Suchen Menü

Wenigschläfer Milo

so und last but not least noch was bezüglich milo, der ja nun 3mon. alt ist. seine koliken (was ich ja von den mädchen überhaupt nicht kannte) scheinen etwas besser zu sein, seine abendliche schreistunde von 20-21h ist allerdings immer noch akutell, er braucht immer noch fast 24h körperkontakt und verbringt quasi seine komplette zeit im tt oder marsupi auf meiner brust, sobald man ihn dann versucht abzulegen ist er wieder wach, kiwa und maxi cosi hasst er total und ist super schreckhaft und überhaupt ganz anders als ich das kenne, er ist gefühlte 1000 x anstrengender als luna und nova es zusammen waren ;-) aber mittlerweile klappt alles super mit tt, man wird ja da echt erfinderisch. ach ja superzugenommen (hat er dank immer noch 1,5-2stündlichen) stillabständen super viel, er wog gestern mit genau 3 monaten 6200g (ausgangsgewicht war 2540g.)... dann haben wir noch eine kopfasymetrie festgestellt und waren schon bei einer osteopathin, die auch krnakengymnastin ist, die meint, dass seine unruhe wohl daher kommen könnte, wir hatten nun 2 sitzungen und müssen nun weiter beobachten, ob der kopf nach wachstumsschüben nun wieder gerade weiterwächst oder ob es sich verstärkt und er immer asymmetrischer wird, hier hatte damals doch auch jemand nen schiefen kopf und bekam einen helm verpasst, wer war das denn nochmal, weiß das noch jemand?
aber nun die eigentliche frage, was kann man denn machen, wenn ein kind tagsüber so wenig schläft und definitiv mehr schlaf bräuchte, ich finds echt erschreckend, dass er tagsüber auf nicht einmal 3h gesamtschlaf kommt, guckt mal hier,
http://9monate.qualimedic.de/forum/1073291
habe noch in milos forum gepostet, will erst mal gucken ob es wirklich soo sehr viel weniger ist als üblich, ich denke aber schon...
war jemand auch mit so einem baby hier und lässt das schreckhafte nach, er wird schon wach wenn ne mücke hustet...
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Wenigschläfer Milo

Hi!

Malte war auch so ein Baby. Deswegen kam mir Arne trotz Tragling recht harmlos vor ;-)

Den Schlaf finde ich jetzt nicht soooo wenig. Es ist tagsüber recht wenig, ok, aber er kommt doch auf über 13 Stunden insgesamt, hab ich das nicht richtig gelesen? So waren meine beiden auch. Wir hatten es auch längere Zeit, daß Arne weniger geschlafen hat als Malte.

Wegen der Besserung: ich sag es ganz ehrlich, Malte war so und ist so. Natürlich hat er heute andere Möglichkeiten und ist sehr viel mehr in seiner Mitte. Aber wenn er das nicht ist (weil müde, Entwicklungsschritte o.ä.), dann weint er immer noch wegen jedem bißchen. Er ist einfach ein dünnhäutiger Mensch, der auch nur sehr langsam zu seinem Selbstbewußtsein findet. das muß ich einfach akzeptieren und ich freue mich über jeden Fortschritt, den er macht. Er ist insgesamt auch einer, der eher die Mitte sucht. Er mag z.B. keine richtig schnellen Karussels, aber total langsam ist auch doof. Essen ist lauwarm am besten, und nicht scharf. Solche Sachen. Es ist einfach eine Typfrage.

Ich drück Dir die Daumen, daß die Osteopathie hilft (willst Du nicht mal zu einem auf Kiss-Spezialisierten Arzt gehen? Von dieserm HP? Da ist doch in der Regel nach einer Sitzung schon eine deutliche Besserung zu spüren). Vielleicht wird es ja schnell besser, aber vielleicht mußt Du Dich acuh eifnach mit einem sensiblen, leicht anzugreifenden Kind arrangieren müssen.

LG Franziska

Wenigschläfer Milo

Ich muss mich da leider Franzi anschliessen. Sensible Babies werden sensible Kinder bleiben. Wir haben das gerade wieder im Urlaub zu spüren bekommen. Es wird nicht einfacher, je älter sie werden, aber du lernst immer besser damit klarzukommen.
Zum Schlaf kann ich dir nur sagen, dass Jolina tagsüber in dem Alter auf dem Bauch lag, weil sie auf dem Rücken ständig wach wurde. Nur auf dem Bauch schlief sie länger am Stück. Aber Einschlafen war bei uns ja auch schon damals ein Thema. Sie schaffte es zwar noch besser als später, aber auch nur, wenn wir sie irgendwo in einem ruhigen Raum ohne optische Reize hinlegten. Tragetuch ging auch, während KiWa oder Autositz nur in der Bewegung Erfolg hatten.
Was die Schlafmenge betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. Jolina schlief in dieser Zeit immer noch sehr gut, bei uns kam das eigentliche Schlafproblem ja erst später. Aber ich habe gerade bei den Raben schon oft von solchen Wenigschläfern gelesen. Bei denen blieb das leider so! Viele haben schon mit 18 Monaten dann den Mittagsschlaf weggelassen.
Damit will ich dir keine Angst machen, sondern einfach nur zeigen, dass man am Schlafbedarf wenig machen kann.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, nein, das stimmt nicht, das kann ich nicht, denn ich muss neben Jolina nicht noch 2 andere Kinder versorgen.
Ich drück dich mal! LG Zauseline

Wenigschläfer Milo

Hallo Yvonne, ( zum dritten mal ).....:O)

HM, was soll ich da sagen, Schlafen Tut er wirklich nicht viel mit seinen drei MOnaten, aber Luca hat nicht mal das geschlafen.

Es ist schwer, für mich war es das jedenfalls, Luca hat auch den KIWA gehasst, den Maxi Cosi sowieso und wirn hatten auch Nachts mehr als nur Probleme. Es wird mit dem Alter besser, glaub mir ( aber der schlaf wird dadurch auch nicht mehr ) Alisa schläft heute noch mehr als ihr kleiner Bruder!

Das schreckhafte lässt mit der Zeit etwas nach, wobei Luca erst seit einigen Monaten nicht mehr so hellhörig ist.

Im großen und ganzen wird mit dem Alter wirklich alles einfacher, sensible bleiben sie meist trotzdem.

Familienbett habt ihr ja...

Viell. hilft ja die Osteop. ganz gut oder ein Kiss Doc? Aber das ist auch so ne Sache, manchmal sind Kinder einfach so wie sie sind!!!

LG und Durchaltevermögen

SAndra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen