Suchen Menü

Wenn denn plötzlich so nah ein Kind verschwindet...

Hallo,
hier ist die Hölle los. Ich gehe nur noch sehr ungern aus dem Haus und fahre mit dem Auto. Es ist beklemmend und ich könnte einfach direkt losheulen.
DIE suchen den Jungen. All DIESE Einsatzkräfte da am Rand in den leuchtend gelben Westen suchen ihn. Diese langen Schlangen von Einsatzfahrzeugen an den unendlich vielen und großen Maisfeldern. Die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.Wäldchen, Flüsschen überall.
Da der Parkplatz mit dem Mülleimer. Da der Feldweg an dem das Rad gefunden wurde. Dort die Skaterbahn.
Immer, wenn in Deutschland ein Kind verschwindet ist man in Sorge und hat Ängste.
Aber wenn es dann gleich HIER ist, an seinem Wohnort. Am beschaulichen Niederrhein, in einem kleinen Dorf wo oftmals Türen noch nicht mal abgeschlossen werden und Kinder an der Niers und auf den Feldern spielen.
Hier bringen wir alle nur noch unsere Kinder mit dem Auto irgendwohin. Obwohl man weiß daß das hier im Moment wohl der sicherste Platz in Deutschland ist.
Ich finde das so schlimm, zu welchen Dingen Menschen fähig sind. Einfach krank. Wir alle hoffen trotz immer größer werdender Wahrscheinlichkeit, daß der Junge "nur" irgendwo festgehalten wird und irgendwann unversehrt zurückkehrt. Die Stimmung hier ist schlimm, und ich mag gar nicht an die Gefühle der Eltern denken.
Die Rechtsprechung ist auch so lasch. Warum sperrt man diese Menschen nicht für immer weg? Wenn man hier schon für solche Bestien keinen "kurzen Prozeß" mit Todesstrafe hat. Nicht als Abschreckung. Nein, abschreckend ist es für andere triebgesteuerte psychisch Kranke nicht. Aber DIESER EINE könnte dann schon kein Kind mehr anfassen...
Ich kann kaum mehr schlafen.
Nachdenkliche, traurige, entsetze Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Wenn denn plötzlich so nah ein Kind verschwindet...

Liebe Anja,

obwohl ich nicht in der Nähe wohne, geht mir das Schicksal des Jungen auch sehr nahe! Es muß so unsagbar schrecklich sein, was die Eltern jetzt durchmachen...

Ich selbst hatte mal solch einen Alptraum, in dem Nico verschwunden ist und das kam mir so real vor, dass ich verzweifelt und heulend aufgewacht bin und erstmal nicht mehr wußte, wo ich war. Ich konnte es nicht fassen, dass das Ganze nur ein schlimmer Alptraum war und kann gar nicht sagen, wie dankbar ich gewesen bin, als mir klar wurde, dass ich den Sch... nur geträumt habe!

Leider ist das, was die Eltern des Jungen durchstehen müssen, absolute Realität und ich glaube, ich würde total durchdrehen...

Sie haben mein tiefstes Mitgefühl und ich hoffe auch so sehr, dass sie ihren Jungen bald schon wieder lebend in die Arme schließen dürfen, auch wenn die Hoffnung von Tag zu Tag kleiner wird - trotzdem gibt es ja zumindest einen kleinen Grund zur Hoffnung, wenn man an die (wenn auch wenigen) Kinder denkt, die dann doch irgendwann wieder freikommen. Daran möchte ich nun auch glauben...

Und was Deine Gefühle angeht, kann ich Dich voll und ganz verstehen, denn hier ist im Januar letzten Jahres eine junge Studentin in unserer Stadt ermordet worden. Hinter einem Autohaus, neben der Disko - nur ca. 1,5 km von unserem Haus entfernt. Kaum zu fassen, wenn einem so vertraute Orte plötzlich nicht mehr so vertrauensvoll erscheinen...

Es dauerte ein paar Tage, bis der Täter gefasst wurde und ich weiß noch, wie lang mir diese paar Tage vorkamen... Dabei muß man leider immer und überall mit solchen schrecklichen Dingen rechnen, auch wenn man dies gerne verdrängen würde. Es gibt leider viel zu viele Bestien unter den Menschen!

Auch sind in unserer Stadt mal zwei kleine Jungen ertrunken und von dem einen habe ich in den Abendnachrichten erfahren. Es war so irreal, die Orte im Fernsehen in solch einem Zusammenhang zu sehen, an denen man ständig vorbeifährt... Und immer wenn Kinder betroffen sind, geht es mir ganz besonders nahe - das kennt sicher jede Mutter...

Es bleibt auch was an diesen Orten haften - immer wenn ich daran vorbeikomme, werde ich daran erinnert, was dort Schreckliches passiert ist. Und das ist sehr oft der Fall!

Und im Hinblick auf die vielen Gewaltopfer verstehe ich auch nicht, wieso es keine vernünftige, gesetzliche Handhabe gibt. Jetzt werden sogar Triebtäter wieder auf freien Fuß gesetzt?!

Nicht zu fassen...

Ebenfalls nachdenkliche Grüße,

Nuray

Korrektur...

...der Mord an der Studentin war schon im vorletzten Jahr passiert...

Wenn denn plötzlich so nah ein Kind verschwindet...

hallo anja,
wie schrecklich, ich kann mir vorstellen, das es noch viel schlimmer ist, wenn sowas im eigenen ort passiert, das schicksal geht einem ja so aus der entfernung schon sehr nahe... Man kann nur hoffen, das der arme junge nicht leiden muß(te), was müssen die armen eltern nur durhcmachen :,( .
2001 ist ein junge aus einem nachbarort hier aus einem schullandheim entführt und ermordet worden, das war damals schon total schlimm, wenn ich da schon kinder gehabt hätte, wär ich auch durchgedreht...
Aber man kann die kinder ja auch nicht komplett einsperren und auch wenn sowas unser aller größter alptraum ist, muß man ihnen ja ihre freiheiten lassen.
Ich finde solche schweine sollte man gaanz langsam töten und ich wüßte ,was ich tun würde wenn mit meinem kind sowas passieren würde... auf jeden fall sollte man solche triebtäter für immer wegsperren, es ist einfach unglaublich, das man solche bestien bewußt auf die menschheit loslässt
traurige grüße
Isabel

Wenn denn plötzlich so nah ein Kind verschwindet...

Du hast in allen Punkten recht, aber vorallem fehlen einen für solche Taten die Worte! Ich bringe meine Maus zur Zeit auch wieder mit in die Schule, mögen manche Eltern schmunzeln, aber bei uns gibt es nur öffentliche Busse und keine reinen Schulbusse, da Vicky durch die ganze Familiere Situation im Moment so sensibel ist, geb ich ihr auch gerne dieses Halt von Sicherheit! Auch damit ich mir darüber nicht noch den Kopf zermattern muss, wir haben es auch im Elternstammtisch diskutiert, das komplettes wegsperren und komplette Kontrolle (immer überall hinschaffen,abholen keinen Schritt alleine machen lassen...) der Kinder nicht die Lösung sein kann!!! Wo bitte ist da die Politik, warum ändern sie die Gesetze dahingehen nicht, die Täter müssen härter bestraft werden - fände Deine Vorschläge super! Wenn eine Mutter ein Kind verliert ist immer schlimm - aber auf so eine Art und Weise - das kann, darf und muss man einen Mutterherz nicht zumuten. Und dafür müsste wirklich ne andere Rechtsprechung her! Dann kommen wieder ihrendwelche Gutachten wegen Drogen Alkohol oder oder oder und nach 5 Jahren sind die Täter wieder da! Das ist halt Dtl. -traurig aber wahr! Das macht mich einfach nur wütend....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen