Suchen Menü

Wen es interessiert, Fortsetzung der Stillgeschichte...

Hallo Mädels,

da mir hier ja so einige Ratschläge gegeben haben und vorallem viel Mut zugesprochen haben, wollte ich euch doch mal eben erzählen, wie jetzt der Stand der Dinge ist.

Am Donnerstag habe ich mir auf Anraten meiner Hebi aus dem Sanitätshaus eine elektrische Intervallpumpe geliehen, sie meinte, damit würde ich den Milchfluß eher in Gang bekommen. Kann ich bislang nicht bestätigen, nur ist natürlich das Pumpen damit vieeeeel angenehmer, da sie super leise ist und ich mit dem Doppel-Pumpset weniger Zeit brauche.

Gestern habe ich dann, eigentlich nur weil der Papa nicht schnell genug mit der Pulle war, einen entspannten Anlegeversuch unternommen und siehe da, Kind war ruckzuck ordentlich angedockt und es war auch überhaupt nicht aua. Klar reicht die Milch nicht zum Sattwerden, also gab es nach Absprache mit der Hebi noch eine Flasche Pre hinterher. Seit dieser freudigen Erfahrung, dass es auch ohne Schmerzen geht, habe ich ihn nun vor jeder Mahlzeit angelegt und je Seite immer 10 Minuten trinken lassen. Und es funktioniert gut, meine Brustwarzen sind nach wie vor ganz und ich freue mich auf eine entspannte Zeit der Zwiemilchernährung.

Also nochmals herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt haben, ich bin richtig froh, dass ich doch nicht gleich am Anfang abgestillt habe.

LG, Ines

Bisherige Antworten

Wen es interessiert, Fortsetzung der Stillgeschichte...

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
suuuper! Stillen ist toll und bestimmt klappt es bald ohne Probleme.
LG
Alexandra

Wen es interessiert, Fortsetzung der Stillgeschichte...

hallo ines,
mensch das klingt doch suuuuuuuuuper :-) da freu ich mich riesig mit dir und wünsche euch eine ganz ganz tolle stillzeit!!
liebe grüsse,
sunny

Wen es interessiert, Fortsetzung der Stillgeschichte...

hallo ines, hey ist doch voll super, oder? dein kleiner hat mittlerweile gelernt wie er richtig saugt, und dann geht das doch :BRAVO: . Dann wünsch ich euch beiden, ne tolle Stillzeit und ein :DRINK: .... du malzbier und er mumi ! Lg Isa

Wen es interessiert, Fortsetzung der Stillgeschichte...

:THUMBS UP: Super, weiter so!
LG Savi

Das freut mich total für euch!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen