Huhu,
wollte euch doch noch updaten, wie es hier weitergegangen ist mit der Sache mit dem Nachbarn und dem Geburtstag, weil ich habe so nette und verständnisvolle Antworten erhalten, also wenn es interessiert, hier die Fortsetzung in Kurzfassung:
Letzten Samstag war ich ja auf der Kleiderbörse mit der Nachbarin. War eine blöde Situation. Abends kam sie rüber, ob mein Mann nicht mit zu einem Footballspiel mitgehen will, wo Nachbar B Freikarten organisiert hatte. Was raus kam, einige Nachbarn waren informiert, einige nicht, letzten Endes ist mein Mann dann doch mit anderen Nachbarn los, die noch für uns eine Freikarte hatten. Abends sind die Männer dann noch bis 1:00 ein Bier trinken gewesen. Am nächsten Tag kam dann ein anderer Nachbar und lud uns mit zum spontanen grillen ein mit all denen, die sonst auch zusammen feiern. War richtig schön. Tja und eben kam die Nachbarin an um uns zu ihrem Geburtstag einzuladen am 28.9, sonst hat sie das noch nie so früh gemacht, also ich denke, die haben uns schlicht und ergreifend vergessen an dem besagten Tag und was noch schlimmer ist, wahrscheinlich nicht mal vermißt, wie auch immer, bei mir ist schon eine Wunde da, aber ich kann ja jetzt auch nicht erwarten, dass die nach Lourdes pilgern :-D
So das war's von uns.
GLG Suzi