Suchen Menü

Wenn ein Kind 30 Min. nen Schnuller trägt gehts nicht auf die Zähne !!!!

......völliger Blödsinn bei der kurzen Zeit !
Bisherige Antworten

Wenn ein Kind 30 Min. nen Schnuller trägt gehts nicht auf die Zähne !!!!

Hallo Alex,
wolltest peepmatz antworten, nicht? Ich wollte da auch nochmal meine Erfahrungen einfliessen lassen. Julian hat fast 3 Jahre lang fast immer einen Schnuller im Mund gehabt und der hat sooo kerzengerade Zähne.....das kann man also so pauschal nicht sagen.
LG
Alexandra

Wenn ein Kind 30 Min. nen Schnuller trägt gehts nicht auf die Zähne !!!!

Nein, das kann man pauschal so nicht sagen! Felicia hat fast 2 Jahre lang geschnullert und auch vernünftige Zähne.
Aber es gibt eben auch "offene Lutschgebisse" vom ständigen schnullern, mit denen einige Kinder leben müssen.
Es ist mit "Karius und Baktus" vergleichbar! Einige Kinder UND auch Erwachsene können 3 Mal täglich putzen und bekommen trotzdem Karies. Einige sind nachlässiger und haben mit 40 grad mal eine Krone, weil ihnen beim Sport damals ein Zahn abgebrochen ist...
Pauschal ist natürlich nichts! Auch nicht, dass man von 30 Minuten schnullern KEINE Schäden davon tragen kann....
LG Sandra

Und Kenny hat ihn noch häufiger ;o)

und seine Zähne sind auch noch grade.
LG Savi

Ups...wohl hochgerutscht.....

Jo gehörte nach unten !!!!

Ups...wohl hochgerutscht.....

Ja genau, hochgerutscht...
Gut so, neee Alex? Da unten hätte ja niemand deine doch so enorm aussagekräftige Antwort mitbekommen und dich mit "xy's Zähne sind auch noch grade!" unterstützen können :-)

*schnarch*

.....ja ja ja..... Du hast Recht und ich meine Ruhe vor dir !!!!

fein :-)

Richtig :-)

Aber eine Nacht hat ja auch nicht nur 30 Minuten :-)))
Und viele Kinder schlafen damit ein, verlieren ihn wieder, wachen auf und stopfen ihn zurück in den Mund.
Und wenn du den Schnulli nach dem Einschlafen klauen solltest, dann wäre das eine nette Idee, aber viele Kinder suchen und rufen dann nachts...

Richtig :-)

hi
du bist doch zahnarzthelferin oder?
kennst du diese mundvorhofplatten?
die nimmt Julien nicht.
er hat einen schnuller vom rossmann für kinder mit zähnen. der sauger ist miniklein und hat so eine rille.
sind die denn ok?
er nimmt ihn nur zum schlafen noch.
Rabea

Richtig :-)

Halo Rabea,
ja, ich bin Zahnarzthelferin und inzwischen sogar auch noch Kauffrau für Bürokommunikation :-)))
Ich kenne Mundvorhofplatten. Aber was soll Julien damit? Hat dir euch ein Zahnarzt angepasst? Warum soll er die tragen?
Diese verdammt teuren Schnuller von Rossman, die flach sind und so eine Zahnrille haben, sind in jedem Fall besser als die herkömmlichen Nuckel!
Ich bin froh, dass wir seit über einem Jahr kein Schnuller mehr haben :-)
LG Sandra

Richtig :-)

hi,
wußte nur noch das von der zahnarzthelferin!
na diese platte bekamen wir in die hand gedrückt wegen dem schnuller den er sich ja sofort abgewöhnen sollte. sein biss ist ein bißchen offen. für mich nicht sichtbar aber für die zahnärztin.
naja lange rede kurzer sinn dies ding hasst er und den schnuller vom rossmann liebt er. der war gar nicht so teuer.....
ich wäre aber auch froh wenn der schnulli endlich weg wäre. aber er saugt noch daran als hinge sein leben dran :o)
LG
Rabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen