Suchen Menü

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Hi Mädels....ihr habt mir so geholfen,ich möchte euch auch sagen, was dann passierte...

In den Tagen nachdem Martin weg war ist ja hier wirklich alles mögliche Passiert...von der Tür die nicht aufging-heulende Kinder die in Panik waren,dass der nächste Einbruch stattgefunden hat.....Patrick der mich von oben bis unten vollkot**, der Kühlschrank der plötzlich nicht mehr kühlen wollte und das Wasser lief mir entgegen, und jetzt mein Vater... Und jedesmal war es Martin,der sofort parat war...

Er hat mir in allen situationen mit allem geholfen..und versucht mir zu zeigen, dass er für die Kinder da ist.Auch jetzt.Er nimmt auf Abruf sofort frei. Seinen Geburtstag gestern haben wir auf INtensivstation verbracht ;O( Er hat mit mir geweint und hat mir dann abends die Kinder abgenommen,Oma nach Hause gebracht,und war einfach nur da.

Ich denke, dadurch,dass er nun die Praxis seiner Auszieh-Theorien kennengelernt hat, gesehen hat, wie "schööööön" es ist,seinen Alltag wieder in "Ruhe" wie ein Single "geniessen" zu können, hat er schlussendlich sehr schnell begriffen, WO sein Fehler im Denken war. Merkwürdigerweise, hatten die Kids es erst gut weggesteckt als er weg war und sind dann binnen Tagen angefangen sich zu drehen.....um ihn.

Er hatte vorher das Gefühl, er wäre hier nur "geduldet" und sieht nun, wieviel er den Kindern tatsächlich bedeutet. Meine Tochter ZB hat ihn das erste mal von alleine umarmt (ist für eine pupertierende 9jährige schon echt der Hammer *g*).

Sie haben ihm Bilder gemalt, Lesezeichen gebastelt, Geburtstagsbriefe geschrieben....

Ich hatte ihm von vornherein gesagt, ich würde ihn nie zurückholen,weil ich ohne ihn nicht leben kann , sondern wenn , dann nur OBWOHL ich ohne ihn leben könne.

Ich habe auch mit den Grossen geredet.Habe ihnen gesagt, dass es keine Frage war, ob er sie MAG,sondern ob er dieses Familienleben Hinbekommt...So wie bei ihnen (kindgerecht erklärt) wenn sie für eine Arbeit üben und diese dann doch vermasseln,obwohl sie unbedingt ne 2 wollten.

Sie sagten dann (meine Tochter wörtlich)Ja,aber wofür soll man üben,wenn man die Arbeit dann nicht schreiben darf.

Und meinten,wir sollten es noch einmal probieren,denn er sei ja noch nie weggewesen...

Und das werden wir nun tun.Ich habe ihm gesagt, ich brauche keine Eintagsfliege-eher eine Obstfliege,denn die Viehcher sind nicht kaputt zu bekommen. Ich möchte in 6Monaten und in 1 Jahr usw.immer noch von meinen Kindern so wie gestern hören:Mama,der Martin ist jetzt viel besser,der macht viel mehr mit uns zusammen... Ich hoffe,er hat seine "Lektion"begriffen.

Er will alles tun es mir zu beweisen.Wir werden sehen.Das einzige was nie im Raum stand,war die Frage der Gefühle füreinander.Es war der Kampf Verstand-Gefühl. Und ich hoffe,wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Auch wenn mich vielleicht HIER manche nicht verstehen werden.Karin hat mal geschrieben,WIR hätten uns auch an unsere Rolle des Eltern seins gewöhnen müssen und viele Paare mit EIGENEN Kindern sind unter all diesen Umständen sogar zerbrochen.Und er muss sich in eine Sitution einfinden nach 5Jahren alleine, mit 3 Kindern...Wie war das,als wie früher kinderlos zu Besuch irgendwo waren,wo 3 Kiddys rumhüpften..waren wir nicht auch irgendwo froh,wenn wir abends wieder im eigenen zu Hause vor demTV sassen und Ruhe hatten? DAS hat mir noch einmal zu denken gegeben...Ich will und werde sein Tun nicht versuchen zu rechtfertigen.Das MUSS ich auch nicht.

Vielleicht war es aber tatsächlich so, dass er diese Familiensituation erst mal TATSÄCHLICH realisieren musste...und dies dann so richtig getan hat,als er sie nicht mehr hatte. Er hat mir gestern abend noch gesagt,dass mein zu Hause für ihn auch MEIN zu Hause war....und als er weg war,hat er gemerkt,dass es nach und nach doch schon längst auch SEIN zu Hause geworden war...

Und er diesen Schuss vor den Bug,den er sich selber gesetzt hat wohl auch gebraucht hat,um DAS endlich wahrzunehmen. Um endlich zu kapieren, er ist hier nicht GAST sondern vollwertiges Familienmitglied...

Auch mit meinem Vater die Sache, die haut ihn völlig um.Die beiden haben ein sehr gutes Verhältniss, und er merkt jetzt einfach nur wie sehr es ihm fehlen würde, wenn nun was passiert. Und sieht dann dass er genau das alles...und auch die Kinder,die ihm so erstaunlich offen entgegenlaufen....genau das hätte er beinah aus eigener Idiotie verloren.

Er hat mir gestern Abend meinen Ring von Weihnachten zurückgegeben....und ich habe ihn genommen.

Bei dem anderen Mann habe ich schon vor einigen Tagen gesagt, ich kann nicht.Denn ich habe da gemerkt,so wichtig er mir 17 jahre lang war,diesmal wäre es eine Verstandsentscheidung gewesen,frei nach dem Motto: Nach so vielen Jahren steht er vor dir und würde dir all das was du dir wünscht geben....musst nur zugreifen...hey, das willst du doch....ihn gibt es doch schon soooo lange....na los...du musst nur ja sagen. ABER mein Herz..das war und ist nicht frei.

Ich hoffe ich muss nie wieder posten Als neuer Single grüsst....auch wenn das natürlich,wie bei jedem einzelnen von euch , passieren KANN.Ich bin Realist.

Aber im Moment, bin ich einfach nur froh, dass er da ist.Nicht NUR wegen der Situation mit meinem Vater.

Naja,vielleicht versteht die eine oder andere mich hier ja doch...

LG,ina

Bisherige Antworten

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

hi,
erstmal drück ich deinem Dad ganz doll die Daumen das alles wieder gut wird *drück* und euch wünsch ich alles Glück der Erde das ihr wieder zueinander findet ohne jegliche Gedanken an die vergangene Zeit nach der Trennung. Tja manchmal müssen erst Sachen passieren damit man erkennt was man an jemanden hat...leider....
lg silke

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Hallo Ina,
ich muß gestehen, ich versteh ihn und Dich!
Er wird quasi in eine Großfamilie gesteckt und soll sich damit zurecht finden. Klar ist auch, das er sich einfach macht, wenn ihm alles zuviel wird, das er einfach geht. Es sind ja nicht seine Kinder.
Aber was Du hier schreibst, zeigt ja, das er immer da ist, wenn Du ihn brauchst. Er steht zu EUCH und das ist das Wichtigste. Vielleicht solltest Du ihn einfach sagen, entweder richtig oder gar nicht. Also er belibt, auch wenn es ihm zuviel wird (da kann er auch ne runde mit dem Rad drehen, da hat er auch seine Ruhe) oder er gehört nicht mehr zu Euch.
Ich drück Dich!
Und toitoitoi wegen Deinem Dad, das er wieder auf die Beine kommt.
LG Samira

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Hallo Sabine,

ich kenne viele Männer, die gerade in so schwierigen Situationen wie jetzt mit deinem Vater die Beine in die Hand genommen hätten und sich ganz schnell vom Acker gemacht hätten. Also Hut ab, dass er Euch in so einer Situation so beisteht.

Alles andere kann ein Außenstehender gar nicht beurteilen. Wenn es sich für Euch richtig anfühlt, ihn wieder aufzunehmen, dann tut es! Ich hoffe für Euch, dass endlich etwas Ruhe und Stabilität in Euer Leben einkehrt. Gute Besserung auch nochmal deinem Papa.

Liebe Grüße von Andrea

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Huhu Ina!
Erstmal wünsche ich Dir von Herzen viel Glück, daß es die richtige Entscheidung war.
Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, denn es ist DEIN Leben und DU mußt damit glücklich sein, nicht wir! Ich gebe zu, daß ich grundsätzlich pessimistisch veranlagt bin und es mir sehr schwerfallen würde, nach all dem was geschehen ist, eine neue Chance zu geben. Trotzdem finde ich es toll/bewundernswert, daß Du diesen Schritt gehen kannst - ich könnte es wahrscheinlich nicht.
Möge er WIRKLICH kapiert haben, was er falsch gemacht hat und nicht nur für die nächsten paar Wochen....
GLG
Tina

Danke *sarkastisch schau*... jetzt sitz ich hier und flenne...

das haste aber wirklich superschön geschrieben...
Ich hoffe er weiß jetzt endlich, was er an Euch hat...
Mensch für diesen Einen Satz brauchte ich 5 Minuten... der wimmelt ja von Fehlern (die kannste übringens behalten...
LG
Bärlesmama

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Hallo Ina,
hab gerade erst alles lesen können...war ziemlich down die letzten Tage und heute hab ich auch noch Nachschicht :o/
Mensch bei euch ist ja was los *snüff*
Für deinen Papa alle Däumchen die wir haben *quetschganzdolle*
Für euch beide alles Glück für den Neuanfang, er hat es wohl echt verdient ;o)
Ist toll das er so zu dir hält, dann hast du nun wenigstens eine starke Schulter zum anlehen...tut dir sicher gut!
Ich muß leider wieder, also bis dann *wink*
GGLG
Karin&Kinder

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass Martin NIE WIEDER vergisst, was er an euch hat. Dann wollen auch wir ihm grossmütig verzeihen und nicht mehr darüber reden. ;-)

Manchmal muss man ein wenig den Dreck wegkratzen, um das Gold darunter zu finden.

Alles Liebe und deinem Vater ein kleines Wunder wünscht

Pingu mit Lina, Benni und Felix

Wen es interessiert was neben dem Albtraum mit meinem Leben passiert...

huhu Ina,
ich drücke euch ganz toll die daumen das es klappt und ihr eine glückliche familie werdet. auf und abs gibt es immer, doch es lohnt sich doch manchmal auch jemandem den man liebt eine zweite chance zu geben.
toi toi toi!
GLG däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen