Suchen Menü

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

war da zufälig ein "Nebeneffekt", dass sie auch Bindehautentzündung hatten?
Huhu,
vielleicht hat das auch gar nix zu bedeuten, aber fragen schadet ja nix :-)
Constantin hatte ja vor ca. 1 Jahr WiPo. Bevor der Ausschlag kam, hatte er halt eine starke Bindehautentzündung. Ich weiß jetzt nicht, ob das tatsächlich ein Vorbote sein kann, aber mir schwant hier gerade Böses. Z.Zt. ist nämlich Constantins Kindergarten WiPo-inkubiert. Das hat mich gar nicht so gekratzt (Constantin hatte sie ja schon), aber ich nehme Simona ja zum Abholen immer mit... und heute hat sie Bindehautentzündung und leichtes Fieber. Sagt mir bitte, dass das jetzt wahrscheinlich ein doofer Zufall ist. Ich hab gerade echt keine Muße für ein WiPo-verseuchtes Kind.
Egomane Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Leider hab ich nur das gefunden.... GLG

Bindehautentzündung
Konjunktivitis. Entzündung der Augenbindehaut.
Symptome:
Augenbrennen und -jucken, Sandkorn-Gefühl im Auge, Lichtempfindlichkeit. Die Bindehaut ist gerötet, geschwollen und morgens verklebt.
Ursachen:
Reizung der Augen durch Luftzug, Rauch, Dämpfe und Staub, Infektion durch Viren oder Bakterien, Begleiterscheinung oder Frühzeichen anderer Krankheiten wie Grippe, Masern, Windpocken oder Heuschnupfen.

Oh nee, Mist... Hoffentlich bleiben die Dinger weg! :-/ - Danke Dir! GLG

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hi Eva.
meine zwei hatten definitiv keine Bindehautentzündung vor den Windpcken!
Mach dir keine Sorgen,
Gaby

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hi Eva!
Da bin ich auch egoman, drum sind meine Jungs geimpft und zwar leidet Maxim immer so sehr, wenn er einen Neurodermitisschub hat und ist echt Null leidensfähig, dass Windpocken für mich echt eine Horrorvorstellung sind. Windpocken auf Neurodermitis *grusel*!!
Kann Dir nicht helfen, aber drücke die Daumen, dass es bei Simona keine Winpocken sind!
LG Denise *windpockenpanisch*

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo Eva

Meine beiden hatten nur Windpocken ohne Bindehautentzündung.

Liebe Grüße Martina

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo Süsse, Hendrik hatte keine Bindehautentzündung, als er WiPo hatte. Ich drück Dir die Daumen. LG Jeanette

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo Eva,

das weiß ich leider nicht. Meine Tochter hatte Windpocken aber ob sie da ne Bindehautentzündung hatte??? Ist schon sooo lange her.

Und Raphael hatte sie nicht bzw ist auch geimpft. Aber ich glaube, Wipo oder so passen doch nie ;-))

LG vom sonnenblümle

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo Eva,
ja hatte mein großer auch. Das lag laut Arzt daran, das er auch nah am Auge solche Pocken hatte und da vermutlich gerieben hat und sich eben das Auge entzündet hat.
LG Mandy

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo!
Bei uns gab es da keinen Zusammenhang. Bei uns im Kindergarten war damals auch Windpocken und selbst in unserer Gruppe aber irgendwie nahm dies nicht wahr.
Und am Wochenende kam der erste Punkt selbst da *schnackelte* es bei mir nicht als am nächsten tag doch mehr kleine Punkte waren-stockte ich und sind zum Arzt .
Bei Fabi entwickelte es sich langsam daher sagte selbst der Arzt-sieht so aus aber 100% kann man es noch nicht sagen.
Aber Bindehautentzündung und Fieber nee das gabs bei uns hier nicht und auch nicht in unserem Umfeld- Fieber ja- aber Bindehaut Entzündung Nein.
Gute Besserung und liebe Grüße wurmel mit Fabian der um den 1.Juni 2006 rum die Windpocken hatte

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hallo Eva,
leider weiß ich das auch nicht mehr. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei uns keine Bindehautentzündung gab. Weder beim Großen, noch beim Kleinen.
Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und die Kleine bekommt es nur ganz leicht? Bei uns waren die Wipo überhaupt kein Problem. Die Kids haben weder gekratzt noch großartig gejammert. 1-2 Tage und dann waren sie wieder fit, mußten halt nur etwa eine Woche zuhause bleiben (natürlich jeweils, hintereinander *genervt guck*).
Liebe Grüße und gute Besserung,
Birgit, die z.Z. auf die Ringelrötel wartet....

hmmm..bei uns nicht...

...aber ich drücke dir die daumen, dass es "nur" eine bindehautentzündung ist.
naja, wenn sie nicht geimpft ist, gibts eigentlich ja auch keinen passenden zeitpunkt für sowas und kriegen wird sie es ja vermutlich doch irgendwann...dann sagt man ja, je eher desto besser.
ich hoffe, dass es mehr oder weniger "spurlos" an ihr vorbeizieht.
glg
ilka

Wenn Eure Kinder Windpocken hatten, ...

Hi Eva, jetzt wo du es sagst... ja, Tim hatte vor seinen Windpocken (die er leider als Stille Feiung hatte) Bindehautentzündung. Mensch, da hätte ich nie einen Zusammenhang hergestellt, nie im Leben! Ich drück dir aber die Daumen, dass der Kelch an euch vorübergeht. lG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen