Suchen Menü

Wenn ihr einen Tag ohne

kind/kinder habt, was macht ihr dann am liebsten?
für mich am schönsten in der kindfreien zeit ist:
-nachmittags shoppen mit männe in münchen
-abends was gutes essen und auf der couch abhängen, einkäufe auspacken und sich dran freuen
-oder mit nem guten buch, chips und cola (*g*) ins bett und lesen lesen lesen!
-am nächsten morgen auf den flohmarkt und schnäppchen machen + leckere würstel in der sonne essen und den leuten zuschauen
-mittags wieder auf das kind freuen und es dann abholen
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Hallo,
wenn wir mal einen solchen Tag haben, wissen wir anfangs erstmal überhaupt nicht, was wir jetzt machen sollen *lach*
Naja, meist ist Fabian ja woanders, wenn wir zu gr. Anlässen (Hochzeiten oder runde Geb.!) unterwegs sind, damit ist Deine Frage dann beantwortet: wir sind also feiern, essen und tanzen ;-)
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)

ganz ganz ähnlich wie bei dir liebe karin...

...wir fahren alle 1-2 monate nach münchen zum shoppen. sind von uns aus ja nur 1,5 stunden.
gehen abends gerne essen oder auch mal kino (eher selten)
wenn ich am wochenende die chance auf kinderfreie zeit habe (ist eher selten) geh ich gerne 4-5 stunden in die sauna, oder ich verwöhn mich daheim mit einem schönen bad und sonstigen kosmetischen schnickschnack und dann ein schönes buch..
oder wenn ich gar nicht mag und schlecht drauf bin, fahr ich am vormittag (nehm ich mir gleitzeit in der bank) alleine nach innsbruck und geh da von geschäft zu geschäft (funktioniert bei mir stundenlang...) danach gönn ich mir dann ein menü bei mc donalds und geniess das mit der zeitung in aller ruhe...
grüsse bine.
p.s. 3-4 x im jahr haben wir meist eine bankinterne veranstaltung, an dem wir beide (arbeiten im selben betrieb) sehr gerne mitfahren, wie jetzt in 2 wochen übers wochenende nach salzburg (freu ich mich besonders, da ich alleine den ausflug für über 40 leute geplant habe...)

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Huhu Karin,
ich habe alle zwei Wochen von Samstag auf Sonntag kinderfrei.
Ich genieße dann den Trödelmarkt oder das Shoppen, lasse mir hin und wieder die Birne auf der Sonnenbank braun brennen *fettenzwinker* oder gehe abends aus zum Tanzen und treffe mich mit Freunden.
Manchmal mache ich auch einfach nur "gar nichts". Das heißt, dann rödel ich ein bißchen in der Wohnung rum oder erledige Dinge, die ich lieber ohne Kind in Ruhe erledige.
Aber ich freue mich dann auch wieder mächtig auf Emily, wenn sie nach Hause kommt. :-)
LG, Claudia

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Liebe Karin,
frage mich mal, wenn ich das nächste Mal komplett kinderlos bin...
Wenn ich nur ein Kind habe, mache ich mal schnell das, was liegen geblieben ist, oder verbringe mit 1 Kind ein nettes WE, wie gerade erst mit Léon...
Aber dein Programm hört sich sehr gut an! Naja, momentan mag ich nicht mal so sehr meine Kinder loswerden, die sind so nett :-) und ich nutze die Abende, wenn sie schlafen.
Nächste Woche bin ich 2,5 Tage Einkindmama, denn L. und Z. sind auf Klassenfahrt, frag' mich dann noch mal... :-))
LG Nicole

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Hallöchen,
wir haben das ganz selten, meistens nur, wenn ich ganztags arbeiten muss. Dann nutzen wir allerdings den Abend, um mal lecker essen zu gehen, eine Radtour zu machen oder ähnliches.
Allerdings kann man mittlerweile mit Marius schon so viele schöne Dinge machen, dass ich gar nicht mehr so das Bedürfnis habe, ihn abzugeben.
LG Silvia

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

thja, ich genieße es, mich zu pflegen... ein laaaanges, entspannendes bad bei kerzenschein... morgens kann ich einfach im bett liegen bleiben so lange ich möchte... bin zwar keine langschläferin, aber nicht gleich "springen" zu müssen, um popo abzuwischen, frühstück zu machen, die uhu-tube aufschrauben zu müssen, einen duploturm bestaunen zu müssen (und das alles um 7 uhr morgens) ist schon ein genuss.
allerdings komme ich in diesen genuss doch eher selten, da ich lara wochenends ja immer bei mir habe, außer ganz selten, wenn hannes und ich mal ein paar stunden etwas alleine machen möchten.
lara schläft ja wenn unter der woche bei meiner mom und wenn ich da "alleine" zuhause bin muss ich am nächsten morgen ja arbeiten gehen, bzw. komm abends von der arbeit.
aber auch da kann es entspannend sein, erstmal bekocht zu werden und dann gemeinsam zu essen.
in der wanne zu verschwinden und dann am sofa zu liegen und ein, zwei stunden einfach nur PLAUDERN zu können, ohne dass ein kind auf einem herumturnt oder hundert mal das gespräch unterbricht...
shoppen gehen ist für mich eher eine "pflicht"... das heißt, wenn ich weiß, ich brauche etwas für mich oder lara dann ziehe ich halt los und besorge das.
aber einfach so drauf losgehen und shoppen gehen... das WAR ich mal, bin ich aber schon lange nicht mehr.
also ich würde sagen, bei mir ist es das GEMÜTLICH ZUHAUSE SEIN KÖNNEN UND REDEN KÖNNEN, das ich am meisten genieße!
jasmin

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Juhu,
- morgens erstmal laaaaange ausschlafen, dann noch ewig im Bett rumgammeln, lesen, im Bett frühstücken und mal nur zu zweit kuscheln
- nachmittags Shoppen gehen oder in die Sonne knallen und was Schönes lesen
- abends zu zweit essen gehen oder bei Freunden gemütlich was trinken und hin und wieder auch mal Tanzen gehen
Aber dann wirds auch Zeit das unsere Süße wieder nach Hause kommt.
LG
Marie

Re: Wenn ihr einen Tag ohne

Hallo KArin,
tja, manchmal wissen wir nicht, was wir machen sollen - weil uns so viel einfällt, dass wir uns nicht entscheiden können.
Meistens gehen wir ins Kino oder Essen oder Cocktails trinken oder einfach zusammen in die Badewanne bei Kerzenschein, toller Musik und Prosecco und danach.... *ggg*, wenn es den Abend betrifft.
Am Tage gehen wir mal in Ruhe in die Sauna (im Winter oder Herbst) oder gehen shoppen ohne nervige Fragen, was denn nur für Jojo gekauft wird (sie denkt auch, das Geld kann man selber drucken und ist einfach da *gg*). Manchmal steht Fahrradfahren auf dem Programm oder wir reden einfach mal in Ruhe über Gott und die Welt. Wir hatten auch schon mal zwei Tage allein und waren im Wellnesshotel mit Thermalbad, Sauna, Massagen etc.
Also es sind meistens Sachen, die man einfach mal genießen will, so für und selbst zum entspannen.
Aber wenn Jojo wieder da ist, ist es auch immer toll und eigentlich vermissen wir sie ganz schnell (wenn ich an die 5 Tage Ferienlager im August denke)
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen