Suchen Menü

Wenn das Kind sich alleine anzieht

muß man damit leben, daß es so rumläuft: weiß-rot geringeltes T-Shirt (das guckt oben raus, sonst wär es ja egal), orangefarbene Fleecejacke (als Pulli), hellblaue kurze (!) Hose mit Blumen in orange, blau und braun drauf, drunter eine geringelte Leggins (lila, schwarz, weiß und blau, glaub ich, jedenfalls dünne bunte Streifen), Wollsocken mit kräftigen lila und rosa Ringeln. Die kurze Hose mußte einfach sein, das ist seine Lieblingshose und wenn man ne Leggins drunterzieht, muß es doch gehen. Und es muß halt auch die geringelte Lieblingsleggins sein.

Gut, daß ich ein recht robustes Peinlichkeitsempfinden habe. Statt neutraler Jacke die dicke rote Weste wär auch nicht so unwahrscheinlich gewesen und statt einfacher blauer Mütze die bunte Fleecezipfelmütze, aber das ist ihm nicht eingefallen.

Ich muß mal nachher ein Foto machen. Für die Hochzeitszeitung :DEVIL:

LG Franziska

Bisherige Antworten

Wenn das Kind sich alleine anzieht

:-D Jolina zieht sich zwar ungern alleine an, aber sie will trotzdem absolute Entscheidungsgewalt darüber WAS sie anzieht. Gestern konnte ich sie davon abhalten nur in Strumpfhosen zum Brunnenmarkt mitzukommen. Normalerweise ist es mir wurscht, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Vor allem, weil alle anderen Kinder, die man so sah, in perfekter gestylter Sonntagskluft herumliefen. Schick macht sich Jolina nur, wenn sie Bock dazu hat. Und das kommt selten vor! LG Zauseline

grins

Hi Franziska !
Ich sag mal so... würde dieses Repertoire in Pauls Kleiderschrank zu finden sein, wäre ich auch damit einverstanden, dass er es anzieht :-)
LG, Anette

Wenn das Kind sich alleine anzieht

Schönheit liegt im Auge des Betrachters... oder so! :-P
Anna würde am liebsten jeden Tag in ihrem rosanen Prinzessinnenkostüm samt Krone rumlaufen, mit Feinstrumpfhose (auch bei - Minus 18° Grad) ... und dazu bzw. drüber das Pippi-Langstrumpf-Sweatshirt und die passende rote Haarperücke (aus meinem Faschingsfundus)!
Ich bin ja versucht, ihr mal den Willen zu lassen, schon allein für die Hochzeitszeitung später *fiesgrins*.
Aber eigentlich darf sie mitbestimmen, nur wenn es zu unpraktisch ist (Sommerkleid bei den momentanen Temperaturen ist halt nicht ok), lege ich Veto ein. Da sehe ich auch über so manche gruslige Farbkombi hinweg. Wie gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Leider fängt Jan auch schon an, an seinen Klamotten rumzunölen, die Hose nicht und den Pulli nicht usw. %)
LG
Astrid, die öfters morgens an eine Bindehautentzündung denkt, wenn sie ihre Sprösslinge anschaut.

Wenn das Kind sich alleine anzieht

oh ja, bitte ein foto!
tobias hatte gestern "nur" zwei unterhosen übereinander an, weil er nur die schlafanzughose ausgezogen hatte.
glg tina

Wenn das Kind sich alleine anzieht

Hihi, das haben wir hier auch, Julius will sich partout nicht dran gewöhnen dass der Sommer vorbei ist und er sein Fußballtrikot nicht mehr anziehen kann und zieht es dann eben über die langen Sachen...
Ich bin aber ehrlich gesagt nur mittelmäßig tolerant und lasse ihn nicht alles so anziehen, kurze Hose über die Jeans z.B.
Er kann sich seine T-Shirt übers lange Shirt ziehen und die kurze Hose unter die Lange wenn er unbedingt meint.
LG
Doro

HERRLICH!! Bin gespannt auf das Foto!! GLG

Zeigeeeeeeeeen! *kicher* :o))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen