Suchen Menü

Wenn euch...SLP

...mal der Sinn nach einem Höllenmuskelkater steht, dann empfehle ich euch Pilates auszuprobieren! %) Das habe ich nämlich gestern gemacht! Ich muss doch was für den Rücken tun und teste gerade ein paar Kurse im Fitness-Studio aus. Gestern war Pilates dran und ich schwöre, ich habe noch nie in meiner langen Sportlerkarriere so etwas höllenmäßig Anstrengendes gemacht! Ich dachte, ich stehe die Stunde gar nicht durch, hab mich dann zwar durchgebissen, aber musste viele Übungen unterbrechen, um Luft zu holen. Dabei macht man nur so fiese kleine Bewegungen, darf aber alles anspannen (Bauch, Po, Beckenboden) und soll dann auch noch ruhig atmen. =-O
Und heute kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, weil mir alles, aber wirklich alles weh tut. Ich habe sogar Muskelkater in der Hüfte, das hatte ich noch nie!
Ob ich es weiter mache, weiss ich noch nicht. Die Uhrzeiten für den Kurs sind sehr bescheiden. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kenn ich kenn ich...

Hallo Zauseline,
ich mach Pilates jetzt ein Jahr 5x die Woche - daheim am Abend. Und jedes Mal, wenn ich mal ein paar Tage Pause mach - oder im Urlaub gar nix tu, hab ich danach auch immer Muskelkater.
Aber mir tut Pilates extrem gut - auch für die Psyche!
Viel Spaß damit!
Uschi

Kenn ich zwar nicht ...

aber meine Freundin macht Yoga! Das ist wohl auch nicht so ohne, am Anfang hat sie über Muskelkater geklagt ohne Ende! Jetzt geht es viel besser bei Ihr. Ich denke durchhalten es wird besser oder du tranierter :-)
LG
Atnenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen