Suchen Menü

Wenn Mama Ihre Tage hat..

gerät sie doch gerne mal in Erklärungsnotstand.
Hallo,
ihr kennt das sicher, dass so ein einsamer Toilettengang mit Kindern in dem Alter der unsrigen nicht so einfach ist. Nun ja, wenn ich dann halt meine Tage habe, und mit den O.B.s "hantiere" kommt es schon vor, dass Max fragt, ob das weh tut, wenn ich mir das da reinstecke und ob ich mir das in den Popo stecke, er möcht das mal sehen (räusper). Und außerdem möchte er natürlich gerne mal an dem blauben Bändchen zwischen meinen Beinen ziehen *schwitz*. Außerdem kippt er dann gerne die O.B. Schachtel aus und baut mit den Dingern Straßen.
Oh man, kann nur hoffen, dass man ihm das bald mal verständlich erklären kann.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wenn Mama Ihre Tage hat..

Wie geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil Angelika ich lach mir hier grad eine ab- ich glaub wenn ich net aufpasse platz mir gleich die Fruchtblase :O)))))))))))
Das Posting ist sooo genial ich kann net mehr *G*G*G*G*G*
VLG Tanja die jetzt erst mal auf Toi muss :oBBBBB

Wenn Mama Ihre Tage hat..

*Grins*
Vor einigen Wochen auf einem Geburtstagsfest mit Freunden: Ich sitze mit meiner Freundin in der Küche, Leo amüsiert sich mit den anderen Erwachsenen im Wohnzimmer, aus dem es auf einmal tönt:
"Mama hat keinen Schniedel. Nur Tampons!"
Tja. Süß, die Kleinen *lach*
Leo fragt aber auch immer besorgt, ob es wehtut, meine Tampons sammel ich regelmäßig aus diversen Ecken wieder ein, gerne werden auch Türme damit gebaut. Ich versuche halt so wahrheitsgemäß und gleichzeitig kindgerecht wie möglich zu antworten. Was ich schwierig finde. Aber vielleicht gehören unsere Jungs dann ja später mal zu den Männern, die OBs nicht für etwas zu essen halten und wie selbstverständlich für ihre Frau Tampons einkaufen. ;-)
LG
Maren

Da bin ich wohl anders gestrickt ;-)

...aber meine Tochter ist nicht dabei wenn ich meine Tampons wechsel.
Also will das auch nicht.
Irgendwann werde ich es ihr erklären , aber das muss jetzt mit drei Jahren nicht sein.
Die Tampons stehen oben im Schrank wo Jule nicht dran kommt.
Aber ich habe trotzdem ne lustige Geschichte dazu.
Mein Bruder damals 3,5 Jahre alt, baute sich aus Lego ein Flugzeug.
Plötzlich sieht meine Mum wie mein Bruder mit dem Flugzeug in der Hand zur Haustür stiefelt um nach draußen auf den Spielplatz zu gehen.
An dem Flugzeug baumelten 4 Tampons...ausgepackt versteht sich ;-)
Meine Mum pfeift ihn zurück und er sagt mit heulender Stimme :
" Mama nicht abmachen, dass sich meine Torpedos !" *lol*
LG
alex und Jule *05.08.2004

Da bin ich wohl anders gestrickt ;-)

Hallo Alex,
die Geschichte ist ja der Wegtritt *lach*
Nee Du, ich hab mir das nicht so ausgesucht. Aber ich hab keine Wahl. Zu Hause, ok, da kann ich ihn aussperren, aber unterwegs muss er mit. Ich bin ja meistens mit ihm alleine unterwegs und ein Kind wie Leo kann man nicht draußen vor der Kaufhaustoilette stehen lassen. Der wäre weg. Rolltreppe fahren, Spielzeugabteilung untersuchen oder würde schon mal den Bus nach Hause nehmen.
Und mit der Schachtel - hm, da bin ich einfach faul, die will ich in Reichweite haben ;-) den Schuh zieh ich mir aber auch an...
LG
Maren, ich antworte Dir gleich noch auf Deine PN :-)

Da bin ich wohl anders gestrickt ;-)

Hallo,
Julian war natürlich auch von klein auf an mit auf Klo. Als er noch kleiner war.....das hätte ein Geschrei gegeben, wenn ich den die Tür vor der Nase zugeknallt hätte. Da hat er sowas aber noch nicht beachtet. Jetzt läuft er manchmal noch hinterher und hat auch schon gefragt, was das soll. Ich habe ihn da nichts weiter erklärt. Da habe ich noch keine Lust drauf. Ich habe ihm nur gesagt, dass da einmal im Monat Blut rauskommt, aber nur bei Frauen, bei ihm nicht. Das muss für die nächsten Jahre reichen :-)
LG
Alexandra

...mache ich die Tür zu :-)

Hallo Angelika,
ne, in solch einen Erklärungsnotstand möchte ich nicht kommen. Ist mir auch peinlich. Ist aber witztig, Simon hätte für Tampons bestimmt auch einen Verwendungszweck ;-)
LG Petra

*gröhl*.....

hallo nochmal... ist ja ein hit ;-)))). nun leider kann ich nicht viel mitreden, ich hab ja keine blutungen (ein vorteil ohne g.m.)..... aber ich wasche morgens am bidet und da hab ich so einen waschschaum lacta mouse heißt das zeug- ist schweine teuer...und eben schaum *gg*....lenny liebt das schaumzeug ja so.... letztens saß er dann am bidet und hat sich mit meinem mousse unten rum alles sauber gewaschen *kreisch*....also ich hoffe die buben kriegen keinen schaden davon *lol*.....Lg Isa

Lach :o)))

Hallo Angelika,
tja, ich benutze zwar keine OB's, aber ich hab auch so meine Problemchen. Aanish schuettelt immer entgeistert den Kopf und meint, ich sei doch schon zu gross fuer eine Pampers, wenn ich mal wieder nach der Binde greifen muss ;o)
LG Marie

Wenn Mama Ihre Tage hat..

Hihi ,das kenn ich ;-)
Als mein Sohnemann zum ersten mal mitbekam dass ich da unten blute,hat er gefragt *Mama kaputt?*
War zum schreien!Da mein Bub in einem reinen Weiberhaushalt gross wird (ausser dem Papa natürlich) ist es wohl unvermeidlich dass er die eine oder andere Sache mitkriegt.Ich hab ihm dann auch erklärt dass die Obs dafür da sind dass es nicht blutet,da war der Herr zufrieden *gg*
Er baut keine Türmchen damit,aber er packt sie aus,hält sie unters Wasser und findets interessant wie die dick werden *gg* .Ich find da nichts schlimmes bei,ist ja völlig natürlich und je früher die Jungs mitkriegen was Sache ist,desto besser verstehen sie was im Körper einer Frau abgeht.
Grüssli Susi

Jetzt noch mal ne allgemeine Frage dazu ...

...ich lese hier das die Kinder sehen das man blutet, dass sie mal am Bändchen ziehen wollen, also allen ernstes, wie können eure Kinder das sehen?
Natürlich war Jule auch mal dabei auf der öffentlichen Toilette wenn ich sie nicht woanders lassen kann, aber niemals hätte sie da was gesehen.
Es geht mir auch nicht darum das mein Kind nicht wissen darf das Frauen nun mal ihre Tage bekommen, aber wenn ich mir das so vorstelle, dann haltet ihr den Kidis den rausgezogen Tampon vor die Nase oder sie gucken euch in die Büx auf die Binde oder wie ?
Als sollte wirklich der Fall mal eintreten das sie dabei ist, dann sieht sie weder einen vollgesogenen Tampon bzw. eine vollgeblutete Binde noch sieht sie, dass ich mir da was einführe.
Woher wissen also eure Kinder das da Blut rauskommt, laßt ihr die ins Klo gucken ?
Nur mal so eine Frage am Rande ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Jetzt noch mal ne allgemeine Frage dazu ...

Halo Alex,
also meiner hat da noch nie Blut gesehen, geschweige denn einen vollgesogenen Tampon. Das Bändchen hat Max einmal gesehen, als ich nackt im Bad stand. Da baumelt das halt schon mal runter. Aber keine Angst, ich gehe nicht zu Max hin und sag: schau mal, alles voller Blut! Würde ich nie im Leben machen. Aber diskreter kann ich nun mal nicht meinen Tampon wechseln, ohne dass Max sieht, dass ich mir den Tampon einführe, wenn er direkt vor der Toilette steht.
LG
Angelika

genau das hab ich mich auch gefragt *G*

bei der ganzen Sache.. Dimo sieht z.B. wenn ich Dusche das da ein Bändel hängt- ja ok. Aber er würde nie sehen das da Blut rauskommt bzw. das volle Tampon *ei nääääääää* denke das kann man so geschickt machen das die das nicht mitbekommen müssen. Der bekommt ja nen Schock fürs Leben ;o)))
VLG Tanja ET-39

Wenn Mama Ihre Tage hat..

Hallo,
wenn möglich, nehme ich die Zwerge beim Tampon wechseln nicht mit ins Bad. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, allerdings habe ich es bisher geschafft, so diskret zu sein, das sie nicht viel gesehen haben und daher auch keine Fragen aufkamen. Ist mir gerade bei den drei Kleinen im Moment noch lieber so. Räuber könnte ich es zwar wohl schon ganz gut erklären, aber so früh finde ich es nicht unbedingt nötig.
Gespielt haben sie mit Tampons zwar schon mal, wenn ich vergessen habe, sie wegzuräumen. Auf die Nachfrage was das sei, reicht aber die Antwort, das das nur für Frauen sei. Wenn sie mehr wissen wollen, werden sie schon nachfragen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen