohl mein Mann eine Brille hat und ich auch eine hatte, bis ih bemerkt hab, dass ich im normalen wie im Arbeitsleben keine wirklich brauche. Ich bin auf einem Auge weit und auf dem anderen kurzsichtig, sodass ich in jeder Lebenslage doch was sehen kann.
Mal sehen. Emily muss ja Anfang des Jahres zur Untersuchung. Vielleicht bemerken sie da was.
LG Leena

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Huhu!

Das sieht ja nach richtig viel ARbeit aus :-) Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - Hat Rebecca beim Bemalen geholfen? Und was hast du dafür genommen? Schon fertig gefärbten Zuckerguss?

Ich habe das nächste Wochenende anvisiert zum Plätzchen backen und habe mir gleich mal die Vanillekipferl und die Husarenkrapfl aus deinem anderen Posting herausgespickt ;-) Ich danke dir dafür!!

Liebe Grüße

Anett

Wenn ihr wissen wollt, was wir heute gemacht haben (Fotos)...

Hallo Anett,
ja, viel Arbeit war es schon, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Die Bären sind aus einem normalen Keksteig und die Kleider aus Marzipan, das ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt habe. Rebecca hat vor allem beim Aussuchen der Kleider/Farben geholfen ("Der Babybär bekommt ein gelbes T-Shirt....") und vorher beim Bären ausschneiden (wir haben die Vorlagen aus Papier ausgeschnitten, auf den Teig gelegt und dann den Teig danach geschnitten).
Viel Spaß beim Backen und lass mich wissen, wie euch die Vanillekipferl und Husarenkrapferl schmecken.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen