Suchen Menü

Wen´s interessiert: Mein neuer Job

Huhu,
vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich ja geschrieben, dass ich bei meinem alten AG in der ambulanten Pflege wieder für 1 Woche / Monat im Abenddienst wieder einsteige - als 400?-Job im Rahmen des 3. Erziehungsjahres. Letzte Woche erzählte mir nun meine Freundin, dass bei ihnen in der Klinik eine Halbtagsstelle in der kinderchirurgischen Ambulanz frei ist. 77 Std/ Monat, Arbeitszeit 2 Tage die Woche plus ein Wochenende. Eigentlich ideal für mich, viel schöner als eine ganze Woche am Stück weg. Wenn ich kurzen Wechsel mache und Julie an dem Tag bei Oma schläft, merkt sie nicht mal, dass ich arbeiten bin! Also ging es nun Knall auf Fall: Vorstellungsgespräch und Probe arbeiten, Bewerbung erstellen, Fotos machen etc und die Mühe hat gelohnt: ich hab den Job ab 1. Januar :-)) Es musste ganz fix gehen, weil ich bei meinem alten AG am Montag wieder angefangen hätte zu arbeiten und nun hab ich dort heute gekündigt. War schon komisch nach so vielen Jahren, zumal ich auch privat gut bekannt bin mit ihnen (Freunde meiner Eltern, kenne sie schon seit meiner Kindheit) Tja, und nun muss ich da eine ganze Menge erst mal wieder erlernen, denn aus der Kinderpflege bin ich ja ewig schon raus und außerdem hab ich in Chirurgie Null Erfahrung...ich muss u.a. lernen zu gipsen, aber das wird bestimmt interessant! So, nun wisst ihr, warm ich letzte Woche kaum mal hier war! GLG, Nicole
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

das klingt klasse das wär wohl auch was für mich. Da freut man sich richtig arbeiten zu gehen! Oh mann bei nächsten Kind mach ich das auch so!
Klar lernst Du das alles gehts eh flott... dreimal gemacht und schon kann man es als hätte man nie was anderes gemacht. Außerdem bist Du dann ideal geschult für dem Erstfall daheim! Was ich Euch natürlich nicht wünsche.
Liebe Grüße Doreen

Genau,

wenn euer 2. Mini da ist, suchst du dir was Nettes anderes zum Arbeiten!!! LG, Nicole

Das freut mich aber für Dich!

Huhu Nicole!
Das hört sich ja genial an! Ich arbeite im Prinzip genauso (selbe Anzahl Stunden und auch 2 Tage die Woche + 1 WE). Bei uns Kollegen ist es untereinander auch so, dass wir uns selbst die Dienste einteilen. Das ist sehr angenehm und ich kann eigentlich immer so arbeiten, dass es mir passt. Dafür kann ich natürlich auch mal schnell einspringen, wenn jemand krank wird.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im neuen Klinikaltag! Wie lange hast Du denn nicht mehr im KH gearbeitet? Da kommst Du aber sicher gleich wieder rein. Was man mal gelernt hat, vergisst man nicht (man hat es höchstens ein wenig vernachlässigt :-)). Ist das öffentlicher Dienst oder privater Träger?
Da ist das Arbeiten "müssen" doch gleich nicht mehr so schlimm wenn man einen Job nach seinen Vorstellungen hat, gell? Und was man ja auch nicht vergessen darf: die Bezahlung ist natürlich auch besser, als nur auf 400 Euro Basis!
GLG von Betsy, die sich riesig für Dich freut und sich ein Leben OHNE Arbeit schon gar nicht mehr vorstellen kann (trotz Kind)....

Das freut mich aber für Dich!

Hallo Betsy,
die ganzen Tage wollte ich dir noch antworten, aber irgendwie war ich immer nur mal auf einen Sprung hier...Ich hab außer meiner Ausbildung damals gar nicht im KH gearbeitet. Wird echtes Neuland für mich, ich war ja immer in der ambulanten Pflege. Das Haus ist kirchlich, an die Uniklinik Bochum angeschlossen. Bin sehr gespannt, wie ich das mit den Diensten und Julie geregelt kriegen werde. Hab halt den Vorteil, dass Alex selbständig von zu Haus arbeitet und meine Eltern meist greifbar sind zwecks Babysitten...LG, Nicole & Julie, die schon den ganzen Morgen mit dir und Silas telefoniert...

Wen´s interessiert: Mein neuer Job

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job. Das hört sich ja gut an. Auf so ein Angebot warte ich auch. Das schaffst du schon auch wenn du was neu lernen mußt. Ist bestimmt eine Herausforderung und interessant.
Alles Gute.
LG Kerstin

Wen´s interessiert: Mein neuer Job

Hallo Kerstin,
ja - auch wenn es sicher ungewohnt sein wird, plötzlich wieder zu arbeiten, freue ich mich schon auf den Job. Die Stundenzahl ist ja eigentlich überschaubar...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen